Welche Xenon-Brenner fürs Z4 Coupe

Roadie195

Fahrer
Registriert
10 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Zuletzt bearbeitet:
habe die xenarc drinne gehabt, kosten 80 euro im duopack.
leuchten aber meiner meinung nach nicht besser oder schlechter als für 20euro billig brenner mit 6000K (weiß)

nimm die CBI osram d2s
 
nun das thema mit den xenon brennern wurde ja schon mehrfach diskutiert.
deshalb denke ich wird hier nicht mehr viel passieren.
wie gesagt die duobox von CBI osram gibts für 80 euro bei amazon. du hast immer die faltschachtel wo nur einer drin ist.
finde aber selbst den link nicht mehr..
 
Ist diese Problematik die den grundsätzlich auf die Brenner zu schieben?
Wie bereits geschrieben....wenn man das Licht nach kurzer Zeit (nach ca. 1-5min) aus und dann wieder an macht kann es sein dass der rechte oder auch mal der linke oder auch beide nicht funktionieren.
Erst nach ca. 10min mit ausgeschaltetem Licht gehen beide wieder. Da die Lampen ja beide funktionieren verstehe ich nicht ganz warum ein Austausch abhilfe bringt.:huh:
 
Es kann auch an den Vorschaltgeräten liegen. Um nun genau herauszufinden, an welcher Komponente es liegt, kannst du jede einzelne testen. Da es beide Seiten betrifft, würde ich die günstigste Variante in Betracht ziehen. Einen günstigen neuen Brenner kaufen und einsetzen. Funktioniert dieser ohne Probleme, alles gut.
Wenn es nicht so dringend ist, kaufe dir welche von einem Shop aus China. Die sind in 3 Wochen bei dir und kosten nur einen Bruchteil.
 
Ich hatte mit beiden meiner Zettis genau dieses Problem, dass entweder mal sporadisch einer der beiden Brenner nicht gezündet hat bzw. wenn man schnell Licht ein - Licht aus - Licht ein - Licht aus (zB mehrere Tunnel auf der AB mit eingeschalteter Lichtautomatik) auch mal einer der beiden Scheinwerfer finster blieb und die warnleuchte fürs Licht anging. Beim ersten Zetti dann die Brenner auf die oben genannten osram getauscht und danach kein Problem mehr gehabt (3 Jahre, danach kam der neue). Mein aktueller Zetti hatte noch die vom Werk gelieferten Brenner drinnen und gleiches Problem, seit dem Austausch ist nun schon knapp 3 Monate lang Ruhe
 
Info für die interessierten:

Bei Amazon kosten die D2S Brenner Duopacks gerade nur:

Osram Night Breaker - 67,02 €
Cool Blue Intense - 59,46 €
 
Die CBI wurden doch vor kurzem überarbeitet und sollen "blauer" sein?
 
Weiss nur was davon das die Packungen neue Designs bekommen haben.
Vielleicht kommt was neues..
 
Bei meinem von 04/2004 sind immer die die ersten drin. Habe aber den Eindruck das sie nachlassen, bzw. dunkler geworden sind.
Die rechte Seite will auch nicht mehr Regeln in der höhe, hat seine feste höhe und gut ist. Einmal da wollte der rechte gar nicht nach oben und hat mir die Nebel Lampen ersetzt.
Aber selbst wenn ich auch in kurzen abständen an-aus-an-aus-an-aus Leuchten immer beide
 
Zurück
Oben Unten