Welches Lenkrad fährt ihr in eurem Z3 Coupé ?

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
Wollte mal wissen was aktuell bei euch do verbaut ist ?!

Eventuell mit Foto und Beschreibung.

Ich fahre das original Lenkrad, nach dem ich es 2008 Aufdoppeln lies, hab ich jetzt nach10 Jahren noch mal eine Schicht drauf machen lassen, inkl 12Uhr Markierung :) :-)

31572211ox.jpg


31572213rz.jpg


31572219if.jpg


31572223tj.jpg


31581681fw.jpg


31581682im.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus!

Ich fahre auch das Original Lenkrad mit blauem, steinhartem Erstauslieferungsleder. Wieviel muss man denn so ca. auslegen, um es neu zu beziehen lassen? Gerne im Original blau Ton.
 
Dann und wann auch mal bei Ebay schauen. Da hab ich mal nen unbenutztes blaues Lenkrad für ganz kleines Geld geschossen. Das hänge ich mir irgendwann mal an die Wand.
 
Stafjew von Leder Lenkrad macht schon feine Arbeit, wenn man das Lenkrad Vorort abholt baut er es auch noch kostenlos ein [emoji106]
 
Meins war mit Alcantara „aufgedoppelt“. Ob es originales Alcantara war weiß ich nicht. Auf jeden Fall war es irgendwann gar nicht mehr schön. Dann bin ich zum Glück an ein neues originales gekommen. Mir persönlich gefällt es viel besser als so ein dickes Wurstlenkrad [emoji28]
 
Moin,

ich habe meins unten am M-Logo und oben an der Mittelmarkierung in grauem Leder absetzen lassen sowie Lochleder im Griffbereich. Dazu passend die Schalt- und die Handbremsmanschette.

Das Raid Cavallo in 340mm habe ich mal im QP vom Kumpel getestet. Optisch sehr schick, aber bei meiner Größe und Sitzposition ist es zu klein und verdeckt den oberen Teil der Tacho, Drehzalmesser und Blinkeranzeige. Deshalb bleibe ich beim Orginal. Mein Kumpel hat das Raid dann noch mit dem BMW-Logo besticken lassen.

Gruß
Uwe

upload_2018-1-22_14-23-37.png
upload_2018-1-22_14-23-11.png
 
Ein Glück, dass ich das Größen-Problem nicht habe, ich bin für so´n 340er Raid passend klein... :frech: Wie fandest du das Raid haptisch und praktisch, von der Optik und vom Störfaktor abgesehen?

Moin,

Ich bin jetzt nicht gerade groß mit 178cm, aber eher ein Sitzriese. Und seit dem ersten Fahrsicherheitstraining habe ich mir eine wesentlich aufrechtere und lenkradnahme Sitzposition angewöhnt. Wenn ich wie früher im Auto sitzen würde (=eher liegen), paßt natürlich auch ein kleineres Lenkrad wieder.

Optisch fand ich das Raid Cavallo Race sehr schön und modern.Mit einer oberen Mittelmarkierung wäre es noch besser. Auch war es dicker als mein M-Lenkrad. Mein Kumpel fährt in seinen beiden AG-Zettis ein Raid-Lenkrad, wobei mir das Raid Cavallo Race besser gefällt. Das Orginal M-Lenkrad wirkt durch den Airbag halt leider etwas zu klobig in der Mitte.

Gruß Uwe
 
Ich hätte da ein Serienlenkrad bezogen mit Alcantara, 12Uhr Markierung und feinen M-Nähten anzubieten:) :-)Ist nur gedoppelt also nicht aufgepolstert

SDC11097k.jpg
 
Du verwechselst da was Sven , das sind Felgen in den Regalen :D;):O_oo::x3:
ich vermute mal wen man die mit alcantara bezieht , halten sie die luft nicht mehr , aber bei 8" hat man die auch im gesicht, und spart sich das airbag :roflmao:
und mit reifen brauch man nix mehr aufdoppeln :7madz::5jokerz::5jesterz:
 
Was ist der Unterschied zwischen gedoppelt und aufgepolstert? Gedoppelt bei dir @QP263 sieht aber auch dicker aus als das originale. Ein super schönes Lenkrad :)
 
Damit meinte ich dass das neue Leder aufs alte draufkommt, aber ohne zusätzliche Polsterung. Ist somit minimal dicker als fas Original:) :-)
 
Ich sag mal bei aufgepolstert ist eine Gummi/Schaumstoff Schicht zwischen Leder und Lenkrad.

Beim Aufdoppeln kommt Leder auf Leder ...

Ich habe Zb dann quasi 3 Schichten Leder ... ist auch dementsprechend härter zu greifen
 
Danke für die Erläuterungen. Wo habt ihr das machen lassen? Ich habe über mein-lenkrad.de nur gutes gehört.
 
Meins kommt von der Sattlerei Ares in Pforzheim, das von @Kuvy übrigens auch. Ist allerdings auch nicht so günstig wie die einschlägigen Lenkradbezieher die hier schon genannt wurden. Werde mir dort auch noch die Sitzpolster der PolePositions neu beziehen und absteppen lassen
 
Leder-Lenkrad.de mach nur Lenkräder sonst absolut nichts anderes, dafür kann man aber auch alles haben wie man es will.
 
Hmm...ich find das org. Lenkrad eigentlich etwas zu fett für den Z3... Überleg jetzt mit dieses "ältere" Lenkrad zu besorgen nur bin ich mir nicht sicher ob das im Z3 passt??
Muss hier auf irgendwas achten? Hab irgendwo mal was vom 2-stufigen Airbag gehört....?
 

Anhänge

  • BMW_Lenkrad.jpg
    BMW_Lenkrad.jpg
    140 KB · Aufrufe: 112
Ja, du brauchst im 3.0 einen zweistufigen Airbag.

Die bisher geposteten Lenkräder finde ich persönlich alle etwas zu wichtig für den Z,
Mein Favorit wäre das "Sportlenkrad" mit Alcantara Bezug, gab es bei allen FL-Modellen, allerdings nie beim M. :13wink2z:

17_lenkrad_vorher.jpg


Allerdings mit der Problematik, dass ich nen 4-poligen Schleifring + 1-stufigen Airbag bräuchte... :13wallz:
 
Zurück
Oben Unten