Wer fährt mit Autohandschuhen?

Wer fährt mit Autohandschuhen?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Thematik befasst und mit einfachen fingerlosen Lederhandschuhen aus dem Motorradbereich angefangen.
Mittlerweile habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich es z.T. seltsam finde, ohne Handschuhe zu fahren... derzeit überlege ich mir kurze Handschuhe aus Hirschleder anfertigen zu lassen- die dann mein Autoleben lang halten sollen [emoji4]
 
Ich brauch keine Lederhandschuhe - ich habe ein Lederlenkrad :)
Du hast ja auch einen Coupe zur Auswahl wenns draußen frisch wird, der eingefleischte Roadster-Fahrer weiß einen Handschuh unter 12° schon zu schätzen, wenn keine Lenkradheizung vorhanden ist... zudem sorgen Handschuhe dafür, das das schöne Lenkrad-Leder nicht so schnell speckig wird - macht also schon Sinn :)
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Hallo

Ich fahre mit Handschuhe, aber nur gelegentlich bei tiefen Minusgraden, im Wagen der Frau. Im Z4 nie!
 
Hab auch diese, allerdings in caramel, passenden zum Auto. Allerdings bin ich mit dem richtigen Sitz nicht 100% zufrieden.

Ich habe sie Bei Roeckl in Düsseldorf in einer Passage an der Kö gekauft, ich habe mich auch gewundert, musste sie kleiner kaufen, weil sie sich noch dehnen. Die Beratung ist da top und wenn die Farbe und Größe nicht vorrätig ist, schicken sie die Ware mit ups nach Hause. Elfenbein ist bei mir passend zum Wagen, aber ich mochte die anderen Farben einfach- bei mir sitzen sie echt super. Hast du denn auch die feinen oder eher die groben? Kann man sie vielleicht noch passend machen? Dürfte ja eigentlich beim Schneider kein Problem sein.
 
Hab auch diese, allerdings in caramel, passenden zum Auto. Allerdings bin ich mit dem richtigen Sitz nicht 100% zufrieden.
Ich nütze sie recht lässig und trage sie offen, also ohne den Knopf zu schließen und das paßt mir gut.
 
Mache damit die Vegan tour durch die grüne Hölle,dem Nürnburgring.Da rauchen nicht nur die Reifen auf dem Asphalt sondern auch die Handschuhe am Veganplastiklenkrad.
:grill
 
Zurück
Oben Unten