Wer hat Bastuck Komplett-/Rennsportanlage?

TriAthlet8

Fahrer
Registriert
24 Juli 2013
Ort
Windeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

wer von Euch hat denn eine Bastuck Komplettanlage oder sogar die Rennsportanlage am BMW Z4 (vorzugsweise Rennsportanlage und vorzugsweise 3.0i/si)?

Ich überlege mir die Rennsportanlage zuzulegen und würde diese vorher mal anhören.

Wer würde mich denn mal hören lassen? :-)

Komme aus 51570 und wäre auch bereit ein ganzes Stückchen zu fahren.

Danke!!

Gruß,
Benni ;-)
 
Mir geht es ganz genauso. Allerdings komme ich aus dem Raum Stuttgart. :-)

Wenn mich jemand mal probehören lassen würde, wäre das eine super Sache.

Bitte mit Angabe der Lieblingsbiermarke.
 
Ich hatte die Bastuck Anlage ab den Vorschalldämpfern drin (Soundrohr und Endschalldämpfer) und hab das Soundrohr nach 2 Wochen wieder ausgebaut. Wenn ich aus der Garage gefahren bin, dachten die Nachbarn, dass ein Gewitter vorüberzieht. Und auch beim Fahren war er so extrem laut, dass es unangenehm war. (vielleicht bin ich einfach zu alt... :-) )

Ich hab jetzt nur noch den Bastuck Endtopf drauf und klingt super. Im Stand ein ganz dumpfes Brummen und oben raus nicht zu laut. Ist seit über 100.000km drin und sieht noch tadellos aus.

@ Querlenker: Wenn du mal in der Gegend Bodensee / Bregenz / Dornbirn bist, kannst du mal probehören :-)
 
Hatte am 2.5i auch die Komplettanlage erst mit Bastuck-VSD und dann mit Bastuck-Ersatzrohr und anders würde ich die AGA gar nicht mehr kaufen!
Im Stand und untenrum (also bis 3.500rpm) sehr schön kernig-tief und am bollern, in keinster Weise zu aufdringlich oder zu laut.
Der Wagen hört sich an als wäre ein größere Motor drin :) :-) richtig toll, nach längeren Fahrten wurde die AGA immer aber schon noch etwas lauter.
Es ist aber tatsächlich so, dass bis 3.500rpm Dröhngeräusche im Innenraum vernehmbar sind, das kann den ein oder anderen schon stören - micht nicht ;)
Die Lautstärke im 3.0 mit freigeräumten Soundgenerator ist deutlich krasser, das ist gar kein Vergleich!
Ab 3.500rpm ist leider nicht mehr viel mit Sound, da ist echt schluss mit der "Musik" und genau das hat mir an der Bastuck nicht gefallen - gerade hier will man doch dass der Motor richtig Sound produziert.
Ein Audi TT 3.2 oder ein SLK 350 mit original AGA ist da erheblich lauter, lediglich im unteren Drehzahlbereich war die Bastuck kerniger und brummiger. Sehr schön an der Bastuck war aber das permanente Bollern :D richtig geil!
Wie die Bastuck an dem 3.0 ist weiss ich nicht, da sie mir am 2.5 zu leise war werde ich jetzt meine AGA bei ASG umbauen lassen.
Unsere Nachbarn haben sich nie über die Lautstärke beschwert und der Wagen ist soundtechnisch nie unangenehm aufgefallen bzw. wurde nie als zu laut empfunden.

Grüße,
Poex
 
Hatte am 2.5i auch die Komplettanlage erst mit Bastuck-VSD und dann mit Bastuck-Ersatzrohr und anders würde ich die AGA gar nicht mehr kaufen!
Im Stand und untenrum (also bis 3.500rpm) sehr schön kernig-tief und am bollern, in keinster Weise zu aufdringlich oder zu laut.
Der Wagen hört sich an als wäre ein größere Motor drin :) :-) richtig toll, nach längeren Fahrten wurde die AGA immer aber schon noch etwas lauter.
Es ist aber tatsächlich so, dass bis 3.500rpm Dröhngeräusche im Innenraum vernehmbar sind, das kann den ein oder anderen schon stören - micht nicht ;)
Die Lautstärke im 3.0 mit freigeräumten Soundgenerator ist deutlich krasser, das ist gar kein Vergleich!
Ab 3.500rpm ist leider nicht mehr viel mit Sound, da ist echt schluss mit der "Musik" und genau das hat mir an der Bastuck nicht gefallen - gerade hier will man doch dass der Motor richtig Sound produziert.
Ein Audi TT 3.2 oder ein SLK 350 mit original AGA ist da erheblich lauter, lediglich im unteren Drehzahlbereich war die Bastuck kerniger und brummiger. Sehr schön an der Bastuck war aber das permanente Bollern :D richtig geil!
Wie die Bastuck an dem 3.0 ist weiss ich nicht, da sie mir am 2.5 zu leise war werde ich jetzt meine AGA bei ASG umbauen lassen.
Unsere Nachbarn haben sich nie über die Lautstärke beschwert und der Wagen ist soundtechnisch nie unangenehm aufgefallen bzw. wurde nie als zu laut empfunden.

Grüße,
Poex

Hey Poex,
wirst du deine Bastuck Anlage dann verkaufen?
Kenne die Jungs von ASG und wohne nur zwei Minuten davon entfernt...mMn liefern die beiden eine super Arbeit zu fairen Preisen.
Aber eine Bastuck Anlage wäre mir trotzdem lieber. ;)
 
So, der Umbau bei ASG-Sound ist erfolgreich erfolg :D der Klang ist wunschgemäß nach V3 sehr heftig, eigentlich kaum zu glauben, dass das so möglich ist.
Weitere Info folgen, muss aber erst einmal Material zusammentragen und aufbereiten, soll ja gut werden und der Klang hört sich auf den Handyaufnahmen nicht ansatzweise so gut an wie es in Wirklichkeit ist.

Grüße,
Poex
 
Zurück
Oben Unten