Wer hat einen Kompressor im Zetti? Bitte eintragen.

Schade. Irgendwie hab ich das Gefühl das es für die SI kaum was gibt. Kein Kompressor kit , keine AiR intake box etc.

Ärgerlich
 
Gibt doch Schmickler und das auch ohne Kompressor!
LG Ulli
 
Hallo

ich habe den Gpower entfernt und auf einen ESS T2 umgerüstet. ;-)

10157360_4104500066283_4512241128174144075_n.jpg

IMG_1307.JPG

DSC03328_Medium_.JPG

Leistungsdaten? :)
 
350ps und 430Nm gibt ess an , am Leistungsprüfstand war ich noch nicht

lg
 
3,3l und lysholm dann sind 440Ps kein problem.....
 
3,3l und lysholm dann sind 440Ps kein problem.....
 
Moin Moin

Ich würde Schaper nicht emfehlen.

Wobei das Kompressorkit gut ist,nur der Einbau sollte doch lieber vom Fachmann gemacht werden.

Hatte Auto schon dort,habe dann aber wieder abgeholt.

gruß
Karsten
 
Fragt mal Tassilo nach seinen
Erfahrungen mit Schaper...:mad:

Moin Moin

Ich würde Schaper nicht emfehlen.

Wobei das Kompressorkit gut ist,nur der Einbau sollte doch lieber vom Fachmann gemacht werden.

Hatte Auto schon dort,habe dann aber wieder abgeholt.

gruß
Karsten


Hört sich ja nicht gut an... Favoriten wären natürlich ESS oder Lysholm denke ich. Aber ob die was für den N52 machen ?!
 
Es hat sicher seinen Grund, warum keine seriöse Firma einen Umbau für die si Modelle anbietet.
Mir ist noch so im Gedächtnis, dass der Motor keinen Ladedruck verträgt. Einige Magnesiumelemente scheinen wohl in der Motorperipherie eingebunden zu sein, welche dies nicht zulassen.

Schaper ist meines Wissen nur noch lediglich im Verkauf tätig, den Werkstattbetrieb hat er eingestellt.
Schlimme Sache dort, für viele Leute, die ihr Auto dort abgegeben haben.

Allgemein sollte man mit diesen PS-Angaben vorsichtig sein, meist werden diese nicht erreicht, jedoch gestalten sich derartige Angaben bei den renommierten Firmen als verkaufsfördernd.
 
Sollte ich mal in Verlegenheit kommen so eine Luftpumpe montieren zu wollen (wenn dann mach ich das selbst), was schraubt man denn dann da am besten so rein? Von ddn G-Power-Teilen hört man ja nicht so viele Langzeitglückliche... . Was sind denn die Alternativen? Würde gerne auf reale 320 Pferdchen kommen ohne Erhöhung der Drehzahl und bei sauberer Leistungsentfaltung.

Ein paar Namen oder Webseiten wären schon mal ein Anfang um sich da einlesen zu können.
Danke
 
Sollte ich mal in Verlegenheit kommen so eine Luftpumpe montieren zu wollen (wenn dann mach ich das selbst), was schraubt man denn dann da am besten so rein? Von ddn G-Power-Teilen hört man ja nicht so viele Langzeitglückliche... . Was sind denn die Alternativen? Würde gerne auf reale 320 Pferdchen kommen ohne Erhöhung der Drehzahl und bei sauberer Leistungsentfaltung.

Ein paar Namen oder Webseiten wären schon mal ein Anfang um sich da einlesen zu können.
Danke
Schreib mal an @pfitschigogal eine PN
 
Sollte ich mal in Verlegenheit kommen so eine Luftpumpe montieren zu wollen (wenn dann mach ich das selbst), was schraubt man denn dann da am besten so rein? Von ddn G-Power-Teilen hört man ja nicht so viele Langzeitglückliche... . Was sind denn die Alternativen? Würde gerne auf reale 320 Pferdchen kommen ohne Erhöhung der Drehzahl und bei sauberer Leistungsentfaltung.

Ein paar Namen oder Webseiten wären schon mal ein Anfang um sich da einlesen zu können.
Danke
Die Leute, die mit GPower unglücklich sind, haben geglaubt das es für 3500€ ein Top Kompressorsystem gibt. Dabei ist dieser Bausatz gerade mal der Anfang um überhaupt nen Kompressor zu haben. ;) Mit Ladeluftkühlung, vernünftiger Softwareanpassung und ein paar Qualitätsverbesserungen funktionieren die Gpower Systeme dann schon gut. Kostet halt dann mehr, aber die "Geil ich hab jetzt nen Kompressor" Fraktion will halt nicht viel Geld ausgeben.
 
Also bisher habe ich nur mal etwas quer gelesen aber da eine Hubraumerweiterung nur sehr bedingt in Frage kommt (außer über den Hub und das finde ich suboptimal) führt wohl nichts am Kompressor vorbei. LLK und Ölkühler sind selbstverständlich. Ein LLK der in die Ansaugbrücke integriert ist und wassergekühlt ist mir auch schon über den Weg gelaufen (das hat natürlich Charme). Technisch kann man wohl Leistungen jenseits der 400 PS realisieren, wie stabil das dann noch ist steht auf einem anderen Blatt. Mkr eilt ss absolut nicht mit dem Umbau, das wird vor 2016 nix werden weil ich zu viel zu tun habe. Allerdings kann man bis dahin sukzessive Informationen sammeln und das Auto langsam auf die Leistung vorbereiten. Da wäre die Sperre, die Bremse, die Bremsbelüftung, eine AGA, etc. Mal sehen wann mir was über den Weg läuft :-)
 
Also bisher habe ich nur mal etwas quer gelesen aber da eine Hubraumerweiterung nur sehr bedingt in Frage kommt (außer über den Hub und das finde ich suboptimal) führt wohl nichts am Kompressor vorbei. LLK und Ölkühler sind selbstverständlich. Ein LLK der in die Ansaugbrücke integriert ist und wassergekühlt ist mir auch schon über den Weg gelaufen (das hat natürlich Charme). Technisch kann man wohl Leistungen jenseits der 400 PS realisieren, wie stabil das dann noch ist steht auf einem anderen Blatt. Mkr eilt ss absolut nicht mit dem Umbau, das wird vor 2016 nix werden weil ich zu viel zu tun habe. Allerdings kann man bis dahin sukzessive Informationen sammeln und das Auto langsam auf die Leistung vorbereiten. Da wäre die Sperre, die Bremse, die Bremsbelüftung, eine AGA, etc. Mal sehen wann mir was über den Weg läuft :-)

Mir gefällt, wie du denkst
 
Also bisher habe ich nur mal etwas quer gelesen aber da eine Hubraumerweiterung nur sehr bedingt in Frage kommt (außer über den Hub und das finde ich suboptimal) führt wohl nichts am Kompressor vorbei. LLK und Ölkühler sind selbstverständlich. Ein LLK der in die Ansaugbrücke integriert ist und wassergekühlt ist mir auch schon über den Weg gelaufen (das hat natürlich Charme). Technisch kann man wohl Leistungen jenseits der 400 PS realisieren, wie stabil das dann noch ist steht auf einem anderen Blatt. Mkr eilt ss absolut nicht mit dem Umbau, das wird vor 2016 nix werden weil ich zu viel zu tun habe. Allerdings kann man bis dahin sukzessive Informationen sammeln und das Auto langsam auf die Leistung vorbereiten. Da wäre die Sperre, die Bremse, die Bremsbelüftung, eine AGA, etc. Mal sehen wann mir was über den Weg läuft :-)


Wenn wir uns das nächste Mal treffen erzähl ich dir was ich damals gemacht habe. Viel eigenleistung und Zeit. Hatte 286ps mit dem gaaaanz kleinen System von g power nachher super am laufen.
Aber wie du schon sagst, da geht noch ne Menge mehr. Und wieder nen System von G power würde ich nicht nehmen.


Grüßle seb!
 
Wenn wir uns das nächste Mal treffen erzähl ich dir was ich damals gemacht habe. Viel eigenleistung und Zeit. Hatte 286ps mit dem gaaaanz kleinen System von g power nachher super am laufen.
Aber wie du schon sagst, da geht noch ne Menge mehr. Und wieder nen System von G power würde ich nicht nehmen.


Grüßle seb!
Definitiv ein Grund nicht bis zur nächsten Thüringer-Wald-Tour zu warten :-)
 
Zurück
Oben Unten