Wer hat Erfahrung gesammelt mit dem ContiMobilityKit?

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Liebe Bastelfreunde,
gerade bin ich durch Zufall über das
ContiMobilityKit
von Conti gestolpert. Da mein nächster Reifensatz sicher kein RFT mehr ist trage ich mich mit dem Gedanken so ein Kit mit mir herum zu führen. Hat das jemand von Euch schon einmal benutzen müssen? Wie ist Eure Erfahrung damit? Was haltet Ihr generell von solchen "Pannenhelfern"?.
 
Guten Morgen,

ich hab mal gehört dass, falls man sowas benutzt hat, der Reifen sowie die Felge kaum mehr von den Rückständen zu befreien sind. Ich selbst hab damit keine Erfahrung.
Gruß und schönen Sonntag [emoji4]
 
Das Problem bei diesen Dichtmitteln ist, das der Reifen nach der Benutzung von diesem nicht mehr Repariert werden kann. Also selbst bei einem kleinen Loch das normalerweise für 10€ repariert werden kann ist auf jeden Fall ein neuer Reifen fällig. Dazu kommt dann noch das DSC Problem d.h. je nach vorhandener Restprofilstärke des anderen Reifens auf der selben Achse muss man gleich 2 neue Reifen kaufen.
 
Ich hab ja auch so ein Set von BMW im Z. Mir hat man, als ich es gekauft hab gesagt, dass es eine ziemliche Sauerei wäre. Als auch das reinigen der Felgeninneren beim Tausch des Reifens (so wie Senftl sagt). Dient halt nur als echte Notmaßnahme.

Gebraucht hab ich nur ein einziges Mal in 30 Jahren Autofahrerei, einen Reifenwechsel. Und das war mit dem X und RFT. Wie damals der Riss in die seitliche Karkasse gekommen ist, kann ich mir bis heute nicht vorstellen.
 
Ich bin im ADAC, wenn es den passiert ist es halt so.......
 
In 34 Jahren drei Nägel im Reifen und davon einer im Hinterrad vom Motorrad.

Beim Auto hatte ich nicht mal Druckverlust und und beim Mopped war der Verlust so schleichend das ich noch 80 Km zum Bekannten in die Reifenbude fahren konnte!

Ich hab im Zetti nur für den absoluten Notfall eine billige Dose Reifenpilot![emoji295]
 
Ich habe öfters mal einen Platten.
Da ich ab und zu mal bei einem Kumpel über seinen Parkplatz drifte. Oder Slalom fahre.

Dann nutze ich das Pannen Zeugs von ATU.

Das bringt mich bis zum Reifenhändler. In Deutschland gibt es an jeder Ecke einen.

Und ja es ist eine sauerei;-)

Ich kaufe mir immer zwei neue Reifen .

Gerade habe ich mir 2 AD08R gekauft, da auf der Karkasse so wenig grip ist...
 
Ich habe öfters mal einen Platten.
Da ich ab und zu mal bei einem Kumpel über seinen Parkplatz drifte. Oder Slalom fahre.

Dann nutze ich das Pannen Zeugs von ATU.

Das bringt mich bis zum Reifenhändler. In Deutschland gibt es an jeder Ecke einen.

Und ja es ist eine sauerei;-)

Ich kaufe mir immer zwei neue Reifen .

Gerade habe ich mir 2 AD08R gekauft, da auf der Karkasse so wenig grip ist...
Hattest du auch mal den PSS drauf wenn ja wie schlägt sich der ADR im Vergleich?


Gruss
Bernd

P.S. Sorry für OT[emoji57]
 
Nein ich stecke die Kohle mehr in Motorsport und je billiger die Reifen sind desto mehr Runden kann ich drehen.

Deshalb kaufe ich mir immer billige Reifen.
Deshalb habe ich auch keine PSS oder teure Pirelli Dinger.

Resultate sind dementsprechend durchwachsen.

Wenn wenn ich das Auto konsequent auf """" abstimme und mit Straßenreifen fahre bei """" kann ich mich recht weit vorne platzieren. Ich Bin aber dann im Trockenen sehr langsam . Und umgekehrt ( also trocken Abstimmung im trockenen) schmelzen die Reifen.

Mein Kumpel Kalle versägt im Smart Roadster alle Ferrari und Porsche mit den Yokos aber nur in langsamen Kurven...

Ich kann Dir mehr berichten in 2 Monaten.
 
Nein ich stecke die Kohle mehr in Motorsport und je billiger die Reifen sind desto mehr Runden kann ich drehen.

Deshalb kaufe ich mir immer billige Reifen.
Deshalb habe ich auch keine PSS oder teure Pirelli Dinger.

Resultate sind dementsprechend durchwachsen.

Wenn wenn ich das Auto konsequent auf """" abstimme und mit Straßenreifen fahre bei """" kann ich mich recht weit vorne platzieren. Ich Bin aber dann im Trockenen sehr langsam . Und umgekehrt ( also trocken Abstimmung im trockenen) schmelzen die Reifen.

Mein Kumpel Kalle versägt im Smart Roadster alle Ferrari und Porsche mit den Yokos aber nur in langsamen Kurven...

Ich kann Dir mehr berichten in 2 Monaten.
Danke[emoji106] [emoji106]
 
Ps
Reifen können sehr unterschiedlich auf Fahrzeuggewichte reagieren der R888 scheint auf Lotus Elise zu funktionieren und auf einem schweren.
Während Kumho V60(?) eher nicht auf leichten Autos.

Deshalb bitte die Smarterfahrungen nicht als Referenz sehen.
 
Hattest du auch mal den PSS drauf wenn ja wie schlägt sich der ADR im Vergleich?

Vielleicht kann @der.mischa etwas dazu sagen bzw. hat es vielleicht schon mal irgendwo geschrieben. Er dürfte auch mal PSS gehabt haben.

Ansonsten kann ich mich @DD3JI nur anschließen. Plattfuß ist dann zwar für den Moment ärgerlich, aber darum können sich dann andere kümmern. Sofern es in der Nähe der Heimat passiert, kommt halt erst einmal ein Ersatzrad drauf und gut ist's.
 
Zum eigentlichen Thema: Reifenpanne, dann ADAC oder eben Versicherung mit Schutzbrief anrufen.

Hatte mal ein Gespräch mit dem Nachbarn darüber und er meinte er stellt sich sicherlich nicht auf den Standstreifen der Autobahn und fängt an ein Ersatzrad aufzuziehen. Wo er Recht hat, hat er Recht. Daher der Vorschlag von mir.
 
Ich hatte in 37 Jahren 2 mal einen Nagel/Schraube im Reifen, das letzte Mal vor 3 Wochen.
Hatte immer innerhalb von 2 Tagen die komplette Luft verloren und eine Spaxschraube war in der Lauffläche gut zu sehen.
Habe dann einen Reifen neu gekauft - und als Versuch für den kaputten Reifen einfach mal ein Reifen-Reparatur-Set fürn schmalen Taler gekauft. Mit diesem Set habe ich es dann repariert - und was soll ich sagen - ich konnte mir die Montage des neuen Reifens ersparen. Daumenhoch für dieses Set.
 
Eine kleine Sache zu einer Reifenreparatur: Wenn der Reifen repariert ist und euer Auto deutlich über 200 fahren kann ........was ich damit sagen will könnt euch denken oder?

Ich habe das auch schon gemacht und will das hier auf keinen Fall verteufeln. Ich möchte hier nur einen kleinen Denkanstoß geben weil -wie oben schon erwähnt- es ja nicht oft vorkommt. Somit sind die Mehrkosten für zwei neue Reifen überschaubar.
 
Vielleicht kann @der.mischa etwas dazu sagen bzw. hat es vielleicht schon mal irgendwo geschrieben. Er dürfte auch mal PSS gehabt haben.

Ansonsten kann ich mich @DD3JI nur anschließen. Plattfuß ist dann zwar für den Moment ärgerlich, aber darum können sich dann andere kümmern. Sofern es in der Nähe der Heimat passiert, kommt halt erst einmal ein Ersatzrad drauf und gut ist's.


moin moin,

hatte den PSS in Werksgröße und den AD08R jeweils 10mm breiter. Der PSS hat super funktioniert. Erst im Hochsommer und artgerecht gefahrenen Pässen ging das Schmieren los. Jedoch völlig berechen- und fahrbar.
Der AD08R legt dem ganzen sogar noch eine Schippe drauf. Ich mag den Reifen. Ein spürbarer Unterschied ist auch die härtere Flanke beim D08R. Den Michelin empfand ich beim Einlenken irgendwann zu schwammig.
 
Eine kleine Sache zu einer Reifenreparatur: Wenn der Reifen repariert ist und euer Auto deutlich über 200 fahren kann ........was ich damit sagen will könnt euch denken oder?

Ich habe das auch schon gemacht und will das hier auf keinen Fall verteufeln. Ich möchte hier nur einen kleinen Denkanstoß geben weil -wie oben schon erwähnt- es ja nicht oft vorkommt. Somit sind die Mehrkosten für zwei neue Reifen überschaubar.
Ist aber eigentlich heute kein Problem mehr. Das ganze ( der Flicken ) wird ja vulkanisiert. Das heißt der Flicken geht eine im technischen Sinne
komplette Verbindung mit dem Reifen, Karkasse , Lauffläche wie auch immer ein. Sollte es noch einmal zu einem Reifenplatzer ( eventuell bei hoher Geschwindigkeit kommen)
wird der zu 100% nich an dem Flicken liegen, sondern von einer anderen Stelle verursacht werden.
Ich habe Bandanlagen vulkanisiert wo Kräfte wirken die gegen eine Reifen ein klacks sind und auch da ist es genau so. Nicht die Vulkanisierte Stelle
geht kaputt, sondern eine andere.
 
Zurück
Oben Unten