Wer hat Erfahrungen mit py24w-led-blinker (vorne)?

G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Ich möchte zu Ausstellungszwecken auf meinen abgesperrten Ländereien LED Birnchen in meinen alten E89 einbauen.
Hat von euch jemand Erfahrungen dazu gemacht?
Ich habe neulich miterlebt wie jemand völlig erfolglos aus der untergegangenen AVAXO Linie versucht hat so ein Birnchen einzubauen, was daran scheiterte, dass die Aufnahme für die Aufnahme der Fassung (weiß nicht, wie ich das blöder ausdrücken könnte &: ) gar nicht erst kompatibel war.
 
Der Isoklinker HAT (hatte, ist ja soweit ich weiß verkauft) "leider" die LCI Scheinwerfer (Umbau).
Jetzt darf ich es ja auch sagen: Ich fand die Vor-FL Scheinwerfer ohne Liedstrich auch attraktiver.
 
Ich habe in zwei vfl e89 schon seit 2011 vorne immer LED Blinker aus der Bucht drin, jeweils direkt aus China. Für ca 11 Euro gute Qualität und Ausleuchtung, sehr haltbar. Zudem optisch recht unauffällig. Bei HU und Rennleitung gabs noch nie Beschwerden. Nur die Stromüberwachung muss man rauskodieren, sonst blitzen die Blinker alle paar Minuten auf (zB mit Carly).
 
Habe ich auch seit 2013 verbaut.
Der Einbau war recht einfach und die Helligkeit übertrifft die orig. Birnchen. Würde nur darauf achten, dess es CREE-LEDs sind (z. B. von benzinfabrik oder blauertacho4u)!
Ich musste ebenfalls die Kaltlichtüberwachung rauscodieren. Mag aber evtl. bei den neueren Modellen nicht mehr nötig sein.
 
Super! Danke Leute!
Obwohl ich ja auch schon ein "Marken Produkt" kennenlernen durfte, entschied sich der Chinese für die vermeintlich edle Ausführung des Birnchens in blau-eloxiert, was durch den Scheinwerfer deutlich sichtbar blieb (freilich nur wenn sie nicht leuchteten, also quasi immer :d).

Dann hoffe ich Mal, dass ich für mein Museumsstück eine diskrete Ausführung ergattern kann, vorzugsweise also Cree.

Mein Carly habe ich das letzte Mal vor 18 Monaten angeschmissen. Da kann man doch einzelne, kritische Lämpchen aus der Prüfung aussortieren, oder? Also nicht gleich komplett alles?
 
Jetzt lese ich bei der Benzin Fabrik die Birnchen seien sogar durch Einzelabnahme eintragungsfähig. Das wäre natürlich toll, wenn ich Mal auf eigener Achse mein eingezäuntes 26 ha Anwesen verlassen will um zur nächsten Ausstellung zu gelangen. :B
Hat das schon einer von euch gemacht?

Mir kommt es vor, als seien die teuersten sogar ohne Umkodierung einsatzbereit, weil die billigeren noch mit Widerständen bestellt werden sollten &:
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die "ungewöhnlich hellen" Blinker (in weiß (!) 900 Lumen) nicht ungewöhnlich auffällig blenden :@. Kann mich da Mal einer von euch entlasten?

Jedenfalls sehen die vier Lämpchen -freundlich von Z2807 verlinkt - nochmals deutlich wertiger aus als die, die ich schon kannte.
 
Meine blinken natürlich in Gelb (und nicht weiß) und ohne zusätzlichen Vorwiederstand.

Über eine technische Abnahme hatte ich bisher nicht mal nachgedacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Dinger überhaupt einem Prüfer auffallen oder interessieren. Alle HUs waren damit absolut unauffällig, zumal es optisch auch durchaus Serie sein könnte (ähnlich dem Umbau der Standlichtringe).
Um den sorgenfreien Tiefschlaf zu verbessern, kann eine mögliche Abnahme natürlich nicht schaden.;)

Die Kaltlichtüberwachung kann für die Blinker-LEDs separat rauskodiert werden.
 
Die Benzinfabrik hat meine Frage nach dem Erfolg der Bemühung eine Eintragung für den Artikel B78255 zu erwirken, beantwortet.
Es lägen keine Informationen dazu vor.
Interessant wäre dann noch gewesen zu erfahren gewesen, WARUM dann ausgerechnet dieses eine Leuchtmittel damit beworben wird. Theoretisch wäre ja mit JEDEM Leuchtmittel eine EINZEL-Abnahme möglich.
 
Interessant wäre dann noch gewesen zu erfahren gewesen, WARUM dann ausgerechnet dieses eine Leuchtmittel damit beworben wird. Theoretisch wäre ja mit JEDEM Leuchtmittel eine EINZEL-Abnahme möglich.
Auf die Einzelabnahme wäre ich sehr gespannt! :D Beworben wird etwas, weil es im Regelfall verkaufsfördernd wirkt. ;)
Wie auch schon an anderer Stelle diskutiert wird es in einem Scheinwerfer der für "normale" Leuchtmittel (mit Glühfaden) geprüft wurde niemals eine Zulassung mit LED-Leuchtmitteln geben.
Bei den py24w Leuchtmitteln sollte man darauf achten, wenn man umrüsten will, dass diese eine ausreichende Leuchtstärke aufweisen.
Aus Erfahrung sind das die, die vorne eine Streulinse haben und der LED-Träger aus wärem(ab)leitendem Material (Alu) besteht.
 
Zurück
Oben Unten