Wer ist der Kilometer König beim Z4 E89?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Was mich mal interessieren würde, wer hat die meisten Kilometer auf seinen Z4 E89 gefahren? Ich bin sicherlich nicht dabei, da ich als Frühwechsler, meine Autos nur etwa 3 Jahre fahre. Den letzten Z4 gab ich mit 84.300km an BMW zurück.
Der zweite hat jetzt knapp 70.000km drauf.
Aber es gibt sicherlich welche, die weit mehr am Tacho stehen haben.
 
Hallo hen

Danke! War ich wohl etwas voreilig, aber der letzte Eintrag war dort im Sept. inzwischen könnte sich noch einiges getan haben, bezüglich Laufleistung. Ob jemand die 200.000km erreich, oder sogar überschritten hat?
 
letztendlich ist es doch egal ob das Auto noch lebt oder nicht.
Entscheidend sind doch wohl die Gesamtkilometer die damit gefahren wurden. Da ist das Auto von @Uli_ESA im Moment wohl unangefochten an der Spitze mit weit über 200.000 km und das auch noch mit Schmickler Tunig :b

Allerdings sind davon etwa 500 km abzuziehen, da ich ein Hinterrad dieses Autos auf meinem E89 diese Strecke gefahren bin :whistle:
 
letztendlich ist es doch egal ob das Auto noch lebt oder nicht.
Entscheidend sind doch wohl die Gesamtkilometer die damit gefahren wurden. Da ist das Auto von @Uli_ESA im Moment wohl unangefochten an der Spitze mit weit über 200.000 km und das auch noch mit Schmickler Tunig :b

Allerdings sind davon etwa 500 km abzuziehen, da ich ein Hinterrad dieses Autos auf meinem E89 diese Strecke gefahren bin :whistle:

Hallo Klaus

Was hat deiner jetzt schon drauf?
 
Ich bin derzeit bei ca 78000 km. Vor ca 2 Jahren hatte er noch 12000km auf der Uhr. 33000 km pro Jahr sind doch ganz gut oder ? Wer schafft mehr als ich ? :rockstar:
 
... und diese Laufleistung mit dem 35 ... die Spritkosten bei knapp 300 tkm sind nicht ganz unerheblich.

Daher denke ich, das Ulis E89 wohl noch lange der km-König bleiben wird :-)
 
mmh und ich habe meinen gerade mit 180.000 km verkauft, weil mir das schon zu viel wahr. Das wäre ja für Uli quasi ein Neuwagen...
 
Naja, wenn ein Kostenvoranschlag der Werkstatt heftig ausfaellt, dann ist es keine schlechte Idee zu verkaufen - jedoch allein aufgrund eines schlechten Gefuehls ein Auto zu verkaufen, welches noch gar keine Alterserscheinungen hat ... hmm, da lohnt es sich vielleicht doch etwas mehr zu riskieren und abzuwarten.

Ich hab meinen Z4 ja auch nur noch weil der keine Zicken macht. Ein neues Auto wuerde mit einem Wertverlust von ueber 200 Euro monatlich ins Budget schlagen, gedanklich lege ich mir das Geld zur Seite und so lohnen sich auch teurere Reparaturen wie ein neues KW-Fahrwerk bei ueber 330 tkm Laufleistung ... bereits beim Einbau (ca. 220 tkm) lachte mich der Tuev-Pruefer aus, da sich das doch gar nicht mehr lohnen wuerde.

... ein bisschen Glueck und pfleglicher Umgang hilft jedoch.
 
Naja, wenn ein Kostenvoranschlag der Werkstatt heftig ausfaellt, dann ist es keine schlechte Idee zu verkaufen - jedoch allein aufgrund eines schlechten Gefuehls ein Auto zu verkaufen, welches noch gar keine Alterserscheinungen hat ... hmm, da lohnt es sich vielleicht doch etwas mehr zu riskieren und abzuwarten.

Ich hab meinen Z4 ja auch nur noch weil der keine Zicken macht. Ein neues Auto wuerde mit einem Wertverlust von ueber 200 Euro monatlich ins Budget schlagen, gedanklich lege ich mir das Geld zur Seite und so lohnen sich auch teurere Reparaturen wie ein neues KW-Fahrwerk bei ueber 330 tkm Laufleistung ... bereits beim Einbau (ca. 220 tkm) lachte mich der Tuev-Pruefer aus, da sich das doch gar nicht mehr lohnen wuerde.

... ein bisschen Glueck und pfleglicher Umgang hilft jedoch.

Ich habe in den letzten 16 Montaten vier Werkstattbesuche wegen meines nicht schließenden Daches gehabt. Fast 3.00 Euro und keine Garantie, das es nun hält. Da hatte ich die Lust und das Vertrauen verloren....
 
Zurück
Oben Unten