wer kann mir eine Alarmanlage empfehlen? Lenkradkralle?

heikehci

Fahrer
Registriert
17 Mai 2006
Ort
Braunschweig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich suche eine effektive Alarmanlage, wenn mein Z4 (E95) unterm Carport steht. Bei dem neuen 3er (F31) meines Mannes wurde das hintere Seitenfenster eingedrückt und das Lenkrad gestohlen. Das möchte ich bei meinem Zetti schon im Voraus vereiteln.

Eine Lenkradkralle mit Alarmanlage habe ich gesehen, die passt allerdings nur auf Lenkräder mit einem Kranzdurchmesser bis 30 mm. Das M-Lenkrad meines Zettis hat 35 mm Durchmesser.

Wer kann mir eine effektive Alarmanlage / Diebstahl- und Einbruchsicherung für meinen Zetti empfehlen?
 
Lenkradkralle ist gut, da wird bei einem Diebstahl einfach das Lenkrad durchtrennt und die Kralle entfernt. Die Diebe benötigen nur den Airbag und nicht das Lenkrad.
Diebstahlwarnanlage legt los, keinen interessiert es. Allerdings gibt es manchmal Fehlalarme. Die Nachbarn werden es Dir danken.

Ganz beliebt bei Dieben ist das Anbohren der Batterie von außen durch die Karosserie wenn eine Alarmanlage gesichtet wird. Da ist der Schaden dann langlebig. Schwefelsäure im Auto und an den Blechteilen = Viel Rost in der Zukunft.

Am besten Kasko versichern.
 
Ganz beliebt bei Dieben ist das Anbohren der Batterie von außen durch die Karosserie wenn eine Alarmanlage gesichtet wird. Da ist der Schaden dann langlebig. Schwefelsäure im Auto und an den Blechteilen = Viel Rost in der Zukunft.
... sowas machen aber nur Neulinge im Geschäft. Und das nur ein einziges Mal, denn das bringt exakt nix, da die Alarmanlage mit einer Pufferbatterie arbeitet.

Ich bin aber auch der Meinung, dass gegen Airbagdiebe rein gar nix hilft - die sind extrem schnell.

Warum die jedoch ein ganzes Lenkrad klauen, verstehe ich nicht - der Airbag ist doch nicht mit dem Lenkrad verschraubt, sondern nur verklipst - da geht man von hinten mit zwei Stiften ran und hebelt den kurz raus. Kabel kurz abschneiden und schwupp, ist er weg.
(wobei ... wenn man den Airbag schon raus hat, kann man auch gleich noch fix das Lenkrad mitgehen lassen)

Da sowas keine 30 Sekunden dauert, ist eine Alarmanlage komplett nutzlos - bis sich da mal einer zum Fenster bewegt sind die Diebe schon wieder weg.

Die Kaskoversicherung übernimmt den Diebstahl und die Folgeschäden.
 
Wer kann mir eine effektive Alarmanlage / Diebstahl- und Einbruchsicherung für meinen Zetti empfehlen?

Daheim im Carport?
Bewegungsmelder mit viel Licht und automatischer Videoaufnahme, natürlich auch per Infrarot in der Nacht und sofortiger Upload auf einen sicheren Server.
 
Daheim im Carport?
Bewegungsmelder mit viel Licht und automatischer Videoaufnahme, natürlich auch per Infrarot in der Nacht und sofortiger Upload auf einen sicheren Server.

Kann ich nur bestätigen. Das ist das A und O. Ich habe, nachdem sie die Kamera wohl zu spät bemerkt haben, noch eine weitere sehr gute Fake Kamera und einen großen Hinweissticker platziert.

Wir werden noch von Stüven eine Viper Alarmanlage verbauen lassen und nutzen bis dahin Lenkradkrallen von stoplock.

Die Versicherung zahlt bei weitem nicht alles und vor allem wird man wohl nach dem 2. Mal, spätestens nach dem 3. Mal raugeschmissen.
 
Ich habe mir vor einem Jahr auch eine Lenkradkralle gekauft, da es in der Nachbarschaft immer wieder zu Diebstählen kam und auch mein Wagen beschädigt wurde. Allein um ein Zeichen zu setzen habe ich mir dann die passende Stoplock Klemme gekauft und das passt auch gut. Bei www.wegfahrsperre-und-lenkradkralle.de wird ja auch geschrieben, dass das vor allem Abschreckungspotenzial hat und genauso sehe ich es auch. Flex und Brechstange machen Lärm und kosten Zeit und für den Schnellen Zugriff schreckt so ein greller Eisenprügel doch gut ab :3drummerz

Liebe Grüße
 
.................... Flex und Brechstange machen Lärm und kosten Zeit und für den Schnellen Zugriff schreckt so ein greller Eisenprügel doch gut ab :3drummerz

Liebe Grüße


... einfach nur so zur information. Das Lenkrad läßt sich geräuschlos mit einem Bolzenschneider durchtrennen. Damit ist diese Lenkradkralle nichts weiter als ein Plazebo ohne wirkliche Wirkung.
Gegen Einbruch ins Fahrzeug durch Gelegenheitsdiebe hilft sie schon gar nicht. Ist leider so :(
 
... einfach nur so zur information. Das Lenkrad läßt sich geräuschlos mit einem Bolzenschneider durchtrennen. Damit ist diese Lenkradkralle nichts weiter als ein Plazebo ohne wirkliche Wirkung.
Gegen Einbruch ins Fahrzeug durch Gelegenheitsdiebe hilft sie schon gar nicht. Ist leider so :(

Ach komm, versau´ mir jetzt nicht den Spaß. :eek: :o Ich hoffe, das dauert immerhin etwas, damit sie die Alarmanlage genießen können. :unsure:
 
Warum die jedoch ein ganzes Lenkrad klauen, verstehe ich nicht - der Airbag ist doch nicht mit dem Lenkrad verschraubt, sondern nur verklipst - da geht man von hinten mit zwei Stiften ran und hebelt den kurz raus. Kabel kurz abschneiden und schwupp, ist er weg.

ach die aktuellen M Lenkräder der Fxx Reihe und insbesondere die Performance Lenkräder sind doch gebraucht >1000€ wert, deshalb verstehe ich schon wieso diebe es daraufg abzielen
 
... und beim E85 ist nix für Diebe interessant.

Die interessieren sich für Teile um Totalschaden-Familienautos im Osten wieder aufzubauen.

Ich hatte mal in den 90ern eine Lenkradkralle. Das Gefummel war mir schnell zu blöd und das Poltern im Kofferraum auch.

Für den Carport empfehle ich zur Kamera und zum Licht noch einen Lautsprecher, der wirkt als ob jrmand im Haus spricht: "Hallo? Was machen Sie da?" ... verschiedene Aufnahmen, damit nicht immer dieselbe läuft.
 
@Hammam
.... und hier geht es um die Z4 der Reihe E8x und nicht um irgendwelche Fxx Baureihen.

im eingangspost wurde auch vom F3x des Ehemanns gesprochen,d eshalb der hinweis.

Ein E85/E86 wird nicht mehr für Navis oder andere Hardware geknackt. ;)
Und selbst Airbags gibts im netz hinterhergeschmissen.

Ich würde mir in einem E85/E86 keine Lenrkadsicherung reinmachen. Hinterlässt im Zweifel nur Spuren am Leder...
 
Zurück
Oben Unten