Wer kommt alles aus Schleswig-Holstein!

Ahoi, ich lebe in Drelsdorf und bin bei BMW Voigt in Bredstedt - hier schraubt der Senior mit Leidenschaft und das zu humanen Tarifen.
 
MoinMoin und herzlich willkommen !

Also da oben kenne ich nichts, außer dir den Ratschlag zu geben nicht nach Schleswig zu BMW Bauer zu fahren :eek: :o

und ein Tipp aus meiner Nähe RD bringt dich ja nicht weiter !

Gruß Martin
 
Hallo Martin,
Danke für den Tipp. BMW Bauer nutze ich nur für dringend benötigte ET. Und selbst da sind sie für mich noch fragwürdig.
Ich würde mittlerweile auch bis RD fahren. Hier oben muss man sowieso längere Wege in Kauf nehmen - das habe ich schnell gelernt.
Habe noch eine Empfehlung: Bartelsen in Tinningstedt - aber wohl für BMW älterer Semester!?
Danke für eine kurze Antwort.
Grüße
zetti41 / Detlev
 
Moin Detlev,
also BMW Spezi soll Meiko Blaas in Nübbel sein http://kfz-amb.de/
War persönlich auch schonmal da, leider konnte er mir in meinem Fall nicht helfen, habe aber schon viel Gutes gehört von bekannten BMW-Fahrern. Ansonsten wenns um normale Werkstätten geht http://www.kfz-johannsen.de/ kann ich sehr empfehlen - bin ich und ein Kollege auch mit unseren älteren Porsches !! TippTopp :thumbsup::thumbsup:

Gruß Martin
 
tachchen,
ich komme aus kiel und fahre für praktisch jedes anliegen nach eckernförde, weil autohaus hansa in kiel lediglich ordentliche rechnungen druckt, aber in sachen freundlichkeit und kompetenz noch sehr viel nachhilfe benötigt!
gruß
 
Moin,
ich bin aus Kiel und fahre jetzt seit über 1 1/2 Jahren den e89, vorher den e85.

Noch kurz zu meinen Erfahrungen mit Autohaus Hansa, die eher gegenteilig zu Mr.Mus Erfahrungen sind.
Mit meinen letzten beiden Besuchen (defekte Rückleuchte und Inspektion) in Kiel war ich zufrieden.
Die waren freundlich und ich habe sogar auf Kulanz eine neue Rückleuchte bekommen, da die nicht durch EuroPlus abgedeckt war.
Bei der Inspektion wurde ich vom Servicemitarbeiter gefragt ob sie Wischwasser auffüllen sollen usw..
Ältere Erlebnisse, auch negative, betrachte ich mal als verjährt.
Um einen speziellen Gebrauchtwagenverkäufer in Kiel mache ich aber lieber einen weiten Bogen. Heult einem erst die Ohren voll, lästert dann über seine Kollegen und errechnet eine Zuzahlung, die deutlich höher ist als die Differenz vom Preis des angebotenen Wagens minus dem von ihm ausgerechneten DAT Wert für meinen alten Wagen.

In Eckernförde war ich mal mit einem 1er aus der Familie zum Ölwechsel, bei der Abholung wurde 3x auf die tolle kostenlose Wagenwäsche hingewiesen. Der Wagen war natürlich nicht gewaschen und hatte auf der Motorhaube überall Fingerabdrücke. Dann noch kurz ins Scheckheft geschaut, nichts gestempelt. Wieder rein, Stempel geholt, leider falsch ausgefüllt und dann nach Hinweis "sehr schön" korrigiert.
 
Moin,

der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich komme auch aus S-H. Genauer aus Itzehoe. Meinen habe ich jetzt 1 Jahr und bin auch sehr zufrieden.
In IZ sieht man ja auch den ein oder anderen Z4 fahren.

LG Lars
 
Moin aus dem Süden Herzogtum Lauenburgs!
Nun sind es schon zwei
 
Ich komme als Dritter aus dem Süden des Herzogtum Lauenburg...
 
Hallo in die Runde! Wer von euch fährt denn ganzjährig und hätte mal Lust auf einen kurzen Plausch zu Jahresbeginn? Habt ihr in SH einen Treffpunkt wo ihr euch in der Vergangenheit öfter getroffen habt?
 
Moin!

So eine Art "Stammtisch" fehlt meinen Kenntnis nach noch.
Schubs das doch mal an. Am besten in einem eigenen Fred "Stammtisch" unter S-H. Könnte ich natürlich auch machen, aber ich möchte deine Idee nicht kapern.

LG,
Ingo
 
Moin Ingo! Gab es denn in der Vergangenheit Treffen oder gemeinsame Ausfahrten in SH? Ich bin ja noch janz frisch hier. :12tinyz:

Vor allem ist natürlich auch die Frage, wo überhaupt und wie weit jeder bereit wäre dafür zu fahren... aber Versuch macht klug. :) :-)
 
Moin Ingo! Gab es denn in der Vergangenheit Treffen oder gemeinsame Ausfahrten in SH? Ich bin ja noch janz frisch hier. :12tinyz:

Vor allem ist natürlich auch die Frage, wo überhaupt und wie weit jeder bereit wäre dafür zu fahren... aber Versuch macht klug. :) :-)
Du hast doch im Bereich Schleswig Holstein gepostet, die drei Themen vor deinem sind die Touren 2016 !

Es finden sich bei diesen Touren Niedersachsen Hamburg und Schleswig Holstein zusammen und auch weiter entfernt[emoji6]

Der letzte Stammtisch wurde von @Andi1 organisiert auch hier kommen die Teilnehmer aus diesen drei Bundesländern.

Aber frisch ans Werk, wenn rechtzeitig bekanntgegeben kommen da schon ein paar Zettis zusammen[emoji41]

Grüße aus HH
 
  • Like
Reaktionen: MRW
Hallo in die Runde!

Eigentlich sollte es ein Fachgespräch zum Thema Fahrwerk mit mehreren Usern werden ... nun wird es einfach ein "Kickoff"-2017 in Kaltenkirchen. Am kommenden Wochenende (04. oder 05.02.) werde ich mich mit @MM13 auf einen Plausch treffen. Gibt es jemanden, der vielleicht gerne noch dazu kommen möchte? Nachdem ich nun schon ein Fahrwerk bestellt habe, werden wir vermutlich allgemeine Poltik mit vier Z machen. Es ist keine Ausfahrt o.ä. geplant, einfach ein völlig ungezwungenes Kennenlernen in noch offenem Rahmen.

Grüße aus dem a....kalten Kiel!
 
Pack noch 'ne kleine Runde oben drauf, und ich bin gerne dabei.
Zu dieser Jahreszeit mit dem QP.

LG,
Ingo
 
So Ihr lieben,
grade mal mit @Z_Kiel abgesprochen:

Wir treffen uns am Parkplatz Kaltenkirchen A7, am 05.02.2017 um 13:30.
Um 13:45 werden wir für eine kleine Aufwärmrunde starten (ich hoffe, ich finde was) und uns gegen 14:45 in Kaltenkirchen in ein Kaffee oder ähnlichen Reinsetzten und etwas Benzin reden.
Das Kaffee (oder ähnliches) werde ich noch raussuchen, dürft mir gerne Vorschläge geben, ich komme ja aus Niedersachsen :whistle:

@AL07178: so in Ordnung :thumbsup:

Tante Edit: danke an @d'Bernd. :Seven Diners
https://goo.gl/maps/2FEQ1arxwxA2

1. MM13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten