Wer wohnt in der Nähe MG?

mr.duc

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juni 2007
Ort
Germany
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

mich würde interessieren, wer in der Nähe von MG wohnt?

Hintergedanke wäre eventuelle gemeinsame Ausfahrten oder Treffen.
Spontan oder geplant....

Gruß
Sage
 
na das wäre doch was....
das wetter wird auch immer besser.
gestern war ich unterwegs über die Landstrassen...landete dann irgendwann in Puhlheim....
 
Ich wohne in Essen, arbeite in Düsseldorf und würde mich ggf. anschließen*

*wenn mein Coupe endlich wieder ordentlich fährt :confused:
 
Komm doch am 21.04.2018 zum Treffen bei Miss Pepper in Frechen, MG ist ja quasi um die Ecke von mir
und für Dich auch keine Entfernung. Einfach anmelden und in die Liste eintragen die da im Thread steht.
 
Komm doch am 21.04.2018 zum Treffen bei Miss Pepper in Frechen, MG ist ja quasi um die Ecke von mir
und für Dich auch keine Entfernung. Einfach anmelden und in die Liste eintragen die da im Thread steht.
Gute idee....
Ich wollte aber wenn dieses we schon was machen....quais eine minigruppe....wenn überhaupt.
 
Ich wohne direkt in MG, habe aber leider zur Zeit keinen Zetti. :(
 
Gute idee....
Ich wollte aber wenn dieses we schon was machen....quais eine minigruppe....wenn überhaupt.
Bei Mrs Pepper ist auch ganz selten mal eine Ausfahrt, also spontan mal fahren wäre gut.
Pulheim ist ja hier direkt ums Eck, und da ich quasi "Neu" hier in der Gegend bin, würde ich mich freuen. Gestern wäre cool gewesen :)
 
wieso, was ist los. kann ich helfen?
Ach seit Ewigkeiten habe ich diese Vibrations-Problematik, die ich anfangs auf die Movit-Bremse geschoben habe, da es mit der Serienbremse weg war. Da hat sich der Z ab ca 80 kmh beim Bremsen extrem geschüttelt.
Nun ist Bremsenmäßig aber wirklich fast alles neu (Movit Scheiben, alle Kolben/Manschetten/Dichtungen (Reparatursätze von Porsche), neue Beläge usw.), weiterhin ein neues Fahrwerk, neue Lager (bis auf die Tonnenlager und Domlager, letztere sind aber erst 20 oder 30 tkm alt), neue Reifen (andere Räder wurden auch ausprobiert) und das problem ist in veränderter Form immer noch vorhanden. Aktuell fängt das ganze Auto ab ca 110 an, stark zu vibrieren, ab ca 140 wirds wieder etwas weniger, verschwindet aber nie ganz und fährt sich echt uncool. Nach all den Tauschaktionen bleibt eigentlich nur noch der Antriebsstrang, also Kardanwelle bzw. Mittellager, Kreuzgelenk oder ähnliches.
Das soll sich jetzt ein Bekannter ansehen, der ist zwar sehr Fähig, bei dem haperts aber mit der Zuverlässigkeit, dem muss man immer ewig hinterher rennen und dann noch glück haben, das er zeit oder lust hat.
Auf Werkstatt habe ich keine Lust mehr, bei der letzten habe ich zur Fehlersuche über 2000 € gelassen (okay, da war noch ein Satz Reifen drin, der hat aber nur knapp 400 + Montage gekostet), es wurden noch mal die Querlenker getauscht und sonst nur geforscht, gereinigt, zerlegt, zusammengesetzt, gemessen usw.. Das Ergebnis war dann die o. g. Veränderung.
Edit: Die Werkstatt war meiner Ansicht nach kompetent und engagiert, die arbeiten generell eher an sportwagen, vornehmlich an BMWs, restaurieren auch usw., mit mehr Budget hätten die den fehler bestimmt auch gefunden, bei mir sitzt die kohle aber auch nicht so locker, das ich das einfach raushauen kann. Wenn man dann so viel geld ohne nennenswerte Verbesserungen verbrät, ist das zudem sehr demotivierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seit Ewigkeiten habe ich diese Vibrations-Problematik, die ich anfangs auf die Movit-Bremse geschoben habe, da es mit der Serienbremse weg war. Da hat sich der Z ab ca 80 kmh beim Bremsen extrem geschüttelt.
Nun ist Bremsenmäßig aber wirklich fast alles neu (Movit Scheiben, alle Kolben/Manschetten/Dichtungen (Reparatursätze von Porsche), neue Beläge usw.), weiterhin ein neues Fahrwerk, neue Lager (bis auf die Tonnenlager und Domlager, letztere sind aber erst 20 oder 30 tkm alt), neue Reifen (andere Räder wurden auch ausprobiert) und das problem ist in veränderter Form immer noch vorhanden. Aktuell fängt das ganze Auto ab ca 110 an, stark zu vibrieren, ab ca 140 wirds wieder etwas weniger, verschwindet aber nie ganz und fährt sich echt uncool. Nach all den Tauschaktionen bleibt eigentlich nur noch der Antriebsstrang, also Kardanwelle bzw. Mittellager, Kreuzgelenk oder ähnliches.
Das soll sich jetzt ein Bekannter ansehen, der ist zwar sehr Fähig, bei dem haperts aber mit der Zuverlässigkeit, dem muss man immer ewig hinterher rennen und dann noch glück haben, das er zeit oder lust hat.
Auf Werkstatt habe ich keine Lust mehr, bei der letzten habe ich zur Fehlersuche über 2000 € gelassen (okay, da war noch ein Satz Reifen drin, der hat aber nur knapp 400 + Montage gekostet), es wurden noch mal die Querlenker getauscht und sonst nur geforscht, gereinigt, zerlegt, zusammengesetzt, gemessen usw.. Das Ergebnis war dann die o. g. Veränderung.
Edit: Die Werkstatt war meiner Ansicht nach kompetent und engagiert, die arbeiten generell eher an sportwagen, vornehmlich an BMWs, restaurieren auch usw., mit mehr Budget hätten die den fehler bestimmt auch gefunden, bei mir sitzt die kohle aber auch nicht so locker, das ich das einfach raushauen kann. Wenn man dann so viel geld ohne nennenswerte Verbesserungen verbrät, ist das zudem sehr demotivierend.
das thema kommt mir bekannt vor....schon einmal daran gedacht die Adapterplatten und Töpfe auf Haarrisse checken zu lassen. das ist nämlich einem Freund von mir passiert. die risse konnte man nicht sehen,...erst mit kontrastmittel und wärme konnte man das sehen. dazu kam noch, dass die scheiben in sicih ein leichte unwucht hatte, die sich bei hitzeinwirkung potenzierte....
 
Ich wäre auch dabei.
Wohne neuerdings (wieder) am linken Niederrhein.
Richtig schöne Strecken fallen mir bei uns keine ein, kleinere Feierabendrunden gehen westlich der A61, so von Wegberg runter bis Elsdorf.
Für größere Runden nutze ich eher die Anreise zu interessanten Rennen und Events am Nürburgring wie VLN, Nürburgring Classic... - soweit zumindest mein Plan für dieses Jahr. Vielleicht macht man da mal was gemeinsam?
Außerdem freue ich mich auf die Ausfahrt ab Hennef am 29.04.
Neue Ideen für Ausfahren und Treffen finde ich super, vielleicht startet man bei jemandem der ne ordentliche Garage hat zum regionalen Kennenlernen oder wir besuchen Marc in seiner Werkstatt und halten ihn vom Arbeiten ab. Ich wäre sehr interessiert, den Fortschritt mitzuverfolgen. An dieser Stelle nochmal: Respekt für das Projekt!
Es scheint, dass wir einige hier in der Gegend sind. Wäre schön, wenn wir gelegentliche Treffen hinbekämen.
Gruß Andreas
 
Also die Scheiben/Töpfe möchte ich mittlerweile eigentlich ausschließen. Ich hatte zuerst 993 Turbo Reibringe an Töpfen, die ich von MBT Construction hab anfertigen lassen, die sind aus Guss, glaube ich. Das ging anfangs wunderbar, dann kamen irgendwann die Vibrationen beim bremsen. Dann habe ich die Scheiben abdrehen lassen, sie waren minimal wellig. Das brachte aber keine Verbesserung. Dann habe ich die Affenteuren Movit-Scheiben gekauft, gleiches spiel. Das wäre schon ein riesenzufall, wenns immer an den Scheiben läge.

Ach ja, neue Sattelhalter habe ich bei Movit auch gekauft, diese haben das Gewinde direkt drin, die alten wurden mit Konter-Mutter befestigt, was laut Movit auch vermehrt Probleme gemacht hat.

Was meinst du mit Adapterplatten? Spurplatten o. ä. habe ich nicht drauf
 
Also die Scheiben/Töpfe möchte ich mittlerweile eigentlich ausschließen. Ich hatte zuerst 993 Turbo Reibringe an Töpfen, die ich von MBT Construction hab anfertigen lassen, die sind aus Guss, glaube ich. Das ging anfangs wunderbar, dann kamen irgendwann die Vibrationen beim bremsen. Dann habe ich die Scheiben abdrehen lassen, sie waren minimal wellig. Das brachte aber keine Verbesserung. Dann habe ich die Affenteuren Movit-Scheiben gekauft, gleiches spiel. Das wäre schon ein riesenzufall, wenns immer an den Scheiben läge.

Ach ja, neue Sattelhalter habe ich bei Movit auch gekauft, diese haben das Gewinde direkt drin, die alten wurden mit Konter-Mutter befestigt, was laut Movit auch vermehrt Probleme gemacht hat.

Was meinst du mit Adapterplatten? Spurplatten o. ä. habe ich nicht drauf
das war nur ein tipp...wenn du sicher bist, dass alles in ordnung ist dann passt das schon. manchmal sind es nur die banalsten und unwahrscheinlichsten dinge, die zu vibrationen führen....allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die kardan beim bremsen zu vibrationen führt....aber du machst das schon...
 
Ich wäre auch dabei.
Wohne neuerdings (wieder) am linken Niederrhein.
Richtig schöne Strecken fallen mir bei uns keine ein, kleinere Feierabendrunden gehen westlich der A61, so von Wegberg runter bis Elsdorf.
Für größere Runden nutze ich eher die Anreise zu interessanten Rennen und Events am Nürburgring wie VLN, Nürburgring Classic... - soweit zumindest mein Plan für dieses Jahr. Vielleicht macht man da mal was gemeinsam?
Außerdem freue ich mich auf die Ausfahrt ab Hennef am 29.04.
Neue Ideen für Ausfahren und Treffen finde ich super, vielleicht startet man bei jemandem der ne ordentliche Garage hat zum regionalen Kennenlernen oder wir besuchen Marc in seiner Werkstatt und halten ihn vom Arbeiten ab. Ich wäre sehr interessiert, den Fortschritt mitzuverfolgen. An dieser Stelle nochmal: Respekt für das Projekt!
Es scheint, dass wir einige hier in der Gegend sind. Wäre schön, wenn wir gelegentliche Treffen hinbekämen.
Gruß Andreas
...wir müssen das mal austesten...ich habe eine grössere Halle, von der wir notfalls starten können....
 
das war nur ein tipp...wenn du sicher bist, dass alles in ordnung ist dann passt das schon. manchmal sind es nur die banalsten und unwahrscheinlichsten dinge, die zu vibrationen führen....allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die kardan beim bremsen zu vibrationen führt....aber du machst das schon...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für jeden Tipp dankbar!!! Ich denke nur, dass es die Bremse nicht mehr sein kann, sie wurde auch in der Werkstatt noch mal zerlegt, gereinigt, vermessen und wieder zusammengesetzt, alles war in Ordnung.
Vielleicht hat sich das Problem auch nur verschoben bzw. eines wurde behoben (das Vibrieren/Rubbeln beim Bremsen) und es gab einen "fließenden" übergang in ein neues Problem. (Fahrzeugvibration ab ca 110 km/h). Das starke Vibrieren ab ca 80 kmh macht er ja nicht mehr, das Vibrationsgefühl ab 110 ähnelt aber sehr dem vorherigen Bremsenrubbeln, was z. B. die "Vibrationsfrequenz" angeht.
Ich dachte auch schon an die Radlager /-naben, die sind aber vom Gefühl (weicher Lauf) und vom Messen (Radnaben mit Messuhr gemessen) her auch in Ordnung.
Jetzt ist aber auch genug OT hier, sorry dafür. Für weitere Anregungen bin ich jedoch weiterhin absolut empfänglich, gerne via PN.

Und wenn das Coupe wieder ordentlich läuft, bin ich gerne auch bei ner Ausfahrt dabei.
 
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