Werkstatt des Vertrauens

Atello

Fahrer
Registriert
26 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen Gemeinde,

na alle fleißig vom Gottesdienst zurück ;) Quacks!
Im Herbst ist mein TÜV fällig und ich würde gern ein Paar Dinge am Z4 ändern lassen.
- Stahlflexschläuche
- mp3fähig machen
- mal sehen was noch kommt

Jedenfalls will ich den Guten 1. nicht BMW Leipzig in die Hand geben und 2. nicht dem Kfz-Meister Müller um die Ecke. Ein Meistertitel bescheinigt noch niemanden, dass er Ahnung von BMW oder gar dem Z4 hat.
Aber es gibt Hoffnung, denn Ihr habt sicherlich eine Werkstatt des Vertrauens und genau diese suche ich. Mögt Ihr sie mir bite mitteilen?
Das Wo? Raum Leipzig. Fahr auch gern ein paar Kilometer, wenn ich weiß das man es drauf hat.

Dank Euch allen im Voraus
Grüße
Atello
 
Hallo.
Ich empfehle dir Naumann Motorsport in Altenburg.
Habe dort ua meinen Kompressor einbauen lassen.

Richte Grüße von mir aus, vielleicht macht er dann noch was am Preis.

VG
Patrick

PS: kannst mir ja Bescheid sagen, wenn du ihn dort abgibst.
 
Grüße,

warum diese Empfehlung, Patrick? Ist der Umbau zu deiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen? :(
Meine Empfehlung in Leipzig wäre ein anderer Kontakt. Bei Interesse eine Nachricht an mich.

Ja, Patrick, dein Tourthema habe ich schon entdeckt. Interesse definitiv vorhanden!
Gruß, Tassilo
 
Bis auf dem LMM ja. Aber darüber bin ich nicht sauer, denn er beschäftigt sich ja mit verschiedenen Autos, nicht nur BMW.
Und was Atello vor hat, sollte kein Problem darstellen.

Die Sache mit dem LMM ist ja so speziell, dass sogar ASA keine richtige Lösung dafür hatte. "Dein Kontakt" zum Glück schon, er verfügt auf diesem Gebiet über ein großes Insiderwissen. Wobei ich immer noch warte.
 
Okay...ich sehe ihn dann gleich in 2h. Da frage ich mal nach dem Stand.

Naja, es ist auch davon auszugehen, dass keine Individualabstimmung gemacht worden ist, oder doch?
Bei mir kam lediglich ein Datensatz drauf...dies hatte mehrere Folgen, u. a., dass die Temperaturen, wie Wasser oder Abgase zu hoch waren.

Ansonsten ist das mit den Empfehlungen so eine Sache, da jeder "Profi" seine Stärken und Schwächen hat.
 
Doch die wurde gemacht und wird auch nochmal neu gemacht.
Viele Grüße an unseren Kontakt :).

Ich bleibe aber weiterhin dabei und empfehle Naumann Motorsport.
Gerade durch den Rennsport (ADAC GT Masters und FIA ETCC), hat er im Bereich Fahrwerk und Bremse was drauf.

Vielleicht hat sich Atello ja auch schon für jemanden entschieden.
 
Moin Ihr drei.
Habt Ihr auch eine Empfehlung wenn es um das Eintragen von Felgen und Fahrwerken geht?
Für meine neuen Alus bräuchte ich noch einen Schein. Die Aktion bei der Dekra letztes Jahr fande ich nicht so prall.
 
Ich habe meine Umbauten alle bei Naumann (bzw der Prüforganisation welche dort hinkommt) eintragen lassen. Also kann ich ihn auch empfehlen. Aber andere Werkstätten / Tuner können dies sicherlich auch.

VG
Patrick
 
Moin Ihr drei.
Habt Ihr auch eine Empfehlung wenn es um das Eintragen von Felgen und Fahrwerken geht?
Für meine neuen Alus bräuchte ich noch einen Schein. Die Aktion bei der Dekra letztes Jahr fande ich nicht so prall.

Muss schon im Rahmen des Machbaren sein.
Bei K-Sport (kurz vorm Nova aus Leipzig kommend) ist der Prüfer auch etwas offener, wenn es um Umbaumaßnahmen geht.

Habe dort meine BMW-Bremse und Räder eintragen lassen.
 
ca. 140euro inkl. einbau
dort habe ich es machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten