Werkstattempfehlungen im Raum Karlsruhe

DocDo

Testfahrer
Registriert
29 März 2018
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E89 35i und neu hier im Forum.
Ich suche eine Werkstatt, die sich gut mit dem Z4 auskennt und ihn einmal auf Herz und Nieren durchcheckt, ob auch alles i.O. ist und wo ich guten Gewissens den Service machen lassen kann.
Habt ihr Tipps, wo ich gut aufgehoben bin? Kann auch gern ein paar km weiter weg sein.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Dominik
 
  • Like
Reaktionen: N!k
grüss dich dominik

ich bin seit ewigkeiten beim ungeheuer in durlach.
ich weiss dass es viele kritische stimmen gibt, aber ich fühle mich da wirklich gut aufgehoben
 
Ich geh schon seit Jahren zum Ratzel nach Hochstetten. Das Autohaus Vogel in Speyer soll noch sehr gut sein, war ich aber persönlich noch nicht.
Zum Ungeheuer un Durlach kann ich nichts sagen, aber die Bruchsaler sind Pfeifen, da hab ich selbst und 2 Kollegen schonmal was reklamieren müssen.
 
Danke schon mal für die Tipps. Gerade das Autohaus Ratzel hat ja tatsächlich sehr gute Bewertungen im Internet. Eigentlich dachte ich aber eher an eine freie Werkstatt, da die Servicekosten bei BMW wohl sehr hoch sind (gerade der Ölwechsel schlägt extrem zu buche habe ich in einem YT-Video gesehen...).
Da mein Z4 jetzt bald 9 Jahre auf dem Buckel hat, werden sämtliche Garantien ausgelaufen sein nehme ich an? Oder denkt ihr, es ist trotzdem generell besser, weiterhin bei BMW den Service machen zu lassen (einen Wiederverkauf schließe ich übrigens aus, da ich mein Traumauto gefunden habe und es dabei bleiben soll ;))?
Was für Erfahrungswerte habt ihr bei den Servicekosten? Was kommt ca. auf mich zu für Ölwechsel, etc? Der letzte Service ist btw 15.000km bzw 1,5 Jahre her. Ich hätte gern generell so langsam wieder frisches Öl drin, da ich nicht viel von Longlife-Intervallen halte und lieber nach spätestens 10.000km wechsle...
 
Ich geh schon seit Jahren zum Ratzel nach Hochstetten. Das Autohaus Vogel in Speyer soll noch sehr gut sein, war ich aber persönlich noch nicht.
Zum Ungeheuer un Durlach kann ich nichts sagen, aber die Bruchsaler sind Pfeifen, da hab ich selbst und 2 Kollegen schonmal was reklamieren müssen.
Zu Bruchsal sei gesagt dass die sich in den letzten 2 Jahren drastisch verbessert haben. Da würde ich heute tatsächlich mein Auto hinstellen wenn ich zu bmw müsste.
 
Ich bin seit über 15 Jahren bei Auto Katz in Grötzingen und meistens zufrieden.
Öl bring ich selber mit.
 
Wenn‘s ein BMW Autohaus sein soll, dann BMW Ratzel!
Ist halt ein rel. kleiner Laden, dafür oder gerade deswegen kommt man auch mal direkt in die Werstatt zum Mechaniker.
Das ist bei Ungeheuer eher nicht drin.
Verbrauchsmaterial wie Öl usw. selbst zur Inspektion mitbringen ist auch kein Problem.
 
Vielen Dank zusammen!
habe jetzt einen Termin bei Ratzel. eMail-Kontakt war schon mal sehr freundlich. Ich bin gespannt, was die so entdecken...
 
Termine dort dauern im Moment halt ein wenig.
Nachdem letztes Jahr die Verkaufsräume renoviert wurde, wird nun gerade die Werkstatt erweitert.
 
Mein Klimakondensator ist wohl undicht und muss getauscht werden, könnt ihr jemanden in Karlsruhe (Freie Werkstatt) empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten