Wert meines E85!?

Adrian89

Fahrer
Registriert
18 März 2015
Wagen
anderer Wagen
Hey Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Z zu verkaufen.
Ich bin mir nur etwas über den Preis uneinig, so hoffe ich das ihr mich in eine Richtung drücken könnt ;)
Es ist ein 3.0i, Bj. 2003 in Schwarz. Fast Vollauslastung. Nur das Multifunktionslenkrad fehlt. Hat 122tkm gelaufen und ist ein Schalter. Zustand ist "sehr" gut. Hat keine Kratzer. Wurde von mir im Herbst 2015 noch poliert.
Er hat noch ein KW V2 drin und die BBS CH in 19" mit 235/265 Bereifung (Sommerreifen). Winterreifen habe ich auch, sind normale 17" BMW Felgen.
Leider hat er aber keine M-Sitze oder anderes M-Zubehör.
Hat aber die Rückleuchten und Seitenblinker vom FL...

Ich weiß, so etwas ist immer schwer zu beurteilen aber ich möchte auch nicht zu günstig anbieten. Ich habe auch Zeit mit dem Verkauf, also könnte ich ruhig etwas höher gehen mit dem Preis aber was ist realistisch?
Ich versuche auch noch ein paar gute Bilder für euch hoch zu laden...

Danke schon mal ;)
 
Naja kannst ja mal mit 13k anfangen würd ich sagen...

2003er ohne M-Ausstattung seh ich bei max. 11k rum... + vielleicht nochmal 1k für Felgen und Fahrwerk.
 
Ich würde das so sehen:
für ein noch frisches KW V1 800€ mehr, V2 1000€ mehr , V3 1200€
Winterreifen zusätzlich würde ich mit 300-400€ ansetzen
Im Netz geht es bei 10.000€ los +1000 V2 +Winter macht bei mir 12.000 €
Somit bin ich gleich wie Stafan26AN
 
[...]Fast Vollauslastung. [...]
Kein Multifunktionslenkrad, also auch keine Freisprecheinrichtung. Keine M-Sitze, kein M-Fahrwerk, keine Automatik oder SMG (ja, auch das gehört zur "Vollausstattung" dazu). Keine erweiterte Lederausstattung (A-Säule, komplette Tür, etc.). Hi-Fi Professional oder nur Hi-Fi? Welches Navi?

Nichts gegen dich persönlich, aber der inflationäre Gebrauch von "Vollausstattung", wenn die Autos meist weit davon entfernt sind, ist absolut peinlich. Sieh das bitte nicht persönlich, es richtet sich an die Allgemeinheit und hier ist nunmal ein Beispiel.
 
Solche Freds tauchen immer wieder hier auf , ich find`s öde ! Bist du nicht helle genug dir selber anhand der Marktlage eine Meinung zu bilden ?
Was ist dir dein Zetti wert , was hast du investiert , wieviel Liebe und Pflege hast du rein gesteckt ! Hier im " Biete" Bereich werden ja öfters welche angeboten , da kannst du doch gut Parallelen ziehen !
Alle die hier demnächst ihren Zetti verkaufen wollen , werden den Wert weiter oben schätzen ! Potentielle Interessenten weiter unten , ist doch logisch !
Die e85 werden immer älter , erst recht EZ 2003 , ich weiß wovon ich rede ! ich hab meinen 3.0 12/2003 mit 74000Km vor einem Jahr verkauft ! Und der war im Neuwagenzustand !!!:t:t:t
Wenn ich jetzt vergleiche , kannst du mit 11k zufrieden sein !!!
 
Der Meinung bin ich schon. Sind M-Sitze dann eine Sitzalternative? Nicht umsonst der geläufige Spruch: "Da hat aber jemand das ganz große Kreuz gemacht!"

Guck mal bei z.B. mobile, da steht weit oben vor der Ausstattung die Getriebevariante, oder Benzin oder Diesel. Hab hier mal meinen rauskopiert:
Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


EZ 01/2006

52.000 km

Benzin

252 kW (343 PS)

Schaltgetriebe


Das sind doch keine Vollaustattungsdetails, wie m.M. nach auch nicht mal die Sitze - die M-Sitze gab es nicht mal 2003. Vollausstattung soll darstellen, das alle wesentlichen Extras vorhanden sind. Bei einem 2003 Zetti wären so mal grob das Leder, Klima, Xenon, Navi.

Wobei ich nie mit Vollausstattung werben würde, weil eben genau bei diesem Begriff die Meinungen weit auseinander gehen. Ich würde eher die Formulierung "sehr gute Ausstattung" wählen ;)
 
Ich verstehe deine Argumentation. Allerdings ist bei mobile auch der Motor ausgenommen, obwohl dieser eindeutig eine Ausstattungsvariante ist.

Nichts für ungut, bei einer Vollausstattung müssen für mich alle Kreuze gesetzt sein.
 
Ich verstehe deine Argumentation. Allerdings ist bei mobile auch der Motor ausgenommen, obwohl dieser eindeutig eine Ausstattungsvariante ist.

Nichts für ungut, bei einer Vollausstattung müssen für mich alle Kreuze gesetzt sein.

Also ein 2,2l kann deiner Meinung nach keine Vollausstattung haben :whistle:
 
M-Sitze gehören für mich nicht zur Vollausstattung, da das M-Modell ein separates Auto ist. Das wäre als würde man einen Corsa kaufen und da dann die Sitze vom OPC einbauen, obwohl das zwei verschiedene Autos sind... Die Sitze sind einfach ein tolles Upgrade was viele zu sehr überschätzen (meiner Meinung nach).

Mein Z hat das große Navi und das professionell Radio System oder wie das heißt. Auch Klima und Xenon. Nur halt keine Freisprecheinrichtung, da das Lenkrad fehlt. Das habt ihr richtig gesehen. Also ist es doch fast Vollausstattung oder etwa nicht!?
Wenn ich mir die Preise bei Mobile ansehe, gehen die von 9k bis über 15k und das finde ich eine sehr große Spanne. Daher wollte ich nur mal eine grobe Einschätzung von euch, was ihr für realistisch haltet.
Wenn euch dieses Thema so nervt, tut es mir leid aber ihr könnt diesen Thread ja auch einfach ignorieren.
 
Die M Sitze mögen für dich überschätzt sein, ein Großteil sucht sie aber und werden dann separat ab 1.500 Euro nachgekauft. Fahrzeuge mit M Sitzen sind grundsätzlich hochpreisiger als welche ohne anzusehen.
Vollausstattung bedeutet nunmal, dass überall ein Kreuzchen gesetzt wurde.
Ebenso ist das erweiterte Leder eine gern gesehene Option.

Navi Prof und Hifi Prof sind zumindest gute Ansätze, wobei man sich dann bei Vollausstattung wieder die Frage nach der TV Funktion gefallen lassen muss.

Blinker weiß rundrum wird auch gerne genommen, war aber halt 2003 noch nicht verfügbar. Und speziell die Nachrüstung an den Front SW ist teuer.

Und ansonsten gilt wie immer, wenn jemand genau so einen Wagen sucht, wird der Preis auch okay sein.
 
Also ein 2,2l kann deiner Meinung nach keine Vollausstattung haben :whistle:
Leider nein, das wäre zu dem Zeitpunkt der 3.0i. Den M gab es damals noch nicht.
Es mag beim Zett nicht so stark auffallen, wie beispielsweise bei einer C-Klasse. Wer dort einen C200 komplett mit Sonderausstattung eindeckt, muss wohl ein Problem haben, weil er so gerne noch den gleichen Betrag wie der des Grundpreises dazulegen muss. Und für mich ist das dann nicht voll, weil das Kreuzchen für den Motor nicht ganz unten gemacht wurde. :M
 
Realistisch würde ich sagen dass du ab 10500 zufrieden sein kannst mit dem Verkauf. Das Fahrwerk schreckt mindestens so viele Leute vom Kauf ab wie es Leute gibt die Aufpreis dafür zahlen würden. Winterreifen sagen mir nur dass das Verdeck 12 Jahre lang winterbetrieb aushalten musste, würde ich gar nicht mit anbieten sondern extra verkaufen.
Zur Vollaustattung muss ich sagen: würde ich bei dem Wagen nicht reinschreiben.

Gruß Sven
 
Leider nein, das wäre zu dem Zeitpunkt der 3.0i. Den M gab es damals noch nicht.
Es mag beim Zett nicht so stark auffallen, wie beispielsweise bei einer C-Klasse. Wer dort einen C200 komplett mit Sonderausstattung eindeckt, muss wohl ein Problem haben, weil er so gerne noch den gleichen Betrag wie der des Grundpreises dazulegen muss. Und für mich ist das dann nicht voll, weil das Kreuzchen für den Motor nicht ganz unten gemacht wurde. :M

Selbst Google hilft hier nicht weiter, der Begriff ist undefiniert. Darum kann die Diskussion endlos geführt werden. Bei meinem Smart konnten Winterräder mit angekreuzt werden.... :whistle: :D
 
Selbst Google hilft hier nicht weiter, der Begriff ist undefiniert. Darum kann die Diskussion endlos geführt werden. Bei meinem Smart konnten Winterräder mit angekreuzt werden.... :whistle: :D

Zwar kann man die Diskussion bis ins Unendliche vorantreiben, aber zumindest die Motorisierung kann man bei BMW getrost außer Acht lassen. Jeder Motor hat bei BMW in der Baureihe E85 eine eigene Schlüsselnummer und stellt somit tatsächlich ein eigenständiges Fahrzeug und keine Option mehr dar. (Galt sogar mal geraume Zeit für Schalter/Automatik, welche auch später noch in den Preislisten getrennt als "A"-Modelle aufgeführt wurden.)

Hinzu käme die Frage, wie das werkseitigen Zubehör (steht auch in der Preisliste) zu bewerten wäre. Und was macht man bei echten Individualfahrzeugen? Hundetränken wurden in keiner Preisliste jemals aufgeführt, aber dennoch ab Werk verbaut.

Somit kann man sich halt ewig streiten. Wer auf Nummer sicher gehen will, tippt einfach die Werkscodeliste ab oder überprüft diese über den VIN-Decoder und fügt halt dessen PDF bei. Was man nachgerüstet hat kommt noch dazu und schon weiß jeder, was das Auto nun hat oder nicht. Einfacher und sicherer geht es doch nun fast nicht mehr.
 
@Adrian89 ich habe ab Juni 2015 nach einem Z4 gesucht und da gab es für mich sehr wenige Z4 die ich kaufen wollte.
Ich suchte nach den 3 M also Sitze , Fahrwerk und M135 Felgen. Man muss halt auch den richtigen Käufer finden der genau
deinen sucht also KW Fahrwerk und 19 Zoll dann gibt es auch mehr als 11000 €. Ich hatte mir auch ein Limit gesetzt welches aber
nicht ausgereicht hat, weil ich den für mich perfekten Z gefunden habe . Deshalb habe ich auch den Forumsname gewählt. Wäre ein Detail
nicht dabei gewesen hätte ich nicht gekauft wie z.B die Farbe Silber oder keine M-Sitze. Ich hätte auf Xenon verzichten können. Ich möchte damit
nur mitteilen, dass jeder der kaufen möchte sich seinen Traum im Kopf konfiguriert hat. Ich glaube auch, dass ein Käufer bereit wäre 12500 € zu zahlen
wenn es für Ihm der richtige ist. Hier treffen so viele Faktoren zusammen .
 
Naja die M135 Felgen kann man auch nachträglich dran schrauben. ;)
 
Ja gut man kann alles nachträglich dran schrauben wenn man dann bereit ist das Geld zu investieren.
Bei mir ging es einfach um das Gesamtkunstwerk so als ob ich gerade Vater geworden wäre ;)
 
Ich habe extra einen ohne M- Sitze, ohne diesen großen Bildschirm und ohne das große HiFi System gesucht.
Reifen und Felgen waren mir egal da ich da meinen eigenen Geschmack habe.
So findet sich für jeden Zetti ein Käufer.
 
Zurück
Oben Unten