Wert meines E85!?

Ja gut man kann alles nachträglich dran schrauben wenn man dann bereit ist das Geld zu investieren.
Bei mir ging es einfach um das Gesamtkunstwerk so als ob ich gerade Vater geworden wäre ;)

Ja weil du geschrieben hast, du musstest dann doch im Preis steigen. Da hätte man auch die Felgen die am Wagen sind verkaufen können und gute 135er dran machen können. So mein ich das. Mehr investiert ist da meistens nichts. Das geht nicht mit allem, aber mit vielem :cool:
 
@Mage das ist ja das Problem, dass ich im Juni 2015 beim Kauf eines Z 4 hatte. Die Liste ist in diesem Fall nichts Wert.
Ich hätte auch gerne nach Schacke oder DAT gekauft.
 
Ich verstehe deine Argumentation. Allerdings ist bei mobile auch der Motor ausgenommen, obwohl dieser eindeutig eine Ausstattungsvariante ist.
Nichts für ungut, bei einer Vollausstattung müssen für mich alle Kreuze gesetzt sein.
Dann müsste nach deiner Argumentation streng genommen beispielsweise auch der Entfall des Schriftzugs gewählt werden und das ist ja wohl blödsinn hinsichtlich der Vollausstattung, oder?
 
Dann müsste nach deiner Argumentation streng genommen beispielsweise auch der Entfall des Schriftzugs gewählt werden und das ist ja wohl blödsinn hinsichtlich der Vollausstattung, oder?
Theoretisch hast du recht, allerdings ist es nicht das, worauf ich hinaus will. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine aufpreispflichtige Option handelt. Manchmal bin ich etwas schreibfaul und hoffe, dass man meine Texte zwischen den Zeilen liest und eine tiefere Bedeutung vermutet.

Trotzdem nun etwas genauer: Das Werbeversprechen "Vollausstattung" soll auf einen hohen Listenpreis des Fahrzeugs aufmerksam machen und potentielle Käufer anlocken, indem es den Schnäppchentrieb anspricht. Einen hohen Listenpreis erreicht man folglich nicht, wenn beispielsweise das aufpreispflichtige Getriebe und andere Extras nicht enthalten sind. Wenn ich also als Käufer explizit auf ein solches Angebot klicke, das in der Überschrift auf die vermeintliche Vollausstattung hinweist und dies nicht der Realität entspricht, bin ich sicherlich enttäuscht.
 
Das dürfte ganz gut hinkommen. Ich seh da 9000-9500 Euro. Allerdings ohne die Region zu kennen in der verkauft wird.

Die Region ist auch ein wichtiger Faktor. Die Preise gehen schon stark zwischen West und Ost auseinander. Meinen neuen habe ich aus Dresden geholt, bin dafür 6,5 Stunden durchs Land gefahren. Sie meisten haben da keine Lust drauf. Deswegen die Umkreissuchebei der Preisfndung berücksichtigen.
 
Also irgendwie sind die Preisdiskussionen hier im Forum in letzter Zeit sehr komisch..

Die Z4M´s werden für 40.000 bis 60.000 Euro reingestellt und wenn man anmerkt dass das etwas hoch ist wird man in der Luft zerfetzt...
(Schaut doch hier mal nach dem DAT-Wert)

Und bei einem gepflegten Z4 3.0 mit Gewindefahrwerk und schönen Felgen in gutem Zustand werden Preise von unter 10.000 Euro aufgerufen???
Schaut doch mal bei Mobile... unter 10.000 findet man gar keinen 3.0 mit vergleichbarer Laufleistung
Wenn er dann noch sehr gepflegt ist und eben die paar Sondersachen wie Gewindefahrwerk und 19er Felgen hat dann dürfte er auf jeden Fall deutlich über 10.000 liegen...
 
Wenn er dann noch sehr gepflegt ist und eben die paar Sondersachen wie Gewindefahrwerk und 19er Felgen hat dann dürfte er auf jeden Fall deutlich über 10.000 liegen...
Gerade das Gewindefahrwerk würde mich abschrecken. Das baut man sich ja nicht ein um den Koffer besonders schonend zu bewegen. Auch ist da oft viel Wunsch dabei, dass Tuningmodifikationen sich selbst und das Fahrzeug grossartig im Wert erhalten.

P.S.: Sind die Winterreifen eigentlich eingetragen?
 
Gerade das Gewindefahrwerk würde mich abschrecken. Das baut man sich ja nicht ein um den Koffer besonders schonend zu bewegen. Auch ist da oft viel Wunsch dabei, dass Tuningmodifikationen sich selbst und das Fahrzeug grossartig im Wert erhalten.

Vielleicht....aber nur vielleicht.....baut man sich es auch ein um eine gewünschte Fahrzeugtiefe zu erreichen, die eben individuell bestimmt werden kann....???:cautious:
 
Und bei einem gepflegten Z4 3.0 mit Gewindefahrwerk und schönen Felgen in gutem Zustand werden Preise von unter 10.000 Euro aufgerufen???
Schaut doch mal bei Mobile... unter 10.000 findet man gar keinen 3.0 mit vergleichbarer Laufleistung
Wenn er dann noch sehr gepflegt ist und eben die paar Sondersachen wie Gewindefahrwerk und 19er Felgen hat dann dürfte er auf jeden Fall deutlich über 10.000 liegen...
Erfahrungsgemäss zahlt Dir kaum jemand einen Aufpreis für verbautes Zubehör, ganz egal wie hochwertig es ist.
Da kannst Du besser auf den originalen Zustand zurück rüsten und die Teile separat verkaufen, da holst Du meistens mehr raus beim Verkauf.
Oder Du hast das Glück einen Käufer zu finden der den Zetti genau in diesem Zustand haben will und bereit ist das entsprechend zu honorieren.
Auf jeden Topf passt ein Deckel, aber den musst Du erstmal finden.
Schlecht ist wenn man unter einem zeitlichen Verkaufsdruck steht.
 
Vielleicht....aber nur vielleicht.....baut man sich es auch ein um eine gewünschte Fahrzeugtiefe zu erreichen, die eben individuell bestimmt werden kann....???:cautious:
Ähm ja. Das ist sogar ziemlich sicher so. Aber was sagt das jetzt über die Motivation aus sich ein Gewindefahrwerk zu verbauen? Für Show&Shine brauch ich sicher kein KW V2.
 
Ähm ja. Das ist sogar ziemlich sicher so. Aber was sagt das jetzt über die Motivation aus sich ein Gewindefahrwerk zu verbauen? Für Show&Shine brauch ich sicher kein KW V2.

Ich hab für Show n shine ein Bilstein B16?!?!?? Und jetzt??? :D
Gleiches könnte ich fragen: Sagt es aus, das jedes Fahrzeug auf der Rennstrecke verbrannt wurde, das ein Gewindefahrwerk verbaut hat??? ;)
Das ist etwas kurz gedacht.....
Gefühlt jeder Zweite hier hat ein anderes Fahrwerk verbaut.....und ganz selten mal ein No-Name.....
Bei weitem sind die wenigsten hier auf der Rennstrecke mal unterwegs gewesen.... :)
 
Ich hab für Show n shine ein Bilstein B16?!?!?? Und jetzt??? :D
Gleiches könnte ich fragen: Sagt es aus, das jedes Fahrzeug auf der Rennstrecke verbrannt wurde, das ein Gewindefahrwerk verbaut hat??? ;)
Das ist etwas kurz gedacht.....
Gefühlt jeder Zweite hier hat ein anderes Fahrwerk verbaut.....und ganz selten mal ein No-Name.....
Bei weitem sind die wenigsten hier auf der Rennstrecke mal unterwegs gewesen.... :)

Mit b16 ist der jetzt für immer und ewig unverkäuflich:D
Du musst deinen Z nu für immer fahren:D:rolleyes:
 
Gerade das Gewindefahrwerk würde mich abschrecken. Das baut man sich ja nicht ein um den Koffer besonders schonend zu bewegen. Auch ist da oft viel Wunsch dabei, dass Tuningmodifikationen sich selbst und das Fahrzeug grossartig im Wert erhalten.

P.S.: Sind die Winterreifen eigentlich eingetragen?

Vielleicht kommt aber ein Gewindefahrwerk auch nur deswegen rein, weil es sich halt generell individueller und v.a. an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt, ohne, dass es noch zig zehntausenden Anderen gleichermaßen zusagen muss. Somit kann man sogar u:u. mehr Komfort generieren und das Fahrzeug bewusster zum Cruisen nutzen, weil es nicht mehr störend nachschwingt, poltert oder hoppelt.
Es kann aber auch sein, dass dieses nachgerüstete Fahrwerk einfach einen präziseren, saubereren und somit runderen Fahrstil ermöglicht als das serienmäßige Pendant. Damit wäre das Fahrzeug ebenso schonender bewegt worden im Vergleich zum vorherigen Standard.

Im Allgemeinen sollte man sich aber ohnehin keine Illusionen machen, wenn man sich ein sportlich angehauchtes Fahrzeug zulegt. Da liegt schlichtweg der Verdacht nahe, dass es auch ebendieser Zweckbestimmung zugeführt worden ist.

Leider nimmt halt die Unart immer weiter zu, dass man aus allem und jeder Kleinigkeit das größtmögliche Kapital zu schlagen versucht. Und dann wundert man sich im Gegenzug, wenn sich diejenigen mit artgleichem Gut zusammenfinden und dem Trend entgegenwirken. Dann ist das Gejammer wieder riesig. :rolleyes:

Daher kann sich ja mal jeder den Spaß gönnen und bei jedem Feilschversuch den Preis in die Höhe treiben (schließlich ist jede Macke ein Stück Individualität des Gesamtkunstwerkes) oder freundlich den Weg zur Straße zeigen. Die verdutzten Gesichter und wie sich einige echauffieren...es ist schlichtweg unbezahlbar. :t
 
Kein Multifunktionslenkrad, also auch keine Freisprecheinrichtung.

Darf ich hier (etwas OT) bei dieser Gelegenheit fragen: Vorhandenes MF-Lenkrad heißt aber meines Wissens nicht, dass ne FSE verbaut ist, oder sehe ich das falsch? Musste da nicht extra ein Kreuzchen gesetzt werden? Mein Vorbesitzer hat das M-Lenkrad nachgerüstet, bei Auslieferung hatte mein Z4 lt. VIN kein MF-Lenkrad. Ließe sich dann überhaupt ne FSE nachrüsten welche über das Lenkrad bedienbar wäre?
 
Ich hab für Show n shine ein Bilstein B16?!?!?? Und jetzt??? :D
Gleiches könnte ich fragen: Sagt es aus, das jedes Fahrzeug auf der Rennstrecke verbrannt wurde, das ein Gewindefahrwerk verbaut hat??? ;)
Das ist etwas kurz gedacht.....
Gefühlt jeder Zweite hier hat ein anderes Fahrwerk verbaut.....und ganz selten mal ein No-Name.....
Bei weitem sind die wenigsten hier auf der Rennstrecke mal unterwegs gewesen.... :)
Ich behaupte mal das Fahrzeuge die regelmäßig auf Rennstrecken bewegt werden besser gewartet und in Schuß sind als Dayli Driver meine Wartungs Hisorie füllt ganze Ordner. Bei mir wurden alle Verschleißteile schon doppelt und dreifach gewechselt von den Bremsen ganz zu schweigen, Wieviele glauben hier das ihr Fahrwerk bzw die Dämpfer mit Laufleistungen > 100Tkm noch tip top i.O. sind wenn ich mich da rein setzen würde, würden die Dinger vermutlich auf den Schrott wandern. gleiches gilt für alle möglichen anderen (Verschleiß)Teil. Meiner geht nächste Woche wieder zum fit machen in die Werkstatt geht ja bald wieder los. Neue Filter, Öle, Beläge rundum, Bremssättel zerlegen, reinigen und auf Leichtlauf prüfen, Klimaservice und komplette durchsicht des Autos. Ach ja der Fahrersitz knarzt neuerlich kein Wunder bei 182Tkm auch der wird zerlegt um dem Übel auf den Grund zu gehen.
Und trotzdem gibt es einige hier die so ein Auto mit kusshand nehmen würden haupsache billig vielen Dank auf diesem Wegen für die die in letzter Zeit eingegangenen Pn`s mit Kaufangeboten zwischen 15 - 19Kilo€ :crynew: ich brech ab manche halten mich wirklich für dämlich, bedürftig oder was auch immer :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen wie ein Gewindefahrwerk oder "Bling-Bling"-Felgen würden mich vom Kauf abhalten.
Den besten Preis erzielt man wenn alles dem Originalzustand entspricht.
Egal ob bei Z4, Golf GTi oder Porsche 911
 
Dann frage ich mich allen Ernstes, was Alpina (zumindest vor 1983), Artz/Nordstadt und RUF, Gemballa & Co. in den 70er- und 80er-Jahren alles falsch gemacht haben, dass ausgerechnet deren Bastelbuden inzwischen teils die gesuchtesten Versionen der jeweiligen Modelle sind. :X
 
Zurück
Oben Unten