Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

Also mein Tipp ist: Klettband!
Wie schon erwähnt beim Conrad gibt es zufällig eine Klettfläche die genau so groß ist wie das Kennzeichen! Nachteil:
Jedes mal wenn man das Kennzeichen runter nehmen will verbiegt man das Kennzeichen weil der Klettstreifen soo verdammt gut hält! (Kosten ca 3€ pro stk)

cya
 
Status Update: Ich habe nach langem überlegen einfach zwei werbefreie Kennzeichenhalter in der Bucht geholt - geht am schnellsten und sieht gar nicht so übel aus :-)

Gruss
 

Die hab ich derzeit auch beidseitig montiert. Vorne siehts aber ein bisschen blöd aus da zwischen Stoßstange und Kennzeichen ein guter Zentimeter Luft is wo man von oben durchgucken kann.
Ich hatte mir überlegt es mit vier Schrauben zu befestigen und diese dann hinter weißen und blauen Plastikkappen zu verstecken. Hab ich am Motorrad und die Dinger sieht man erst wenn man ganz genau hinschaut. Beim Kleben hätte ich Bedenken, dass ich alles wieder abbekomme ohne den Lack zu beschädigen denn das Auto will man ja auch irgendwann wieder verkaufen...
 
Ich mache meine Kennzeichen schon seit jahren nur mit Klettband von Conrad fest...
Da gibts einmal den Haftteil und einmal den Flauchteil, kosten je 2,16 oder so :)

Die dinger haben die selben maße wie ein normales Kennzeichen, jedoch reicht es wenn man sich daraus 6 gleich breite teile schneidet(3 pro KZ)

Bedenken der haltbarkeit braucht man nicht haban, an meinem letzten wagen waren de dinger fast 3 jahre dran... und auch 250 ist kein problem ;) Das KZ hält Bombenfest

Best.-Nr. bei Conrad.de

Haftteil : 540269 - 62
Flauschteil:540277 - 62
Hast du die aktuellen Artikelnummern dazu? Diese scheinen nicht mehr aktuell zu sein, danke! :)
 
Ich habs direkt hinten direkt in die Schürze geschraubt. vorn direkt ins " Brikett". Ich kann den klobigen Haltern nichts abgewinnen.
 

Anhänge

  • IMG_0763xx.JPG
    IMG_0763xx.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 354
Habe zwei Löcher im Nummernschild im äusseren Bereich und diese per Kabelbinder mit dem Gitter der M-Schürze verbunden.. siztz jetzt richtig tief!
 
Hi, einige von euch haben das vordere Kennzeichen ja via Klettband befestigt.

Wie genau habt ihr das gemacht und mit welchem Klettband, spezielles das auch "außenfest" ist, Hersteller Tesa? Und das hält dann auch problemlos auf der Stoßstange und kann rückstandslos entfernt werden?

Welches könnt ihr empfehlen? Danke :)
 
Hi, einige von euch haben das vordere Kennzeichen ja via Klettband befestigt.

Wie genau habt ihr das gemacht und mit welchem Klettband, spezielles das auch "außenfest" ist, Hersteller Tesa? Und das hält dann auch problemlos auf der Stoßstange und kann rückstandslos entfernt werden?

Welches könnt ihr empfehlen? Danke :)


Hat 2 Jahre gehalten tesa power streifen (der graue) gab nie Probleme mit den Grünen/blauen respektive TÜV
 

Anhänge

  • 1387662095921.jpg
    1387662095921.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 331
Hi, einige von euch haben das vordere Kennzeichen ja via Klettband befestigt.

Wie genau habt ihr das gemacht und mit welchem Klettband, spezielles das auch "außenfest" ist, Hersteller Tesa? Und das hält dann auch problemlos auf der Stoßstange und kann rückstandslos entfernt werden?

Welches könnt ihr empfehlen? Danke :)


Habe meine seit Februar diesen Jahres mit 3M Klettband befestigt.
 
Hallo aus südtirol,
Bei uns ins italien ist das anschrauben des kennzeichen pflicht. Am kennzeichen sind auch vier löcher vorgesehen.
Man hat die möglichkeit die nummer "wild" am fahrzeug zu befestigen oder
der kennzeichenhalter wird am fahrzeug angeschraubt. die nummer sollte vorne mit vier blauen und hinten mit drei blauen und einen weißen clip befestigt.
13876627279790.jpg
Servus aus der freilichkulisse der dolomiten, trientna
 
@trientna
Helmut, ich bin sprachlos. DAS Nummernschild ist ja außerhalb vom Fahrzeug, nicht mehr hinter der Scheibe :b:X:b

Gefällt mir persönlich viel besser :) :-):) :-)


.
 
Anhang anzeigen 128726 Hier wurde vom Vorbesitzer schon exzessiv gebohrt. Daher waren schmale Kennzeichen nicht möglich :mad::mad::mad:

guten morgen aus südtirol,
da unsere vorderen kennnzeichen kleiner sind, kann man nur hoffen, daß die stoßstange noch jungfräulich ist.:p :P
13877041023042.jpg 13877041266183.jpg

servus aus der freilichkulisse der dolomiten, trientna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einige von euch haben das vordere Kennzeichen ja via Klettband befestigt.

Wie genau habt ihr das gemacht und mit welchem Klettband, spezielles das auch "außenfest" ist, Hersteller Tesa? Und das hält dann auch problemlos auf der Stoßstange und kann rückstandslos entfernt werden?

Welches könnt ihr empfehlen? Danke :)

Ich hab das Klettband von Conrad (eingangs gibts die Materialnummern), hält bombenfest! Entfernt hab ichs noch nicht, hab ich auch nicht vor :D

1366_3739356135373131.jpg
 
Hier mal meine Variante :

46cm Schild XX-XX-XX

a.) 4 löcher beim Schildermacher eingestanzt
b.) 4 Plastikappen ( 2x Blau / 2x Weiß ) beim Schildermacher.
= 0,00€ ;)

gleiches gilt natürlich auch für hinten.
ps: die Kennzeichenlöcher vom hässligen BMW Plastik Halter werden nächste Woche Professionell "gestopft" und lackiert., aber hier geht es ja nur um das Kennzeichen.

unbenannt8luyp.jpg
 
Die Lösung mit dem Klettband klingt interessant - hat denn jemand das Klettband schon einmal wieder vom Auto abgezogen?
 
Hallo Leute,
Auszug aus einer TIS von 2007 Baugruppe/Group: 51 51 01 00 (530):

Die Montage einer Kennzeichen-Unterlage am vorderen Soßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz der Fußgänger erfüllt. Auszug aus EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeuges darf einen Abrundungsradius unter 2,5mm aufweisen."
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall für Händler, Eigner usw.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck die Höhe der Kennzeichenunterlage verändert,dadurch wird der Kühllufteintritt behindert und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.

Noch Fragen ??

Auf ein schönes Roadsterjahr 2014 Z-Alfa
 
Ein Tipp:
der Reklameschriftzug auf dem Nummenschildhalter lässt sich mit einem Lappen und Terpentinersatz problemlos wegwischen.
Nicht übertreiben sonst wird der Halter angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Auszug aus einer TIS von 2007 Baugruppe/Group: 51 51 01 00 (530):

Die Montage einer Kennzeichen-Unterlage am vorderen Soßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz der Fußgänger erfüllt. Auszug aus EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeuges darf einen Abrundungsradius unter 2,5mm aufweisen."
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall für Händler, Eigner usw.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck die Höhe der Kennzeichenunterlage verändert,dadurch wird der Kühllufteintritt behindert und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.

Noch Fragen ??

Auf ein schönes Roadsterjahr 2014 Z-Alfa

Demnach dürfte seit 2007 kein Händler mehr seine Reklame-Halter aufs Brikett schrauben?
 
Ein Tipp:
der Reklameschriftzug auf dem Nummenschildhalter lässt sich mit einem Lappen und Terpentinersatz problemlos wegwischen.
Nicht übertreiben sonst wird der Halter angegriffen.

Es geht in dem Post über deinem weniger um die Werbung als um die dafür benötigte Fläche.
Da kommen ja nochmal 15 Bis 20mm in der Höhe dabei, und ich habe gerade mal geguckt, der steht wirklich etwas übers Brikett über.
 
Zurück
Oben Unten