Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

An die Klettbandkleber:
Kann man eigentlich das Kennzeichen zum An-/Abmelden ohne zu verbiegen entfernen ?
 
An die Klettbandkleber:
Kann man eigentlich das Kennzeichen zum An-/Abmelden ohne zu verbiegen entfernen ?

Ist mir nicht wirklich gelungen. Ich habe das Klett auch über das gesamte Kennzeichen geklebt, nicht nur "scheibchenweise" befestigt.

Ergo: gab ein neues Kennzeichen
 
Ich mache meine Kennzeichen schon seit jahren nur mit Klettband von Conrad fest...
Da gibts einmal den Haftteil und einmal den Flauchteil, kosten je 2,16 oder so :)

Die dinger haben die selben maße wie ein normales Kennzeichen, jedoch reicht es wenn man sich daraus 6 gleich breite teile schneidet(3 pro KZ)

Bedenken der haltbarkeit braucht man nicht haban, an meinem letzten wagen waren de dinger fast 3 jahre dran... und auch 250 ist kein problem ;) Das KZ hält Bombenfest

Best.-Nr. bei Conrad.de

Haftteil : 540269 - 62
Flauschteil:540277 - 62
Kann man dir die Kennzeichen dann nicht einfach ab kletten? Ist aber nicht so toll, oder? Ich werde meine Kleben,
 
Kann man dir die Kennzeichen dann nicht einfach ab kletten? Ist aber nicht so toll, oder? Ich werde meine Kleben,
Doch kann man! Die fest geschraubten kann man auch abschrauben und die festgeklebten abreißen.
Kannst dir ja jetzt eine Methode aussuchen denn wenn jemand dein Kennzeichen klauen will dann bekommt er es sowieso ab.
Meine Meinung ;)
 
Doch kann man! Die fest geschraubten kann man auch abschrauben und die festgeklebten abreißen.
Kannst dir ja jetzt eine Methode aussuchen denn wenn jemand dein Kennzeichen klauen will dann bekommt er es sowieso ab.
Meine Meinung ;)
Das stimmt, aber abkletten geht schneller als erst 2 Schrauben los zu friemeln und wenn es gut geklebt ist .... dauert auch ein wenig. Das von meinem Landrover war auch geklebt, das reißt du nicht so einfach ab.
 
wenn man eine Seite zurück geht, sieht man wie ich es traditionell gemacht habe, per Schrauben mit farblichen "Stopfen".
So wird das auch beim Händler gehandhabt. aber jeder wie er möchte ;) hauptsache hält.
 
Ich habe die Kennzeichen auf der hinteren Seite mit einer Art Moosgummiklebeband beklebt, um Kratzer zu vermeiden und direkt ohne Kennzeichenhalter per Schrauben und Abdeckkappen befestigt.
 
Ist mir nicht wirklich gelungen. Ich habe das Klett auch über das gesamte Kennzeichen geklebt, nicht nur "scheibchenweise" befestigt.

Ergo: gab ein neues Kennzeichen

Danke für die Info. Werde wohl Klettband benutzen und das Fahrzeug ganzjährig versichert lassen.
Sparpotential für 3 Monate Abmeldung ist eh nur knapp über 100 €.
 
Meine Klettbänder sind heute angekommen, vielleicht schaffe ich es sie in den kommenden Tagen zu montieren.
 
5165217,dim:202x280,mode:exact.jpg
;)
 
Ich mache meine Kennzeichen schon seit jahren nur mit Klettband von Conrad fest...
Da gibts einmal den Haftteil und einmal den Flauchteil, kosten je 2,16 oder so :)

Die dinger haben die selben maße wie ein normales Kennzeichen, jedoch reicht es wenn man sich daraus 6 gleich breite teile schneidet(3 pro KZ)

Bedenken der haltbarkeit braucht man nicht haban, an meinem letzten wagen waren de dinger fast 3 jahre dran... und auch 250 ist kein problem ;) Das KZ hält Bombenfest

Best.-Nr. bei Conrad.de

Haftteil : 540269 - 62
Flauschteil:540277 - 62
Hallo,

hat mittlerweile einer von euch schon Erfahrungen ob man das Klebeklett vom Lack ohne Probleme entfernen kann?

Danke :)
 
Ich mag keine Werbung umherfahren, zudem traue ich den Kennzeichenhaltern nicht über den Weg. Verliere ich eines, bin ich meine Wunschnummer los.

Meine für mich optimale Lösung besteht aus zwei Schrauben hinten und vier vorn. Lässt sich auch rückstandsfrei entfernen.
 
Hat hier jetzt schon jemand Erfahrungsberichte zum Lösen eines geklebten Kennzeichens? Hab 'n bisschen Angst, dass es nicht ganz rückstandsfrei geht. Und wenn beim Ankleben das Kennzeichen leicht versetzt wurde (10°) sieht es ja auch scheiße aus ;D
 
Lösen lässt sich ein Kennzeichen eigentlich immer irgendwie. Versuch es ohne Kratzer an Lack oder dem Halter an der Front hinzubekommen... Die Klebereste sollten mit Bremsenreiniger o.ä. weggehen.
 
Industrieklettband ist super.. Da kann man bei bedarf auch nochmal etwas nachjustieren
 
Mal so als Idee: Hinter die Frontschürze Magnete anbringen und das Kennzeichen einfach magnetisch anhaften - dann lässt es sich für Fotos abnehmen und die Frontschürze sieht immer gut aus.
 
Dann musst du aber noch Eisenteile auf die Blechschilder kleben/schrauben .....
Das bisschen Blech liegt ja auch nicht Plan an der Schürze an
 
Mal so als Idee: Hinter die Frontschürze Magnete anbringen und das Kennzeichen einfach magnetisch anhaften - dann lässt es sich für Fotos abnehmen und die Frontschürze sieht immer gut aus.

Dann musst du aber noch Eisenteile auf die Blechschilder kleben/schrauben .....
Das bisschen Blech liegt ja auch nicht Plan an der Schürze an

Die Grundidee ist gut. Allein: Das Nummernschild besteht aus Aluminiumblech. Da muss der Magnet schon verdammt groß werden, bevor er das Schild hält. Und die Planlage ist nicht das eigentliche Problem ... :whistle:
 
Ich steh ja eigentlich auch nicht auf diese Plastik Dinger, aber bei M3 und Z4 fand ich die folgenden beiden passend:

M3.jpg

z4.jpg

Gratiswerbung bekommt nur wer sie auch verdient! Und das sind in der Regel nicht die Autohändler dieser Welt :lipsrseal2
 
Die Grundidee ist gut. Allein: Das Nummernschild besteht aus Aluminiumblech. Da muss der Magnet schon verdammt groß werden, bevor er das Schild hält. Und die Planlage ist nicht das eigentliche Problem ... :whistle:
... das ist doch wohl logisch ... :d :d

Leiste kaufen und hinter das Kennzeichen kleben:
=> http://www.amazon.de/Alco-Albert-Wandleiste-selbstklebend-weiß-100x5cm/dp/B000KT939U/ref=pd_cp_k_0

Magnete kaufen und hinter die Frontschürze kleben:
=> http://www.amazon.de/Magnete-extra-Beutel-Einkaufswagen-Gratis/dp/B000VPXC86/ref=pd_cp_k_1

... fertig.

Und wer nun Lackkratzer durch die Leiste befürchtet, auch dem sei ohne viel eigenem Denken geholfen ... einfach das Flies in geeigneter Weise mit Kennzeichen und Magnetleiste kombinieren :M
=> http://www.amazon.de/Loggyland-Vlies-Sandkasten-Unkrautvlies-1m²/dp/B0042O8YOO/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1400582821&sr=1-1&keywords=fließ
 
Ich bin nun schon mindestens 1000km mit der Klettband-Lösung unterwegs und wirklich sehr zufrieden.

Jokins Idee mit den Magneten ist allerdings auch charmant.
 
Mann müsste die Frostschürze abbauen und das Kennzeichen komplett "Plan" und "eben" anpassen..sozusagen einarbeiten.

Das es ein Teil mit der Frontschürze wird !
 
Zurück
Oben Unten