wvbx

Sauerland Tour-Guide
Active Member
Registriert
26 März 2014
Ort
Sundern
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute!

Da ich hier nun schon seit ein paar Wochen angemeldet und unterwegs bin, möchte ich mich auch "kurz" vorstellen.

Ich heiße Martin, bin in Sundern (Sauerland) in der Nähe des Sorpesees beheimatet, 50 Jahre alt und bin in den letzten Jahren mehr mit dem Motorrad als mit dem Auto unterwegs gewesen. Vielleicht ändert sich das aber jetzt ...?! ;-)

Als ich mich letztes Jahr im Sommer dazu entschied mir mal wieder ein sportliches Fahrzeug zu kaufen, stellte ich vorher Überlegungen in verschiedene Richtungen an.
Um diese zu verifizieren folgten dann natürlich auch einige Probefahrten:

Beeinflusst durch meine Schwester, die einen Toyota Celica (T23, 1999–2005) fährt, kam so auch der Toyota GT-86 in meine engere Wahl.
Den GT-86 habe ich dann auch zwei Mal zur Probe gefahren (45 Min + 135 Min.) und war speziell vom Fahrwerk total begeistert. Auch sonst hat das Auto alles, was man zum sportlichen Fahren benötigt, und das sogar im Serientrimm.
Er sieht schick aus, hat kein Allerweltsgesicht, bietet eine gute Ausstattung und ist innen und außen hochwertig verarbeitet. Ein Auto mit dem man rundherum glücklich werden kann, wenn...
Ja, wenn da nicht der Motor wäre...! Der Motor hinterließ bei mir dann doch einen faden Nachgeschmack. Auch Motoren in Autos mit weit weniger als 200 PS haben mich vorher mehr begeistert und das waren auch "nur" Sauger.
Keine Frage, man kann den GT-86 fott bewegen und es macht auch sehr viel Spaß damit flott zu fahren, jedoch war mir die "Gefahr" zu groß damit immer nur gehetzt unterwegs zu sein.
Denn gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich kam bei mir damit keine Freude auf und so ließ ich mich immer dazu verleiten "am Kabel" zu ziehen. Auf die Dauer nicht die besten Voraussetzungen für ein unbeflecktes Punktekonto!

Als nächstes fuhr ich dann einen Peugeot RCZ und einen Nissan 370Z.

Der RCZ ist auch ein gutes Auto was Spaß macht mit einem Top-Motor, im Endeffekt aber auch nur Brot und Butter, es kamen keine richtigen Emotionen bei mir auf.

Ganz anders der 370Z, der brutal und Kompromisslos zu Werke geht. Hart, alles arbeitet, man merkt die Kraft und Puristik in jeder Fahrsituation. Für mich dann doch "too much"!

Am gleichen Tag wie den 370Z und nur eine Stunde später fuhr ich dann einen e89, sDrive30i. Nach nur einer halben Stunde hatte ich mein neues "sportliches" Fahrzeug gefunden.
Der e89 vereinte alles in sich was mich vorher bei dem einen oder anderen Wagen begeistert hatte. Dazu kam dann noch, dass der e89 nichts hatte, was mich an ihm zweifeln ließ.
Ich habe einen Sportwagen, ein Cabrio (was ich vorher eigentlich nicht wollte) und einen Cruiser, alles vereint in einem Auto.
Seit nun einem Monat fahre ich jetzt einen sDrive35i und jedes Mal wenn ich mich hineinsetze und den Start-Knopf drücke muss ich innerlich grinsen, freue mich und denke "was für ein geiles Auto!"!
BMW, freude am Fahren!

Wenn der GT-86 nur einen etwas charakterstärkeren Motor gehabt hätte, würde ich jetzt hier wahrscheinlich nicht schreiben, aber so bin ich nun in diesem Forum und mit dem e89 unterwegs! ;-)

Gruß,
Martin :-)
 
Hallo Martin,

ein herzzzzliches Willkommen sende ich dir aus Hamm und wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrten.
Schöner Einstiegsbericht, wenn du magst zeig uns doch mal ein paar Fotos.
Der Ahlener Stammtisch ist des öfteren im Sauerland unterwegs. Vielleicht hast du ja mal Zeit & Lust dich uns anzuschließen, der nächste findet am 14.06. statt.
 
zroadsterWP_20140416_008.jpg
Hallo Martin,

ein herzzzzliches Willkommen sende ich dir aus Hamm und wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrten.
Schöner Einstiegsbericht, wenn du magst zeig uns doch mal ein paar Fotos.
Der Ahlener Stammtisch ist des öfteren im Sauerland unterwegs. Vielleicht hast du ja mal Zeit & Lust dich uns anzuschließen, der nächste findet am 14.06. statt.
Hallo Ane,
vielen Dank für die nette Begrüßung! :-)
Fotos?! Es ist (bisher) ein ganz normaler und serienmäßiger 35i in Spacegrau mit Felgen im "Turbinen"-Look. Aber ich krame mal eins raus... ;-)
Ich habe hier und da schon etwas über die Stammtische in der Nähe gelesen, werde mich bestimmt hier oder da mal sehen lassen wenn ich die Zeit dazu habe.
Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ane
Fotos?! Es ist (bisher) ein ganz normaler und serienmäßiger 35i in Spacegrau mit Felgen im "Turbinen"-Look. Aber ich krame mal eins raus... ;-)

Ja, wir kennen alle nen E89, trotzdem sind Fotos immer gern gesehen. Danke :) :-)

Ich habe hier und da schon etwas über die Stammtische in der Nähe gelesen, werde mich bestimmt hier oder da mal sehen lassen wenn ich die Zeit dazu habe.

Mach das, lediglich fürs Essen am Abend ist es immer gut ne Woche vorher zu wissen wer alles kommt, sonst müssen wir mit 20 Leuten an einem Tisch für 12 sitzen..... ;)
 
......
Mach das, lediglich fürs Essen am Abend ist es immer gut ne Woche vorher zu wissen wer alles kommt, sonst müssen wir mit 20 Leuten an einem Tisch für 12 sitzen..... ;)
Bei uns ist das kein Problem, da wechseln sich die Raucher immer ab und schon ist der Platz ausreichend :whistle:

Ach ja - herzlich Willkommen Martin :) :-) :thumbsup:
 
:D






Herzlich Willkommen hier im Forum und noch viele schöne km mit Dein Zetti ;):) :-)
 
Hi Martin
herzzzlich Willkommen hier im Forum. Eine schöne Einleitung und ein sehr schönes Wägelchen. Hast dich richtig entschieden :thumbsup:

...und jedes Mal wenn ich mich hineinsetze und den Start-Knopf drücke muss ich innerlich grinsen, freue mich und denke "was für ein geiles Auto!"!
BMW, freude am Fahren!

Ich hab mein QP jetzt seit 3 Monaten und dieses Gefühl ist immer noch da. Ich laufe immer sehr fröhlich von Arbeit weg und freue mich immer richtig wieder in dieses Auto steigen zu können :D 8-)
Hoffentlich bleibt dir dieses Gefühl auch noch sehr lange erhalten. :t
 
Ich Danke euch allen für die nette Begrüßung! :t
 
Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Tolle Begrüßung
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH
 
Herzlich willkommen, einen schönen Zetti hast Du da! :t
 
Hi Martin,
herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Zetti und hier im Forum.
Mir ist es bei der Suche nach einem Spaßauto ähnlich ergangen. Freu mich heute immer noch auf jede neue Fahrt mit meinem Roten 8-) und nach dem starten kommt das Grinsen - alles richtig gemacht ;)
Grüße Jürgen
 
Noch einmal ein Dankeschön für die weitere nette Begrüßung! :t
 
Wer noch weitere Fotos sehen möchte, ich habe im Showroom noch einige hochgeladen... 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In #17 hatte ich einen Link zum "Showroom" gesetzt.
Dummerweise habe ich diesen komplett gelöscht! :g Aber ein neuer ist schon eingerichtet.

Nach nun etwas mehr als einem Jahr kann ich sagen, dass ich die Entscheidung meinen ZZZZ zu kaufen viel zu spät getroffen habe.
Mittlerweile bin ich 15tkm damit gefahren und es macht einfach nur sehr viel Spaß, den ich schon viel früher hätte haben können! :) :-)

Seit drei Wochen ist nun das Fahrwerk technisch überarbeitet und seit knapp einer Woche sind auch endlich meine neuen Felgen drauf.
Der Spaß- und Wohlfühlfaktor ist damit um ein paar weitere Punkte angestiegen.

Mal sehen ob da noch was geht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein aktuelles Foto ...

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch auch alles Gute für 2018.
Hoffe ihr hattet schöne und gemütliche Weihnachtsfeiertage.
 
Zurück
Oben Unten