Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Sorry, aber da spricht die pure Ahnungslosigkeit. Man muss das Teil nicht schön finden - aber wir sind damit letztes Jahr ein Wintertraining in Österreich auf Schnee gefahren.. Dagegen stinkt jeder BMW ab :w
Jeder 35i beschleunigt schneller als diese Subaru-Tuningsünde und das ohne Asitheke.
 
Wenn Du ihn so toll findest, kannst Du ihn ja gegen Deinen Z4 eintauschen.
 
sag mal jetzt beruhigt euch doch. Die Dinger aus Japan sind gut, ob STI oder EVO. Da es sich um Rallye-Ableger handelt ist das mit dem Spoiler schon OK, muss einem aber gefallen - für dich eine tuningsünde... OK akzeptiert :)
Die Allrad Technik der Fahrzeuge ist allerdings extrem gut und die Motoren haben auch ordentlich Dampf. Um jetzt auf die spezifischen schwächen einzugehen und auszudiskutieren ob das jetzt gewollt ist oder nicht sprengt den Rahmen des Threads :X
Die Fahrzeuge haben hier in Deutschland viel zu hohe Anschaffungspreise für die "Qualität" und Materialien die sie liefern. Auch die Versicherung ist zu teuer.

Aber man muss ihnen neidlos lassen, dass sie einem Serien Z4 fahrdynamisch in nichts nachstehen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Um schlussendlich noch auf deine technischen Daten einzugehen... schau dir doch mal das Video an: www.youtube.com/watch?v=MejsQ0h82jA
Dazu würde ich jetzt mal behaupten das die Angabe der Japaner sehr fair ist.
 
Die Fahrzeuge haben hier in Deutschland viel zu hohe Anschaffungspreise für die "Qualität" und Materialien die sie liefern. Auch die Versicherung ist zu teuer.

Dafür sind die Japaner in dem Bereich von sportlichen Autos wesentlich wertstabiler. Wenn ich mal einen gebrauchten Z4 3.0i gegen einen S2000 vergleiche...
 
Dafür sind die Japaner in dem Bereich von sportlichen Autos wesentlich wertstabiler. Wenn ich mal einen gebrauchten Z4 3.0i gegen einen S2000 vergleiche...

Das liegt an der Menge der Angebote, den vielen limitierten Auflagen und an der "Tunebarkeit". Zudem ist die Variable Valve Timing and Lift Electronic Control unter den Enthusiasten sehr beliebt.
 
Ich habe davor eine Toyota Celica TS 1.8 192 Sauger PS gehabt und ganz ehrlich die Japaner sind eindeutig besser. Ich hatte 3 Jahre lang kein einziges Problem mit dem Wagen und das Ding wurde nach dem Warmfahren jeden Tag bis zum Begrenzer ( drehte bis 8500u/min)gejagt. Keinen Mucks hat es gegeben den Z43.0i habe ich seit nem Halben Jahr und es kommt ständig was. Also mal ganz locker bleiben mit der Überheblichkeit gegen Japanische Autos.
 
Ich habe davor eine Toyota Celica TS 1.8 192 Sauger PS gehabt und ganz ehrlich die Japaner sind eindeutig besser. Ich hatte 3 Jahre lang kein einziges Problem mit dem Wagen........... Also mal ganz locker bleiben mit der Überheblichkeit gegen Japanische Autos.

... kann ähnlich positives von einem ehemaligen Nissan 350 Z berichten :) :-)
 
Wir driften hier zwar gerade vom Thema ab, aber zum Subara kann ich nur beitragen:
Habe 11 Jahre lang 2 verschiedene gefahren, super Autos, speziell im Winter. Geht sehr selten was kaputt, aber die Teileversorgung ist hier im Norden recht schlecht,
sollte man wirklich mal was brauchen. :(
 
Um wieder zum Thema zu finden :)

Ich geh mal Pappe holen, das braucht mein Z4 auch... das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin :rolleyes:

ve4wu1.jpg
 
„Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind“

Scheint ein "handgemachter" Erlkönig zu sein. :d:d
 
... durch die Spoiler ergibt sich sicherlich ein hervorragender Groundeffekt :D
 
Zurück
Oben Unten