wie lange "hält" ein Z4 durch?

Ich gebe für meinen Z mehr Geld aus als ich wirklich "muss". Dieses Auto macht mir einen unglaublichen Spaß und ist daher nicht mit einem Vernunftauto zu vergleichen.
Wer von vornherein so messbare Kriterien wie Abschreibung, Unterhaltskosten und Wertverlust berechnet ist vielleicht mit einem anderen Auto besser bedient.
Ob er damit aber mehr Spaß hat ist doch arg zu bezweifeln. ;)
 
Das bringt es auf den Punkt.

Einen Z kauft man nicht nach Vernunftsmaßstäben, sondern aus purer Lust.

Ich empfehle dem Thread-Eröffner einen Skoda Fabia mit Basismotorisierung und Grundausstattung.
 
Das bringt es auf den Punkt.

Einen Z kauft man nicht nach Vernunftsmaßstäben, sondern aus purer Lust.

Ich empfehle dem Thread-Eröffner einen Skoda Fabia mit Basismotorisierung und Grundausstattung.
Mein Z4 ist Alltagsauto und muss billig sein - zudem ist das mein Winterauto.
Für Spaßfahrten hab ich was anderes ... und dort sehe ich es wie Ihr, denn da wird auch mal was getauscht was nicht sein muss.

... alles eine Sache der Perspektive.

Manche Z4-Fahrer fahren im Winter Golf GTI, diese Autos werden im GTI-Forum heilig gesprochen - man solle doch lieber Lupo fahren ...

Im Lupo-Forum dasselbe Spiel ...
 
Naja...gegen einen Z4 ist ein GTi regelrecht vernünftig: Platz für 5 Personen, viel Gepäck, Ikea Billy&Co oder 18 Kisten Bier, im Vergleich wegen Geräusche Federung Ein/Ausstieg viel komfortabler, geringere Wartungskosten, durch Frontantrieb bessere Wintereigenschaften, usw usw...
 
Versicherung ja, stimmt. Aber alles andere ist günstiger. Servicekosten, Verschleißteile, Reparaturen.
GTi (+/-220PS) zum PS-vergleichbaren E85 oder gar E89. BMW ist da nunmal teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war der Z4 sogar ein Vernunftauto unter der Bedingung "oben ohne". Dass ich mittlerweile, auch dem Forum "geschuldet", einige unnötige Sachen gekauft habe, die alles andere als vernünftig sind, ist ja wieder ein anderes Thema :rolleyes:
Dafür erfreue ich mich täglich aufs neue, obwohl ich sogar "nur" 170PS habe.
Und selbst damit habe ich mehr PS/höhere Vmax als 90% der in DE angemeldeten PKW.
 
Versicherung ja, stimmt. Aber alles andere ist günstiger. Servicekosten, Verschleißteile, Reparaturen.
GTi (+/-220PS) zum PS-vergleichbaren E85 oder gar E89. BMW ist da nunmal teurer.
Welche Verschleißteile sind denn günstiger? Welche Servicekosten genau sollen teuerer sein? Reparaturen sind meist nicht vorhersehbar bei einem Neuwagen, also in diesem Status noch gar nicht erwartbar.
Für 30.000€ würde ich mir keinen Golf hinstellen, obwohl ich das Auto optisch ansprechend finde. Für 30.000€ fährt man bereits ein zweijähriges, 40.000km gelaufenes C250 Coupé. Und die Anmutung, sowohl optisch als auch qualitativ, ist auf einem viel höheren Level. Oder einen Seat Leon Cupra. Oder eben einen 335i der Baujahre 2011 und neuer.

Man kann das fahren:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225696868

Man kann aber natürlich auch den Volkswagen kaufen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224750665

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...gegen einen Z4 ist ein GTi regelrecht vernünftig: Platz für 5 Personen, viel Gepäck, Ikea Billy&Co oder 18 Kisten Bier, im Vergleich wegen Geräusche Federung Ein/Ausstieg viel komfortabler, geringere Wartungskosten, durch Frontantrieb bessere Wintereigenschaften, usw usw...
Was ist vernünftig daran ein 5-Sitzer zu fahren, dessen Rückbank nie besetzt ist? :whistle:
 
Wartungskosten? Die Verschleißteile sind doch überwiegend BMW-Großserie (3er) und daher im Aftermarket sehr günstig. Wer alles bei BMW machen lässt, ist das nicht günstig, aber die Wartung eines Golfs bei VW ist auch nicht günstiger...
 
Ich fahre meinen Zetti jetzt seit 8 Jahren und 115.000 Km und hatte bisher so gut wie keine großartigen Repararturen am Zetti.
Für mich ist der Zetti das mit Abstand günstigtse Fahrzeug was ich hatte (auch aufgrund einer Gasanlage)

Also für mich war der Z4 sogar ein Vernunftauto unter der Bedingung "oben ohne".
Dafür erfreue ich mich täglich aufs neue, obwohl ich sogar "nur" 170PS habe.

Ich fahre meinen auch schon 10 Jahre und kann die obigen Aussagen bestätigen.
 
@Sebastian2 schon z4 gefunden oder noch am rechnen? ;)

moin,
jo, ist der von Patrick hier ausm Forum geworden.

Die Diskussion, fand ich trotz, oder gerade vielleicht wegen der vielen Kritik hilfreich.

Bj 2003, 240.000km, M-Lenkrad und M-Sitze, damalige Vollausstattung. (Cd Player, Navi etc)

=)
bisher sehr zufrieden, nur bekomme gerade komische Geräusche von vorne, da wollte ich gerade einen neuen Thread aufmachen ^^

IMG_20160825_113253.jpg
IMG_20160825_113123.jpg
 
Hast keine Ahnung, sorry :D. Jedes weitere Wort wäre unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen,
das der Wagen genau der geworden ist, welchen ich mir auch selbst neu zusammengestellt hätte :D

Ok, die Sitze hätte ich gerne Bi Color gehabt, aber so im nachhinein bin ich froh einfache schwarze zu haben, von daher gut das ich mir den Wagen nicht in neu Leisten kann :D
 
Zurück
Oben Unten