wie Türverkleidung ausbauen?

powerstevie

Fahrer
Registriert
7 Mai 2005
Hallo,

hat eventuell jemand eine (bebilderte) Anleitung wie ich die Verkleidung der Tür ab bekomme? Ich habe ein leichtes Rappeln und würde gerne mal nachsehen. Die bei BMW bekommen das so wie so nicht hin.
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

powerstevie schrieb:
Hallo,

hat eventuell jemand eine (bebilderte) Anleitung wie ich die Verkleidung der Tür ab bekomme? Ich habe ein leichtes Rappeln und würde gerne mal nachsehen. Die bei BMW bekommen das so wie so nicht hin.

Das würde mich auch interssieren..........schon alleine wegen dem "klappern" des Türpins....(auch wenns es jetzt mit dem Schrumpfschlauch behoben ist.....)
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

also bin zwar kein mechaniker bei bmw aber dafür bei audi:X dürfe eigendlich nur zum grössten teil geclipst sein... hinter denn klein abdeckung mal nach schrauben suchen und dann relativ kräftig mit gefühl ziehen...so schwer kann es nicht sein...vorsichtig mit einem kuststoffkeil versuchen damit nicht zerkratzt wird
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

Wie so vieles findet man auch das bei jokin auf seiner Seite (Einbau der Türgriffbeleuchtung): Klick

Viel Erfolg :t
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

Es gibt spezielle Clipzangen, damit man sie möglichst ohne Beschädigungen rauskriegt.. Aber BMW ist in dieser Beziehung jeweils recht die Hölle.. meistens ist danach jeder 2 Clip zerplatzt...... Daher würds ich doch vom :) machen lassen.. dann gehen die neuen Clips wenigstens auf seine Kosten!
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

cl2000 schrieb:
Es gibt spezielle Clipzangen, damit man sie möglichst ohne Beschädigungen rauskriegt.. Aber BMW ist in dieser Beziehung jeweils recht die Hölle.. meistens ist danach jeder 2 Clip zerplatzt...... Daher würds ich doch vom :) machen lassen.. dann gehen die neuen Clips wenigstens auf seine Kosten!

Ich habe schon viele BMW Verkleidungen zig mal entfernt. Noch nie ist auch nur ein Clip dabei kaputt gegangen!
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

z4owner schrieb:
Ich habe schon viele BMW Verkleidungen zig mal entfernt. Noch nie ist auch nur ein Clip dabei kaputt gegangen!
Bei mir gingen auch keine Clips kaputt - muss man halt nur vorsichtig machen.
 
AW: wie Türverkleidung ausbauen?

also bei mir sind letztens gleich 3 Clips gebrochen, ist aber nicht so schlimm, denn der :) verkauft sie ja :t
 
Hallo,
hat mir jemand diese Anleitung zum Ausbau ? Der obere Link zu Jokins HP funktioniert nicht :#
Danke Euch !
Viele Grüße
Ralph
 
Oder auch hier bei unserm Forumssponsor HiFi-Stadion ?
 
die zitierte Version bestand doch auch aus ABS-Kunststoff. UPZ war zufrieden damit. Dürfte doch ausreichend bleiben.
 
Also ich finde da brauch es keine Spezialwerkzeuge. Hab nen fugenkratzer mit kreppband umwickelt und los ging es. Die Clips kosten ein paar Euro beim :). Bei mir ist kein einziger kaputt gegangen.
 
Zurück
Oben Unten