Wie viel weiße Rückfahrleuchten gibt es am Z4 e85 2.2i ???

RapZ4

Fahrer
Registriert
19 März 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo an die Zettgemeinschaft.
Bitte nicht lachen über meine vielleicht dumme Frage......:(
Hab gerade meinen Zetti abgestellt. Mein 14jähriger Sohn stand hinter dem Auto und meinte,
es geht nur der rechte Rückfahrscheinwerfer.
Bin ausgestiegen und hab mich überzeugt, es stimmt, geht nur Rechts.
Ist mir halt selbst noch nicht aufgefallen, da ich mir beim Rückwärtsfahren von Hinten nie zuschaue:laugh4:
Hat der Z4 e85 2.2i 2 weiße Rückfahrscheinwerfer oder nur einen???
Habe gerade irgendwie einen Blackout und hoffe auf schnelle Antwort.
Habe gegoogelt und nichts passendes gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Viele Grüße:thumbsup:
W.A
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt......
 
Ist der TE jetzt wieder beunruhigt? Hätte ich aber auch nicht gewusst die meisten Autos haben ja nur einen.
 
Anhang anzeigen 311277

Oder beim Original . . .

Kann es auch zwei geben...

Das ist so nicht original, sondern die Rechtslenker Rückfahrleuchte nachträglich montiert worden um eine Symetrische Optik zu erreichen und wie Hamamm schon geschrieben hat links mit roter Diadem Lampe als Nebelschlusslicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
image.png
Das ist so nicht original, sondern die Rechtslenker Rückfahrleuchte nachträglich montiert worden um eine Symetrische Optik zu erreichen und wie Hamamm schon geschrieben hat links mit roter Diadem Lampe als Nebelschlusslicht!


Nachdem ich hier so viel Prügel bezogen habe, weil ich Meine Meinung zu einem bestimmten Thema geäußert habe, was Dir auch gefallen hat, bestätige ich deine Aussage oben.

Ich habe jedoch zwei Rückfahrscheinwerfer, weil ich öfter rückwärts fahre als im Nebel. Im Nebel bleibt mein Z4 in der Garage, nach Möglichkeit. (Passt fast wieder ins Thema, aber damit bin ich echt durch)

Auf dem Z Stammtisch in Frechen habe ich bisher nur super nette Leute kennen gelernt,

Hier im Forum gibt es noch Verbesserungspotential ...

Mit dem Original meinte ich auch spaßhalber den ersten Z4 vor Faclift.

Das es auch bei dem ersten Z4 zwei Rückfahrscheinwerfer geben kann,
Wenn man es wie o. a, umrüstet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum tüv baust du das dann wieder um?
 
VFL Standard finde ich wirklich nicht so toll, aber die symmetrischen Heckleuchten mit roter Diadem Leuchte machen sich super m. E. Sogar besser als FL. Einziger Wermutstropfen ist dass die Nebelschlussleuchte im Licht etwas bläulich schimmert...

Hier auch ohne Pommes:
ff difusor hinten2.jpg
 
Anhang anzeigen 311538



Nachdem ich hier so viel Prügel bezogen habe, weil ich Meine Meinung zu einem bestimmten Thema geäußert habe, was Dir auch gefallen hat, bestätige ich deine Aussage oben.

Ich habe jedoch zwei Rückfahrscheinwerfer, weil ich öfter rückwärts fahre als im Nebel. Im Nebel bleibt mein Z4 in der Garage, nach Möglichkeit. (Passt fast wieder ins Thema, aber damit bin ich echt durch)

Auf dem Z Stammtisch in Frechen habe ich bisher nur super nette Leute kennen gelernt,

Hier im Forum gibt es noch Verbesserungspotential ...

Mit dem Original meinte ich auch spaßhalber den ersten Z4 vor Faclift.

Das es auch bei dem ersten Z4 zwei Rückfahrscheinwerfer geben kann,
Wenn man es wie o. a, umrüstet. ;)
Sorry, aber was willst Du uns mit diesem Post sagen &:
Dass diejenigen, die Dir widersprechen, Ar$ch()öcher sind? Wieso hast Du "viel Prügel bezogen"?
Du hast etwas gepostet, was nicht den Tatsachen entspricht - das wurde gerade gerückt. Weder das Behaupten einer letztlich nicht zutreffenden Tatsache noch dessen Korrektur hat irgendetwas Negatives, das Deine Person betrifft, an sich. Wenn wir hier nicht mehr über Tatsachen streiten können, weil sich einer gleich beleidigt fühlt, wenn er nicht Recht hat, können wir das Forum auch gleich abschalten (wobei "wir" das Forum natürlich nicht abschalten können, das kann nur EINER :1angelz: ) ;)
 
Genau genommen ist man auch mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs wenn man die vorhandene
Nebelschlussleuchte ausbaut - zumindest wenn das KFZ nach dem 1. Januar 1991 zugelassen wurde....
Auch wenn man lieber rückwärts als bei Nebel fährt... ;)
 
Zurück
Oben Unten