Wieder Wassereinbruch Beifahrerseite

Meinst du die Dichtung unter der großen Dichtung die halb rum geht?
Die kleine gerade Dichtung die unter der Einstiegsleiste ist?

Näher verifizieren kann ich es leider nicht. Auf der Rechnung steht leider nur "Türdichtgummi re. unterhalb" für 53,12€ (netto).

...
Wobei ich mir nicht erklären kann warum die Lüftungen stinken , ebenso auch auf der Fahrerseite . . . ich bleib dran ! ...

Die Lüftung zieht doch auch die Feuchtigkeit an. Wenn der Wagen dann etwas länger steht, kann es durchaus überall unangenehmen Geruch geben. Im Zweifel dann halt, wenn er trocken ist, Filter tauschen und desinfizieren.

Wenn du selber Zeit und einen hilfsbereiten bekannten hast, setzt sich einfach einer ins Auto und der andere hält den Wasserschlauch drauf. Allerdings ist Geduld gefragt. Manchmal braucht das Wasser seine Zeit. Meine Werkstatt hat 2x ca. 30 Minuten zzgl. Kontrolle nach Reparatur gebraucht.
 
@markusoh stell das Bier kalt . . .:wm:wm !

Die Türen sind es Net :3drummerz:3drummerz

Hier das Bild der Fehlerquelle , dass Wasser läuft am Frischlufteinlass in den Innenraum . Siehe Schimmelbildung
 

Anhänge

  • IMG_4461.jpg
    IMG_4461.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 137

Anhänge

  • Frischluft.jpg
    Frischluft.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 136
Das kommt durch die Moosgummidichtung an der Spritzwand
Hallo zusammen,

bei mir kommt ebenfalls Wasser durch die Moosgummidichtung an der Spritzwand vorne.
Wie ist das Bild "Frischluft.jpg" entstanden? Muss dafür das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden um an diese Dichtung heranzukommen?
Falls ja, bleibt als günstige alternative nur die provisorische Abdichtung mittels Sikaflex oder ähnlichem am Frischlufteinlass im Motorraum?
 
Zurück
Oben Unten