Wiederholungstäter

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
Selten habe ich mir die Entscheidung so schwer gemacht: wochenlang habe ich recherchiert, überlegt, Angebote eingeholt, wieder überlegt, Diskussionen geführt, Probe gesessen, Pläne über den Haufen geworfen ... und gestern habe ich es dann doch nochmals getan.

Mitte Februar. Wie gehabt. Aber orange. Vorfreude. :D

Tim
 
Hallo Tim,
Also doch wieder ein Zettie, ich wünsche dir viel Spaß damit. Freue mich schon auf unsere Touren nächstes Jahr.
LG, Mario
 
Hi Tim,
is schon schwierig die richtige Entscheidung zu treffen....;)!
aber ich denk du hast das richtige getan, der Zetti macht halt süchtig :whistle:.

dann wünsch ich dir eine angenehme Wartezeit auf die Orange =>mit oder ohne schwarzes Dach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

Aber darf ich mal fragen, warum man sich das gleiche Auto nochmal kauft? Einen stärkeren Motor zu bestellen, kann ich ja verstehen, aber über dem 35is gibt es ja nichts und der alte Wagen war ja (laut Signatur) schon getunt!
 
Nein, der aktuelle ist nicht getunt - zumindest nicht, was die Motorleistung angeht.
Und für mich geht es nicht nur immer um mehr PS - da habe ich in meinem Autofahrerleben schon öfter einen "Rückschritt" gemacht, aber ihn nie bereut.

Es wird wieder ein 35is, weil ich das Auto so mag. Farblich wird er anders und wenn er erstmal hier ist, gibt es noch ein paar optische Veränderungen ... und den obligatorischen Besuch bei Schmickler.

Wenn es nicht um mehr Motorleistung geht, schaut man sich rechts und links um. Da gab es auch sehr hübsche Wagen, einige trafen aber nicht voll den Geschmack oder mir war nicht klar, warum ich dafür mehr ausgeben soll. Andere Kandidaten waren mir schlicht im Leasing zu teuer.
Dann kam die Idee, doch wieder den Familienwagen zu fahren ... aber das ist bei meiner Nutzung eigentlich unsinnig. Und dann gab es da noch geschlossene schöne kleine "Sportskanonen" ... aber auf das Oben-Ohne-Feeling wollte ich dann doch nicht verzichten.
Zum Schluss gab es noch die Verführung durch die vielleicht bald aussterbende V8-Motorgattung. Nur vereinte die meist mindestens einen der oben aufgeführten Negativpunkte für mich.

Ergo: nochmals ein 35is, diesmal nur optisch weniger klassisch/elegant.


Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Auto ist auch immer die Gelegenheit etwas gänzlich anderes zu probieren. Wen ich davor stünde würde ich mir die neue Corvette und den F-Type auch mal genauer anschauen. Der aktuelle Boxster ist auch ein tolles Auto. Aber die Gründe dafür oder dagegen hast Du ja auch abgewogen. Der Z4 ist und bleibt eine gute Wahl! Und jetzt ist vielleicht der richtige Zeitpunkt. FL ist noch frisch.

Du hast Dir die Entscheidung offensichtlich nicht einfach gemacht und bist doch wieder beim is gelandet. Das zeugt doch davon, dass der nicht so verkehrt sein kann. Ein besseres Kompliment kann es für ein Auto doch nicht geben: "Den würde ich mir glatt noch mal kaufen!" und wenn man das dann auch noch macht!

Bei der Leistung sehe ich auch wenig Nachholbedarf (zumal es von BMW nichts stärkeres gibt). Davon ist beim is reichlich vorhanden. Was natürlich stimmt: Reifen und Fahrwerk fangen beim neuem wieder bei Null an. Zumindest weißt Du genau, auf was Du Dich einlässt und was in Etwa auf Dich zukommt.

Den Orangenen mit der schwarzen (Alcantara) Innenausstattung finde ich bildhübsch. Bekommt er das schwarze Dach? Fände ich sehr passend. (edit: oben bereits beantwortet. Sorry!)

Ein bisschen weniger dezent als der Alte ist er schon ;), aber Mut zur Farbe wird meistens belohnt... Toller Hingucker!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Und schön, dass Du uns erhalten bleibst....
 
:t:t:t:t Hallo Tim, schön das Du dich wieder für einen Zetti entschieden hast! Die Farbe soll ja ganz gut passen. Ich freue mich schon darauf im Sommer hinter Dir herfahren zu dürfen ! Ich werde mir aber wegen der Farbe einen dunklere Sonnenbrille kaufen müssen um nicht dauernd geblendet zu werden!:w

Gruß
Andreas
 
... im Gegensatz zu Gelb ist das Valencia Orange noch halbwegs dezent...
.. ja, zum Glück, Tim, VO ist eine doofe Farbe, ich kann's gar nicht oft genug betonen! :b Aber ein Postauto, das hat was! :X :wm :d

Wünsche Dir eine kurze Wartezeit und weniger Probleme mit dem Motörchen!!! :t

Grüße, Herbert
 
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Sensationelle Farbwahl! Bis auf das Dach ist meiner gleich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich bislang nur positives Feedback zur Farbe bekommen.

Frisch gewaschen in der Abenddämmerung... Seufz! Wann ist wieder Sommer ;-))
 
Bis auf das Dach ist meiner gleich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich bislang nur positives Feedback zur Farbe bekommen.
Das schwarze Dach hatte ich mir überlegt. Sieht von der Seite toll aus, nur von hinten wollte es mir (!) nicht gefallen, da das schwarze Dach eher klein wirkt und der orange Hintern doch recht breit.

Im Innenraum habe ich auf die orangen Teile verzichtet, weil es mir dann doch zu "bunt" wurde - bin extra dafür letzte Woche nochmals in die BMW-Welt und in die Münchner Niederlassung gefahren um den Vergleich zu haben.


Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Tim

Farbe braucht die Autowelt. War gestern bei Porsche und habe mich da ein wenig umgesehen, was stand da, viele schwarze ein paar graue und der Farbtupfer ein roter.
Der Verkäufer sagt, vor lauter schwarz und grau, komme mir bald vor wie im "Leichenhaus"

Ich habe leider mein gewünschtes Atacamagelb nicht mehr bestellen können, da dies aus dem Programm genommen wurde, schade.

Hoffe die Wartezeit ist erträglich.

Gruß
Aljubo
 
Gratuliere ebenfalls!

Valencia Orange ist eine gelungene Farbe. Für mich standen Tiefseeblau und Valencia Orange zur Auswahl. Zum Glück konnte ich die Fahrzeuge in natura begutachten. Dann war die Entscheidung schnell klar.
Bei mir ist es das schwarze Dach geworden. Geschmackssache.
Allerdings verliert das Valencia Orange schnell an Wirkung, wenn das Fahrzeug nicht sauber ist.

Für meinen Geschmack sieht das Interieur in Alcantara schwarz deutlich stimmiger und edler aus als die doch etwas knallige orange/schwarz Kombination.
Genau die richtige Entscheidung! :t

P.S.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal, dann können wir die verschiedenen Dach-Kombinationen in natura vergleichen.
 
Zum Schluss gab es noch die Verführung durch die vielleicht bald aussterbende V8-Motorgattung.

Beziehst du dich auf den e9x M3 oder auf ein anderes V8-Auto? Ich habe bis vor einem Jahr den Z4M Roadster gefahren und stehe im Moment gerade wieder vor der Frage, was kommt 2014 ins Haus.

Bin den SLK 350 gefahren Und kann nur sagen: schnarch. Beim SLK gefallen mir die ganzen Assistenzsysteme (v. a. Distronic, inkl. Stop&Go-Helfer), da das Auto für mich Alltagswagen ist und so 30000km bis 35000km pro Jahr gefahren wird; da darf etwas Komfort schon sein. Zäh wie Gummi für die Motorleistung und auch kein toller Sound :( Jetzt Überlege ich mir den SLK 55 AMG mal probe zufahren...

Bis du mal den SLK 55 AMG gefahren? Und wenn ja: ist das eine Alternative zum Z5 35is? Ich denke, der V8-Sound hat schon was, aber die Unterhaltskosten sind im Vergleich zum 35is sicher ungleich höher; vor allem bei meiner Fahrleistung :(

Danke dir und Gruss
 
Bei meinem Händler stand ein sehr interessanter M3. Aber ich bin den M3 schon öfter gefahren und er "macht mich nicht so an", wie ich es mir erhofft hatte: Hohe Drehzahlen bin ich einfach nicht mehr gewohnt nach inzwischen über zehn Jahren Turbo-Motoren. Zudem ist der M3 im normalen Stadtbetrieb einfach nur ein 3er - Sitzposition, Innenraum, etc. Mir fehlt das Spezielle. "Speziell" ist der Motor, eine tolle Maschine - von der ich aber nur etwas habe, wenn ich sie fordere. Vom Z4 habe ich immer etwas, selbst wenn ich nur so dahingleite.

Was mich sehr gereizt hat, war ein AMG. Die Idee war, das ich den Familienwagen künftig fahre: ein C 63 AMG T. Kombi mit 481PS und diesem Sound zum niederknien ... Aber das Auto wäre locker 25.000 Km im Jahr bewegt worden und da waren mir die Unterhaltskosten einfach zu hoch. In der Versicherung ist so ein AMG nochmals eine ganz andere Nummer, Verbrauch, etc.

Der SLK kam nie wirklich in Frage. Ich hab ihn nicht gefahren, saß nur drin. Meine Frau meinte, ich solle sofort wieder aussteigen, dass sei definitiv kein Auto für mich ;)

Tim
 
Beziehst du dich auf den e9x M3 oder auf ein anderes V8-Auto? Ich habe bis vor einem Jahr den Z4M Roadster gefahren und stehe im Moment gerade wieder vor der Frage, was kommt 2014 ins Haus.

Bin den SLK 350 gefahren Und kann nur sagen: schnarch. Beim SLK gefallen mir die ganzen Assistenzsysteme (v. a. Distronic, inkl. Stop&Go-Helfer), da das Auto für mich Alltagswagen ist und so 30000km bis 35000km pro Jahr gefahren wird; da darf etwas Komfort schon sein. Zäh wie Gummi für die Motorleistung und auch kein toller Sound :( Jetzt Überlege ich mir den SLK 55 AMG mal probe zufahren...

Bis du mal den SLK 55 AMG gefahren? Und wenn ja: ist das eine Alternative zum Z5 35is? Ich denke, der V8-Sound hat schon was, aber die Unterhaltskosten sind im Vergleich zum 35is sicher ungleich höher; vor allem bei meiner Fahrleistung :(

Danke dir und Gruss


Hallo

Ich will dir den AMG nicht madig machen, aber schau mal zu MB-SLK rein was die R-172 für Probleme haben, da würde ich mir den Kauf schon gut überlegen.
Ich fuhr einige SLK und konnte feststellen das Mercedes immer mehr Probleme mit der Technik hat und die Verarbeitung immer schlampiger geworden ist. Das war auch der Grund das ich zu BMW wechselte. Ich denke, der 335 is braucht sich hinter den AMG nicht zu verstecken.

Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen wo er meint, es sei für ihm das Besste.
 
@Snow-White und @Aljubo: vielen Dank für eure Einschätzung :)

Mir machen auch die Unterhaltskosten bei der Fahrleistung sorgen (laut Autokostencheck liegen zw. 35is und 55 AMG bei meiner Fahrleistung mal legere 2500€-3000€ pro Jahr. Und da ging noch nichts kaputt und Reifen habe ich noch nicht erneuert *schluck*

Von den Assistenzsystemen und der Sitzposition wäre auch das neue 4er Cabrio was - aber das ist mir einfach viel zu gross. Da ich derzeit nur Smart Cabrio und Fabia Kombi fahre, hatte ich für den letzten Urlaub ein 335i Cabrio von meinen Eltern geliehen: was für ein Schiff, was für eine unsportliche Sitzposition... Nein, das ist nichts für mich.

@Aljubo: Mit madig machen hat das nichts zu tun - ich lese auch bei mb-slk und bin gerade beim AMG immer wieder negativ überrascht, was sich da Abgründe auftun :( Zudem muss man heute für jeden Tipp dankbar sein, da jeder Hersteller "tolle" Sachen konstruiert ;)

Wird es wohl doch wieder ein Z4 :)

Danke euch...
 
Bei meinem Händler stand ein sehr interessanter M3. Aber ich bin den M3 schon öfter gefahren und er "macht mich nicht so an", wie ich es mir erhofft hatte: Hohe Drehzahlen bin ich einfach nicht mehr gewohnt nach inzwischen über zehn Jahren Turbo-Motoren. Zudem ist der M3 im normalen Stadtbetrieb einfach nur ein 3er - Sitzposition, Innenraum, etc. Mir fehlt das spezielle. "Speziell" ist der Motor, eine tolle Maschine - von der ich aber nur etwas habe, wenn ich sie fordere. Vom Z4 habe ich immer etwas, selbst wenn ich nur so dahingleite.

Was mich sehr gereizt hat, war ein AMG. Die Idee war, das ich den Familienwagen künftig fahre: ein C 63 AMG T. Kombi mit 481PS und diesem Sound zum niederknien ... Aber das Auto wäre locker 25.000 Km im Jahr bewegt worden und da waren mir die Unterhaltskosten einfach zu hoch. In der Versicherung ist so ein AMG nochmals eine ganz andere Nummer, Verbrauch, etc.
Tim

Das ist Interessant, der M3 ist damals bei mir wegen zu hoher Sitzposition und schlappen Motor durchgefallen, einen C63 AMG T hatte ich ganz oben
auf der Liste, allerdings hat Mercedes Berlin das reservierte Auto dann einfach verkauft, da war das Thema durch. Bei der fahrt nach Hause haben meine
Frau und ich dann bei BMW vorbeigeschaut und meine Frau zeigte auf einen E89 35is in Schwarz, was ist den mit dem? Ja, aber ich baue ihn nach meinen
Wünschen um. Da kam das OK und der beginn einer großen Liebe und scheinbar unendlichen Geschichte :11sweethe
 
Zurück
Oben Unten