Wiederholungstäter

Hallo Martin,

bei den silbernen Spangen konnte ich mich noch nicht durchringen - eigentlich finde ich sie in Verbindung mit Scheinwerfern und Felgen gar nicht so schlecht. Sonst könnte ich mir vorstellen, sie in Orange zu lackieren ...
Ja, mit der Tieferlegung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Markus Schmickler meinte, an den Federn liegt es nicht, vielleicht setzen sich die Gummis aber noch - der Wagen hat ja erst 6.000Km runter.

Tim

Also bei den silbernen Spangen teile ich Deine Meinung. Es passt so perfekt zu deinem Traumzetti. :12thumbsu
 
Super Tim!!!
Das reicht mir!!!
Hätte vom Gefühl gedacht dass da mehr abgetrennt wurde!!!
Aber um so besser
 
Es gibt endrohre von einem 5er die man nur aufstecken brauch,der:) :-) Hatte mir mal eins zur Probe dagelassen
Habe sie nicht ganz draufgesteckt das sie nicht leicht wieder abzumachen sind,waren in schwarz
 
Hört sich nach ner Verwechslung mit den X5 Endstücken an. ;)
Aber in schwarz?

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app
 
Es gibt endrohre von einem 5er die man nur aufstecken brauch,der:) :-) Hatte mir mal eins zur Probe dagelassen
Habe sie nicht ganz draufgesteckt das sie nicht leicht wieder abzumachen sind,waren in schwarz
Ah, moment: Du fährst ja einen 23i .... Da kann man wahrscheinlich die schwarzen Endrohere vom 5er draufstecken. Das funktioniert aber nicht beim 35i/is, der größere Endrohre hat als die "kleinen" 6-Zylinder.

Tim
 
Das kann natürlich sein,habe zwar eine 4 rohranlage aber der Durchmesser der Rohren sind die gleichen wie vom 23i
Glaube 76 mm,sind zum aufstecken,genau
Das andere,habe ich übersehen zu lesen
 
Tim, du kannst noch nicht fertig sein...die F30 Bremsanlage fehlt noch und die passenden Scheiben für die HA :) :-)

mfG
 
Rot sind sie in unserem Skoda - serienmäßig :sneaky:
Und ja, die Felge hat leider sehr viele kleine Gewichte bekommen.

Tim
 
Da ich in letzte Zeit vermehrt Anfragen per PN bekomme, hole ich das alte Thema hier mal wieder hervor ...

Mein oranger Z geht Anfang Februar 2017 zurück an BMW, da es ein Leasingfahrzeug ist.
Ich nehme keinerlei Einfluss darauf, wer im Anschluss das Auto bekommt - ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Wer Interesse an diesem Wagen hat, kann sich ab Februar an meinen BMW-Händler in Landsberg am Lech wenden. Ich nehme an, dass spätestens Mitte Februar der Wagen dann eh auf mobile.de auftaucht. Zu welchem Preis, kann ich auch nicht sagen. Da ich mich frühzeitig entschieden hatte, den Z nicht behalten zu wollen, habe ich mich nicht mehr um den Restwert bei Leasingende gekümmert.

Besprochen ist bisher, dass ich den Wagen so zurück gebe, wie er aktuell dasteht: also mit allen Änderungen/Modifikationen, die ich vorgenommen habe ...
- Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
- H&R Stabis
- Fahrwerksabstimmung durch Schmickler
- V-max Aufhebung
- schwarze Nieren
- Spoilerschwert (schwarz)
- AEZ Antigua in 19''
- schwarze Seitenblinker
- schwarze Überrollbügel-Abdeckungen
- schwarze Außenspiegel
- schwarze Endrohre 100mm
- schwarzer Mittelsteg am Frontspoiler
- dunkel folierte Heckscheibe
- kurze BMW-Antenne
- Glaswindschott
- LED Innenraumpaket

Der Wagen wird zum Zeitpunkt der Rückgabe 3 Jahre alt sein und (voraussichtlich) etwa 48.000Km runter haben.
Alles Weitere kann dann mit dem Händler geklärt werden.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn wollte auch seinen Z4 als Leasingrückläufer übernehmen....

Mir ist es ein Rätsel wie die kalkulieren...

Der Restwert lag bei irgendwas in die 21k€
Angeboten haben sie die Karre dann für knapp 30k€

:j:j:j
 
...
Mir ist es ein Rätsel wie die kalkulieren...

Der Restwert lag bei irgendwas in die 21k€
Angeboten haben sie die Karre dann für knapp 30k€

:j:j:j
Wieso Kalkulationsrätsel ? Ganz normal: Restwert + Marge = Angebotspreis
und eine Marge von 43% wäre doch Premiumgerecht

oder kalkulierst du anders......:w :s :X :d :b
 
oder kalkulierst du anders......:w :s :X :d :b
Ja, Bruttomarge = 30% (Anteil des Umsatzes am Angebotspreis nach Abzug des Restwertes, um mal bei den Termini hier zu bleiben. Also (30k€-21k€)/30k€). So rechnen jedenfalls die BWLer und verdienen damit immer weniger, als wir Ingenieure, die wir eher so wie Du rechnen (und denken)... :D Kein Wunder, dass sie daher bei gleichem Margenergebnis immer die dickeren Autos fahren... :d Immerhin, wenn zum Restwert weiterverkauft wird, ergeben beide Margenrechnungen Null.

Aber wir kapern gerade Tims Thread. :whistle: Noch hat er den Zetti ja ein paar Wochen... ;)
 
Zurück
Oben Unten