Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Ach so: ca. 100.200 km; BJ 12/2005; da ich aber kein eigenes Mottorad habe welches ich im Winter in der Garage lassen kann, bleibt der Zetti im Winter in derselben:whistle:
 
Ist hier an der Stelle schon mal über das Problem zurück gestellter Tachostände diskutiert worden?
Jokin beweist ja auf eindrucksvolle Weise, dass hohe Laufleistungen auch mit einem Roadster möglich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Zetti weniger geschummelt wird als in der restlichen Autowelt.
Hat sich zu dem Thema hier mal einer geoutet?
 
Denke mein km-Stand ist original. Bin 2. Besitzer und habe ihn 2008 mit 26tkm in einer BMW-Niederlassung gekauft.

Aktuell 44500km (Bj.03/2004, Ez.04/2004)
 
fährst du schon oder putzt du nur ?:w

Das ist ein FAHRzeug und kein Stehzeug

.. sagt derjenige, dessen Kiste dieses Jahr 10 wird und erst 46 tkm runter hat :d
Meinst Du kannst damit noch fahren, oder sind schon die Kolben fest.;););););)
 
Meiner?

Er wurde im vergangenen Herbst erst neu geölt und hat neue Zündkerzen und Zündspulen bekommen. Sollte noch rennen, wie ein Dippchen... :+
 
Ist hier an der Stelle schon mal über das Problem zurück gestellter Tachostände diskutiert worden?
Jokin beweist ja auf eindrucksvolle Weise, dass hohe Laufleistungen auch mit einem Roadster möglich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Zetti weniger geschummelt wird als in der restlichen Autowelt.
Hat sich zu dem Thema hier mal einer geoutet?
Ich stelle regelmäßig, nach dem Tankvorgang, den "Tachostand" zurück. Dafür hat BMW freundlicherweise sogar einen Knopf eingebaut :D
 
Was soll auch dazu gesagt werden? Wie bei jedem Auto, technisch möglich.

Und weiter?
 
Dafür hat BMW freundlicherweise sogar einen Knopf eingebaut :D
Das ist der sogenannte Tageskilometerzähler. ;)
Das drücken dieses Knopfes würde ich auch nicht als Betrug bezeichnen. Das zurückstellen des Kilometerstandes ist es schon.
Scheint aber ein unangenehmes Thema zu sein. :( Hätte ich vielleicht nicht anstoßen sollen. Manche halten das zurück stellen für einen Kavaliersdelikt.
Aber lassen wir das Thema lieber. :lipsrseal2
 
Die Hersteller könnten sehr einfach, wenn sie es nur wollten, dem Betrug durch Tachomanipulation vorbeugen.
Scheinbar möchten sie das aber nicht.
 
Ich denke, dass ist das alt bekannte katz- und mausspiel Zwischen den Hackern und den Entwicklern.

Daher sollte man immer jemand kennen der interne Daten eines Autos auslesen und interpretieren kann, sofern das modelspezifisch möglich ist (z.b. wie bei Porsche).
 
Mein Tacho zeigt von den 120400 gefahrenen Kilometern nur 110000km und unterschlägt somit etwa 10400km.
Bin ich jetzt kriminell?
 
Und dass ALPINA nicht nur schöne, sondern auch haltbare Motoren bauen kann, beweist mein Tachostand von 232.221 km.
Ich habe ihn 2008 mit 106.000 km gekauft, da war er drei Jahre alt und hatte einen Vorbesitzer. Ich habe die Langstreckenstrecken-Tradition versucht fortzusetzen.
Leider kann ich nicht bei jedem Kunden mit meinem Roaster vorfahren :-(
 
70000und ein paar zerquetschte, original, noch immer Erstbesitzer, und das seit 3/2003, also von Anfang an mit dabei gewesen. Bis auf neue ZV, ein Fensterheber incl. Grundmodul war noch nichts defekt. Eine Waschanlage hat das Auto nie gesehen, Handwaesche ist Pflicht, der Lack ist in Bestzustand und wurde noch nie poliert, lediglich mit Spruehwachs geschuetzt, ebenso die Leuchten. Dieses Jahr ist mal wieder eine Dachimpraegnierung vorgesehen.
Das Auto altert weniger als ich mit meinen fast 60. :D
 
2.2i, Bj. 2004 mit jetzt 90.700km. Wird bei mir jetzt als Ganzjahreswagen genutzt. Habe den Wagen letztes Jahr gekauft und fahre ca. 12.000km im Jahr damit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten