Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Ich hab vor 3 Wochen das Mobil1 0W-40 eingewechselt. Knapp 2000km runter und er hat bisher quasi keinen Verlust. Verkehrsbedingt fahre ich allerdings meistens nur sehr niedertourig.
 
Werde beim nächsten mal auf das hier immer wieder empfohlene Mobil 1 wechsel. vielleicht wird's dann ja besser. Aber nach über 176.000 km sehe ich da keine wirkliche Hoffnung.
Das fahre ich bereits. Der Ölverbrauch hat sich nicht viel geändert.
 
Interessant, weil viele hier darauf schwören. Habe mir aber schon bei Öldepot das Öl besorgt. Sagen wir mal so schlimmer geht immer, hoffen aber das es besser wird
Es ist sicherlich ein solides Öl und man startet das Auto mit einem guten Gefühl auch im kalten Zustand, aber es hat leider am Ölverbrauch nichts geändert. :(
 
Hab das Mobil 1 New Life nun auch drin und nach 1.500 km nur minimaler Ölverbrauch... Wenn nun nach 6.000 km die gelbe Öllampe kommt bin ich schon mal zufrieden. Meine KGE ist in Ordnung, auch nix von Schlamm im Schlauch zu sehen o.ä. Mal schauen, schaden tut es gegenüber der 5W-30 Brühe bestimmt nicht!
Der Vorbesitzer hatte übrigens immer Aral Super Tronic 0W-40 drin und hatte "nur" 1 Liter auf 8000 km wie er sagte, aber immer Langstrecke. Halte Euch mal auf dem Laufenden.

Gruß
Frank
 
letzte Woche 54000 km erreicht, Bj. 03.2003, fahre Aral 5W40 aus'm Fass. Fahre auch seit ewigen Zeiten 5W40 im E46 M54, dort mittlerweile seit 388000 km.
 
Ich muss das Bild mal trüben; über 170tkm und er hat aktuell massive Motorprobleme; der TÜV hat die Plakette verweigert (Ölverlust, AU nicht bestanden). Kühlwasserverlust und massive Kaltlaufprobleme. Leider bisher im Rhein-Main Raum noch keine gute Werkstatt gefunden; und mein Wunsch ist groß die Schäden zu reparieren. Ist wohl ein Montags-Zetti :crynew:.
 
Mein Zetti hat vor kurzem die 153tkm überschritten und bekommt demnächst eine neue Kupplung. Zündspulen, Zündkerzen und Querlenker wurden in den vergangenen Jahren ebenfalls ausgetauscht. Ich denke damit ich zufrieden sein bei der Laufleistung. Begeistert bin ich von den verbauten Bremsen. Bisher musste ich weder die Scheiben noch die Beläge erneuern. Ist das normal?

In naher Zukunft muss ich mich noch um die knirschenden Fensterheber und den etwas erhöhten Ölverbrauch kümmern. Ich schätze mal, dass die KGE dicht ist.
 
Ich muss das Bild mal trüben; über 170tkm und er hat aktuell massive Motorprobleme; der TÜV hat die Plakette verweigert (Ölverlust, AU nicht bestanden). Kühlwasserverlust und massive Kaltlaufprobleme. Leider bisher im Rhein-Main Raum noch keine gute Werkstatt gefunden; und mein Wunsch ist groß die Schäden zu reparieren. Ist wohl ein Montags-Zetti :crynew:.

http://www.zroadster.com/forum/inde...13-verbrennungsaussetzer.108678/#post-2129972

Damit Andere in der weiteren Zukunft bei ihrer Suche ersehen können, dass es wahrlich um einen Einzelfall unter zig-Tausenden handelt.
 
120t km 3.0 ausser dem ölverbrauch kein problem
 
Fährst auch nach dem Motto "Wer bremst verliert" oder? :D
Naja, ich will ja fahren und nicht bremsen... :D

Ich arbeite wohl viel mit der Kupplung (vermutlich muss die deswegen so "früh" getauscht werden). Den Rest erledigt die satte Kurvenlage des Zetti's. ;)
 
Zurück
Oben Unten