Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Naja, ich will ja fahren und nicht bremsen... :D

Ich arbeite wohl viel mit der Kupplung (vermutlich muss die deswegen so "früh" getauscht werden). Den Rest erledigt die satte Kurvenlage des Zetti's. ;)
was heisst früh tauschen???
arbeite eigentlich gar nicht mit der "motorbremse" sondern immer mit der richtigen,deshalb werden die bei mir immer "früh<" getauscht
 
Begeistert bin ich von den verbauten Bremsen. Bisher musste ich weder die Scheiben noch die Beläge erneuern. Ist das normal?

Kann ich nur Zustimmen. Habe jetzt mit 150.000 auch noch die ersten Scheiben drauf. Klötze wurden beim Kauf vor 50.000km gewechselt und sehen heute noch genauso dick aus wie damals.
Mein Ölverlust ist wie nen Wecker. Wenn die gelbe Lampe nach ca. 2 Jahren etwas Öl-Nachschub fordert, war es bisher eh immer Zeit für einen Ölwechsel - ca. alle 20-25.000km. Dann gibt's 6,5L frisches Mobil1 :)
 
Ich muss das Bild mal trüben; über 170tkm und er hat aktuell massive Motorprobleme; der TÜV hat die Plakette verweigert (Ölverlust, AU nicht bestanden). Kühlwasserverlust und massive Kaltlaufprobleme. Leider bisher im Rhein-Main Raum noch keine gute Werkstatt gefunden; und mein Wunsch ist groß die Schäden zu reparieren. Ist wohl ein Montags-Zetti :crynew:.
Das müsste ma jetzt schon genauer wissen was da die Ursachen sind um zu beurteilen ob es ein Montagsauto ist.

Ölverlust kann z.B. auch nur die VDD sein oder die Dichtung vom Ölfiltergehäuse und Beides hatten hier schon viele und kostet nicht die Welt

Wasserverlust könnte ein Riss im Ausgleichsbehälter sein, hatten auch schon Einige

Kaltlaufprobleme können die Lambdas sein, die DISA, die VANOS oder einfach die Kerzen.

Ein Auto mit der Laufleistung darf auch ein paar Ersatzteile verlangen. Für mich ist das Verschleiß.
 
Gestern auf dem Heimweg von Rostock nach Schweinfurt

Gruß Volker
 

Anhänge

  • 160,000.jpg
    160,000.jpg
    55 KB · Aufrufe: 120
Achso... fährst du auch schon so ne steinalte Karre? :-D

Was will man machen als Student? :rolleyes:

148 irgendwas sind drauf und die kommenden zwei Tage werden es wohl mal wieder ca. 1000 mehr. Dann kann ich schauen wie viele Runden ich noch im Kreisverkehr drehen muss. :D
 
nach der bayern tour mit anschliessender tutanchamun museum besuch und U1 uboot museum sind nun 123100km drauf
 
bin jetzt bei 129.000km. Bin bis jetzt 2000km gefahren. Sollte knapp werden mit meiner angegebenen Laufleistung von 8000 bei der Versicherung :eek: :o:D
 
Ich habe jetzt auch die 120tkm mit dem 3.0 BJ 2003 - auch leider mit hohem Ölverbrauch von ca. 0,7 / 1000km. Zwischen den Ölwechseln tausche ich damit die Füllung einmal aus. Mir gehts dabei weniger ums Geld für das Öl, eine eventuelle Reparatur ist sicher teurer als das Öl was ich reinkippe (Mobil 1 0W40), aber es ist halt immer ein ungutes Gefühl das Auto zu belasten, wenn beim Ausschalten mal wieder die Öllampe anging. KGE und VDD wurde schon getauscht. Ein Leck am Ölfiltergehäuse wäre beim Wechsel doch bestimmt mal aufgefallen, oder?
 
Wenn schon, denn schon. Was @Jokin vormacht, dass sollten wir anderen doch auch irgendwie schaffen. Zumindest sollten wir danach streben. Denn nur zum Putzen, Anschauen und Schönwetterfahrten sind die Zettis eigentlich viel zu schade...und machen zu viel Spaß dafür.

Und wer weiß, wielange wir soetwas überhaupt noch fahren dürfen.
 
Zurück
Oben Unten