Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

So bei mir gerät es jetzt ins stocken mit den Kilometern. Aktuell 181196

Vor ein paar Tagen angefangen schlecht zu starten:eek: :o:mad:. OK, erster verdacht die Original Batterie von 04/2004 Batterie geladen, startet wieder zügig:thumbsup:. Nächster Tag wieder nur zähes starten:mad:, gut kaufen wir eben eine neue Batterie. Zur Werkstatt und neue Batterie gekauft. (Freie Werkstatt 118€) Schön bei Sonnenschein 40 Km gefahren (Batterie laden, stand ja im Lager) dann Gestern Abend zur Nachtschicht (ja, einige müssen auch Nachts Arbeiten und schlafen am Tag) Heute morgen ging nichts, rein gar nichts. Zum Glück noch den Kofferraum aufbekommen mit der Fernbedienung, Starthilfekabel raus und vom Kollegen die Batterie angezapft. NULL absolut NULL !! :poop::gFensterheber gehen, Radio geht, Anzeigen gehen, Alarm geht, Zu/Aufschließen mit Fernbedienung geht, nur eben kein Anlasser:poop::poop::poop: ! Na klar, ist ja Wochenende :g
Das erste mal das der Zetti mich im Stich lässt. Hoffe mal das die mich gleich noch zur Werkstatt schleppen und sich der Sache am Montag morgen direkt annehmen.
 
Lichtmaschine defekt? Die neue Batterie hat sich wahrscheinlich bei deiner nächtlichen Fahrt vollends entladen und ist nun auch platt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Lichtmaschinenregler ein bekanntes Problem beim M54 ist.

Habe soweit 97.000km und bin mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden!
 
Starthilfekabel raus und vom Kollegen die Batterie angezapft. NULL absolut NULL !!
Was meinst Du damit? Dreht Dein Anlasser nicht wenn überbrückt wird? Du müsstest mal die Spannung messen. Zuerst an den Batteriepolen im Ruhebetrieb und dann während des Startvorgangs.
So wie Du das schilderst hat der Anlasser den Geist aufgegeben.
 
So bei mir gerät es jetzt ins stocken mit den Kilometern. Aktuell 181196

Vor ein paar Tagen angefangen schlecht zu starten:eek: :o:mad:. OK, erster verdacht die Original Batterie von 04/2004 Batterie geladen, startet wieder zügig:thumbsup:. Nächster Tag wieder nur zähes starten:mad:, gut kaufen wir eben eine neue Batterie. Zur Werkstatt und neue Batterie gekauft. (Freie Werkstatt 118€) Schön bei Sonnenschein 40 Km gefahren (Batterie laden, stand ja im Lager) dann Gestern Abend zur Nachtschicht (ja, einige müssen auch Nachts Arbeiten und schlafen am Tag) Heute morgen ging nichts, rein gar nichts. Zum Glück noch den Kofferraum aufbekommen mit der Fernbedienung, Starthilfekabel raus und vom Kollegen die Batterie angezapft. NULL absolut NULL !! :poop::gFensterheber gehen, Radio geht, Anzeigen gehen, Alarm geht, Zu/Aufschließen mit Fernbedienung geht, nur eben kein Anlasser:poop::poop::poop: ! Na klar, ist ja Wochenende :g
Das erste mal das der Zetti mich im Stich lässt. Hoffe mal das die mich gleich noch zur Werkstatt schleppen und sich der Sache am Montag morgen direkt annehmen.
Da hängt sicher die Magnetkupplung des Anlassers. Mal kräftig drauf hauen oder den ADAC rufen, dann haut der. Ich hab damals gleich den ganzen Anlasser ersetzt.
 
NULL absolut NULL !! :poop::gFensterheber gehen, Radio geht, Anzeigen gehen, Alarm geht, Zu/Aufschließen mit Fernbedienung geht, nur eben kein Anlasser:poop::poop::poop: !
Hallo,
meine Vermutung: es ist der Anlasser. Genauer der Magnetschalter. Motorhaube auf, Anlasser suchen (Sitzt auf der Fahrerseite am Getriebe und ist von oben zu sehen und zu erreichen) und zwei leichte Schläge mit dem Hammer dann erneut versuchen zu starten!
Viel Erfolg!
Gruß
Christoph
 
leichte Schläge mit dem Hammer dann erneut versuchen zu starten!
Wenn du hast mit einem Schonhammer. Nylonhammer mit Bleischrotfüllung. Mit einem richtigen Hammer kannst Du Schaden anrichten. :(
Würde mich aber auch schon auf die Suche nach einem neuen Anlasser machen. So etwas darf bei 180 tkm schon mal kaputt gehen. ;)
 
Erst mal Danke für die Antworten und Hilfe Stellungen. Bei der Starthilfe tat sich nichts noch nicht mal das klack des Magnetschalters für den Anlasser. Momentan steht er noch auf Arbeit. Meine Werkstatt war am Samstag morgen unterbesetzt und konnte den Weidwunden Zetti nicht abholen. Werde wohl Montag morgen mit denen den Zetti abschleppen lassen, dann können die in ruhe in der Werkstatt sehen was los ist.
 
Hatte ja wie geschrieben zuerst die Batterie in Verdacht nach über 11 Jahren irgendwie logisch. Dann die Lichtmaschine/Regler. Nachdem sich bei der Starthilfe absolut nichts getan hat denke ich auch mal das der Anlasser samt Magnetschalter das Problem sein wird.
 
Wenn es der Anlasser ist kannst Du ihn anschieben (okay geht bei Automatik nicht :-).
Dann sollte er anspringen und Du kannst schon mal die Spannung bei laufendem Motor messen, sollten so 13,5 Volt schon sein.
Gruß
Frank
 
Mit dem anschieben habe ich auch schon überlegt, aber hast Du mal versucht Ohne Motor die Lenkung zu drehen? Der steht auf dem Parkplatz und müßte erst mal so gedreht werden das man genug platz hat zu anschieben. Das Messen der Spannung hatte ich eigentlich gestern Nachmittag bei mir zuhause vor, wenn ich ihn da hin bekommen hätte.
Na werden mal hören was die Morgen sagen.
 
Für die Lenkung müsste eigentlich das einschalten der Zündung reichen, zumindest wenn die Batterie genug Saft liefert. Die Lenkung ist nämlich rein elektrisch, nicht hydraulisch.
 
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass der Modifikationspunkt leuchtet :/

Ursache könnte allerding auch die definitiv nicht US-Originale Lichtsteuereinheit sein, welches das Rädchen zur Höhenregulierung der Scheinwerfer beinhaltet. US Modelle haben keine Leuchtweitenregulierung. Soweit mir bekannt geht der Modifikationspunkt auch an, wenn dieses Teil ausgetauscht wird. (Warum auch immer das vor meinem Kauf getan wurde.)
 
Halt uns auf dem Laufenden. Man lernt aus jedem Zwischenfall.
Das kommt wohl in etwas auf Dich zu:
http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=BT11-EUR-01-2004-E85-BMW-Z4_22i&diagId=12_1092
So, Montag morgen mit Abschlepper zum Zetti. Eure Tips und Hilfen mit Monteur besprochen. Am Zetti den erst mal den Anlasser mit dem Hämmerchen bearbeitet. Und, er ist angesprungen. Auf den Eigenen Rädern zur Werkstatt. Montag Nachmittag der Anruf, Kann den Zetti wieder abholen, WOW. Wie meine Werkstatt das doch immer wieder Schaft die Ersatz teile so schnell zu bekommen. Beim Freundlichen dauert immer alles 1 Woche.
Preis tuto kompletto 323,21€ Finde ist OK, oder.
 
Zurück
Oben Unten