Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Finde ist OK, oder.
Jau, ist in Ordnung. Hast ja gesehen was der Anlasser kostet. Freitag soll das Wetter auch wieder Spitze sein.
Freu dich das Dein Renner wieder rennt. :) :-)
Der Tipp mit dem Hammer ist wirklich schon Jahrzehnte alt, so lange wie es Anlasser gibt. Da hat sich die Technik nicht wirklich verändert. ;)
 
Nee, du hast mich doch schon seit einiger Zeit überholt:D
Läuft deiner mittlerweile wieder sorgenfrei?
 
271.000km - Jetzt gibt der erste Krümmer auf und wird undicht. Die Höhe des Kostenvoranschlag vom Händler wollt ihr gar nicht wissen. (Will sagen, das wird sicher nicht mit O-Teilen und vom Freundlichen gemacht...)

Gruß, Texx
 
Nee, du hast mich doch schon seit einiger Zeit überholt:D
Läuft deiner mittlerweile wieder sorgenfrei?

Och ja, wie man´s nimmt. Klitzekleine Sorgen ;)

Ein par Wehwechen hat er ja schon:

- Ölverschmiert unter Ansaugbrücke/Ölfiltergehäuse. Ziemlich sicher die Dichtung vom Ölfiltergehäuse mal zu erneuern
- Scheibenwischermotor zickt, hab den neuen schon liegen
- Dachhimmel hängt beidseitig, bisher kein Bock gehabt da ranzugehen
- Batterie nähert sich dem Ende. Mehr als 20 Min bei abgestelltem Motor Musik hören ist nicht mehr drin (gut die Anlage ist auch bissl gewachsen :D)
- 218 statt 231 PS und 280 statt 300 NM auf der Rolle...woher auch immer das kommt
- Koppelstangen hinten knarrzen
- Heckstoßstange müsste mal neu ausgerichtet werden
- Wasser läuft wieder zur Tür links rein
- Diagonalstrebe vor Kühler gammelt bzw. Lack blättert ab
- Klimakühler ist ne Kraterlandschaft, müsste mal neu
- Vorne polterts bei Bodenunebenheiten, tüvig ist aber alles bisher, weiß noch nicht woher das kommt
- Airbaglampe brennt schon wieder

Joa ansonsten schnurrt und rennt er jedes mal dass es ne Freude ist 8-)
 
Durch Rost oder Vibration? Wie kann ich mir den Defekt vorstellen?

Tjo, wenn man das im eingebauten Zustand sagen könnte...

Vielleicht war es auch ein ungeschickter Mechaniker, der beim Austausch der Hitzeschutzbleche über den Kats Mist gebaut hat. Schließlich müssen die Kats dazu ausgebaut werden; samt Krümmer, da das ja ein Bauteil ist. Aber wer will das nachweisen. Jedenfalls hab ich meinen Wagen mit leisem Geklapper von den losen Hitzeschutzblechen hingebracht und mit wesentlich lauteren Zischlauten wieder zurück bekommen. Dafür hab ich dann 500€ bezahlt und einen achselzuckenden Freundlichen samt Hundenblick dazu bekommen, der sinngemäß sage: Wir nix schuld, wurde wohl vorher vom Geklapper übertönt. (Wurde es nicht...!)

Laut Hinweis auf der Rechnung ist der hintere Krümmer ist ein wenig undicht. Abgaswerte passen aber noch. Hatte den Wagen schließlich auch wegen TüV/AU da - ohne Beanstandungen. Zu den Zischgeräuschen meinte der Freundliche, dass da wohl einer der beiden Kats lose wäre. Aber welcher, das könne er auch nicht sagen. Und man macht ja wenn dann je eh gleich Beide. Und es ist ja eh ein Bauteil, also wegen undichtem Krümmer und so.

Der Wagen geht jetzt jedenfalls erstmal zu einer anderen Werkstatt für eine zweite Meinung. Fahren ist kein Problem, hört sich halt nur wie eine Dampflok an.

Gruß, Texx

PS: Immerhin, das Klappern von den Hitzeschutzblechen ist jetzt tatsächlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Vorne polterts bei Bodenunebenheiten, tüvig ist aber alles bisher, weiß noch nicht woher das kommt

Domlager...? War es zumindest bei mir. Fieses Poltern, hat den TüV aber nicht interessiert.

Gruß, Texx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
Och ja, wie man´s nimmt. Klitzekleine Sorgen ;)


- Wasser läuft wieder zur Tür links rein

Bei mir auf beiden Seiten bei starken """".
Da wird sich wohl die die innere Türfolie gelöst haben.
Ist aber der einzige Mangel bei meinem und wird die nächsten Tage abgedichtet
 

Dann mach noch schnell 2 oder 3 Abschiedstouren, dann schaffst du vor dem Abflug noch die 400tkm.
Dann lässt du ihn 3 Jahre stehen und eröffnest die Jokins-Willkommenstour

Ne, wirst wohl keine 3000 km mehr in den paar Wochen schaffen :whistle:

.
 
Dann mach noch schnell 2 oder 3 Abschiedstouren, dann schaffst du vor dem Abflug noch die 400tkm.
Dann lässt du ihn 3 Jahre stehen und eröffnest die Jokins-Willkommenstour

Ne, wirst wohl keine 3000 km mehr in den paar Wochen schaffen :whistle:

.
bei frank bin ich mir da nicht so sicher, er fährt dann extra rum ;)
 
Neee, die 400 tkm mache ich wohl nicht mehr voll - dazu fehlt mir einfach die Zeit - da ich derzeit auch mit 'ner Fahrgemeinschaft fahre, kommen kaum noch km zusammen.

... aber mal gucken, eventuell juckt es mich ja doch nochmal und ich mach die voll :d
 
Neee, die 400 tkm mache ich wohl nicht mehr voll - dazu fehlt mir einfach die Zeit - da ich derzeit auch mit 'ner Fahrgemeinschaft fahre, kommen kaum noch km zusammen.

... aber mal gucken, eventuell juckt es mich ja doch nochmal und ich mach die voll :d

2* Zürich hin und zurück und die Sache ist geritzt. :w
 
Neee, die 400 tkm mache ich wohl nicht mehr voll - dazu fehlt mir einfach die Zeit - da ich derzeit auch mit 'ner Fahrgemeinschaft fahre, kommen kaum noch km zusammen.

... aber mal gucken, eventuell juckt es mich ja doch nochmal und ich mach die voll :d
Die 4 muss stehen! Jeder wartet hier seit Jahren auf diesen Post von Dir. JEDER! Selbst die SLK-Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten