Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Meiner hat jetzt 132k km. Die letzten Monate hat er paar Faxen gemacht. Ich habe neu:

- Keilriemen
- alle Simmerringe
- Ölwannendichtung
- Querlenker
- Kühlschlauch
- Blech unterm Motor

Es steht noch an:

- Verdeckpumpe in Kofferraum beim Harald :)
- defekter Regensensor
- ein Scheinwerfer ist nicht ganz dicht
 
der Bremsbelag war nur offen zu hören... aber findet man ja schnell raus. War jedenfalls sehr nervig und hat einem dem Spazzzz geraubt :-)
konntest du den Belag mit der Hand von außen bewegen ?

Ich habe das klappern (klingt eher metallisch) nur, wenn ich über Unebenheiten fahre.
 
konntest du den Belag mit der Hand von außen bewegen ?

Ich habe das klappern (klingt eher metallisch) nur, wenn ich über Unebenheiten fahre.
Symptome sind identitisch :-), metallisches klackern relativ laut.
Der Belag hatte in der Führung circa. 2mm Spiel. Ausgebaut und Führung + Belag ordentlich mit Bremsenpaste eingeschmiert - seit dem herscht Ruhe!
Schau mal bei youtube, gibt einige Videos dazu.
Gruß
Lars
 
Symptome sind identitisch :-), metallisches klackern relativ laut.
Der Belag hatte in der Führung circa. 2mm Spiel. Ausgebaut und Führung + Belag ordentlich mit Bremsenpaste eingeschmiert - seit dem herscht Ruhe!
Schau mal bei youtube, gibt einige Videos dazu.
Gruß
Lars

Vielen Dank!
Das wird ich mir wirklich mal ansehen. Da kauft man extra ATE- Scheiben mit passenden Belägen.
 
Vielen Dank!
Das wird ich mir wirklich mal ansehen. Da kauft man extra ATE- Scheiben mit passenden Belägen.
Ich habe meinen Z4 ja relativ neu, die Bremsen wurden vor 3000km beim Vorbesitzer in einer BMW Niederlassung gewechselt...selbst die Bremsflüssigkeit war weit über Max.

Zum eigentlichen Thema:
116302km :-)
 
Dann biete ich mal ~37.500km...im Worten --> siebenunddreißigtausendfünfhundert... ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20150903-WA0033.jpeg
    IMG-20150903-WA0033.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BJ 2003 und 37.500 Km..........Respekt ! Ich kann der Versuchung des Fahrspaßes nicht so gut widerstehen. Satte 3125 km im Jahr.
Warum nur fahre ich das schon in einem 2 Wochen Urlaub??
 
Anfang Juli gebraucht erstanden... ;)
Seitdem knapp 3000km gefahren...
Schönwetterfahrzeug... :) :-)
 
Unser Mini hatte auch nur 9.300 Km in den 3 Jahren beim Vorbesitzer geschafft. Bei uns nun seit März 2015 bis jetzt 3500 Km dazu, und beim nächsten Urlaub kommen noch ein paar dabei
 
Meiner hat 122500 KM auf der Uhr. Da bin ich 500 KM gefahren. Ich hoffe es werden noch viele KM dazukommen ohne Probleme.
 
76400 KM runter (Baujahr 2005) gekauft mit 74100 km vor 4 Wochen :-) werde im Schnitt 20000 km im Jahr fahren
 
Ich habe genau 100 km mehr runter und das bedeutet ich bin bis jetzt genau 10 tkm gefahren.
Das waren die schönsten 10 000 000 Meter meines Lebens.
Bild039.jpg
Davon will ich noch ganz viele erfahren.
Danke an die vielen interessanten Menschen die ich in diesem Forum und zum Teil auch persönlich kennen gelernt habe.
Die netten Leute kennen mich, die anderen können mich. :laugh4::X
 
Zurück
Oben Unten