Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Hallo ,
mein Z4 2,5 i hat 182000 km.
Hat hier jemand schon mal ein Problem mit den Pleullager gehabt ?
Habe schon oft gelesen das beim M54 bei 150000 -200000 km die Lager
gewechselt gehören. Stimmt das ?

Gruß Ben
 
Hallo ,
mein Z4 2,5 i hat 182000 km.
Hat hier jemand schon mal ein Problem mit den Pleullager gehabt ?
Habe schon oft gelesen das beim M54 bei 150000 -200000 km die Lager
gewechselt gehören. Stimmt das ?

Gruß Ben

Bei Jokins 400.000 km Auflistung waren meine ich keine Pleullager dabei ;)
 
Bei Jokins 400.000 km Auflistung waren meine ich keine Pleullager dabei ;)
ja das stimmt , zum Glück.
Naja wenn man den Motor immer schön warm fährt und das ÖL rechtzeitig wechselt wird es da keine Probleme geben,
hoffe ich auf jeden fall.
 
Um das Warmhalten mache ich mir auch keine Gedanken .. Starten.. Losfahren ... Abstellen und gut ist.

Habe hier einen 330i der seit 3 Jahren jeden Tag Kaltstarts bekommt und das fast jeden Morgen.
Strecke ist circa 600 Meter Hund und 600 zurück.
Ist jeden Tag zum Bäcker .. Kurz rein und raus und danach zurück.

der M54 hat nun 190 000 km und schnurrt wie neu.
 
Alles klar , dann brauch ich mir hierzu keine Gedanken mehr machen.
Gruß
 
Ich hatte täglich zwei Kaltstarts und mich nie um das bewusste Warmfahren gekümmert.

Der M54 ist robuster als der M52 hindichtlich der Pleuellager ... meine ich zumindest.

Ich glaub das ist ziemlich wurscht ob M52 oder M54. Da die Lager da fast gleich sind oder vielleicht sind es sogar die gleichen, weiß es gerade nicht, kommt es eher auf die Leistung an. Der M54B30 dürfte da am gefährdesten sein.

Und nicht mal der. Hatte auch schon einen offen, da waren die Lager auch noch bestens, also da braucht man sich wenig Sorgen machen ;)
 
Neurdings gute 130,000km. Und ich muss zugeben, ich habe mich schon beim Liebäugeln mit einem km-ärmeren Ersatz erwischt...
 
160000 und fast 5 Jahre in meinem Besitz. Gestern den Fehler gemacht und eine Exceltabelle erstellt in der ich so ziemlich alle Reperaturen und Aufwertungen gesteckt habe. Hätte ich nicht machen sollen :D Aber zumindest ist jetzt fast alles am Wagen neu ^^
Ach, 3 neue Turbolader für nen Golf TDI gibt's auch nicht geschenkt, der macht aber garantiert keinen Spaß :D
 
Ach, 3 neue Turbolader für nen Golf TDI gibt's auch nicht geschenkt, der macht aber garantiert keinen Spaß :D
Bei meinem Golf VI war bei 56000km der Turbo defekt, bzw. ein Gestänge - getauscht wurde der ganze Turbo. Bei 73000km der Nockenwellenversteller und bei 87000km ist die Steuerkette übergesprungen. Motor war ein 1,4L TSI.
Eine Garantie wäre das sehr teuer geworden.
 
BMW Z4 e85 2.5i BJ2003
190.000 km
Notwendige Reparaturen seit 76.000:
bei 165.000 die Querlenker erneuert.
bei 190.000 Thermostat erneuert.
bei 190.000 Scheibenwischer Fahrerseite erneuert. Das komplette Gestell mit Motor. Hat auf der Autobahn den Abflug gemacht.
 
Zurück
Oben Unten