Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

BMW Z4 e85 2.5i BJ2003
190.000 km
Notwendige Reparaturen seit 76.000:
bei 165.000 die Querlenker erneuert.
bei 190.000 Thermostat erneuert.
bei 190.000 Scheibenwischer Fahrerseite erneuert. Das komplette Gestell mit Motor. Hat auf der Autobahn den Abflug gemacht.

Dann hab ich wohl Schrott erwischt -.- (oder meinst du in den letzten 76k?)
 
Dann hab ich wohl Schrott erwischt -.- (oder meinst du in den letzten 76k?)

Ich habe den Wagen mit einem Tachostand von 76.000 gekauft. Die oben aufgelisteten Teile sind die großen Teile welche aufgrund eines Defektes oder Verschleiss ausgetauscht wurden.
Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen welche im Rahmen der Inspektionen getauscht wurden habe ich nicht aufgeschrieben. Diese "Kleinteile" sollte man auch immer auf der Rechnung haben. Im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Vielleicht fahre ich irgendwann mal zum Pixelrichter wegen der Verdeckpumpe. Probleme habe ich da derzeti keine. Vielleicht hat PixelRichter das Ding ja schon über einen der vielen Vorbesitzer umgebaut.
 
.....Vielleicht fahre ich irgendwann mal zum Pixelrichter wegen der Verdeckpumpe. Probleme habe ich da derzeti keine. Vielleicht hat PixelRichter das Ding ja schon über einen der vielen Vorbesitzer umgebaut.

Dann geh doch mal in den Kofferraum, ob du links hinten, unterhalb des Scharniers für den Verdeckkasten sowas siehst.

upload_2016-1-22_9-41-16.png

Oder ist die Mulde noch frei?
 
Dann geh doch mal in den Kofferraum, ob du links hinten, unterhalb des Scharniers für den Verdeckkasten sowas siehst.

Oder ist die Mulde noch frei?


Vielen Dank für den Tip! Ich checke das mal später. Ich glaube aber daß dort eine Mulde ist. Evtl kommen wir beide dann im Sommer mal zusammen.
 
160000 und fast 5 Jahre in meinem Besitz. Gestern den Fehler gemacht und eine Exceltabelle erstellt in der ich so ziemlich alle Reperaturen und Aufwertungen gesteckt habe. Hätte ich nicht machen sollen :D Aber zumindest ist jetzt fast alles am Wagen neu ^^

Zumindest mein Motor scheint ein Sahnestück zu sein.
2 Jahre und ca. 30.000km seit dem letzten Ölwechsel und es fehlt kein Schluck des noch immer schokobraunen Mobil 1 0-W40:

IMG_0306[1].JPG
 
Kannst du mir sagen wo da MAX ist? Raffe das immer noch nicht 100% und das Handbuch hat keinen Hinweis zu diesem Stab

Moin Moin

Das ist nicht dein ernst?

215623-fffdb96a3a41390ec490f86221a86bd5.jpg


Auf dem Bild ist der Ölstand halb voll,wo wäre denn nun voll?

gruß
Karsten
 
Nö,auch wenn ich mich auf die Schippe genommen fühle.

Der Bereich des Rechtecks zwischen den beiden Verjüngungen markiert den Max-Min zustand.

gruß
Karsten
 
Nö,auch wenn ich mich auf die Schippe genommen fühle.

Der Bereich des Rechtecks zwischen den beiden Verjüngungen markiert den Max-Min zustand.

gruß
Karsten
Wobei er unter min oder knapp über max auch nicht direkt explodiert. Mit "zu viel" kann man aber schneller was kaputt machen, wenn ich mich nicht irre. Auf Dauer macht man mit zu wenig natürlich auch ordentlich was kaputt.
 
Zurück
Oben Unten