Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Hab letztes Wochenende die 120.000 km offen überschritten!
Hab ihn jetzt ein Jahr und bin in dem Jahr 18.000 km gefahren. Probleme: Gasanlage hat schon 2x neue Einspritzdüsen gekriegt, läuft aber immer noch so la la. Muss ich mich wohl selber einstellungstechnisch drum kümmern.
ABS- Einheit defekt bei 112.000 km, wurde repariert für 600.- und Versicherung zahlte 244.- dazu :-(
Pendelstützen waren defekt bei 115.000 km, na ja bei dem Alter und Laufleistung und den kaputten Straßen...
Elektronik spinnt ab und an, Auto geht mit Fernbedienung nicht auf oder Alarmanlage startet, aber alles im Rahmen.
Ölverbrauch so 1 Liter bei 4000 km, nächster Wechsel auf Mobil 0W40, schauen wir mal.
Ansonsten neue Kerzen (NGK) und neue Zündspulen (Bosch, wegen Kaltstartrucklern alle getauscht), wusste nicht wie alt die waren, deshalb neu genau wie der Luftfilter.

Fahrspass pur aber garantiert, läuft super und geht auch bis 260 km/h laut Tacho mit etwas Anlauf!
Bin sehr zufrieden, das einzige sind die Sitze, die könnten besser sein, gerade auf langen Strecken oder der Seitenhalt in Kurven.

Gruß,
Frank
 
Hab letztes Wochenende die 120.000 km offen überschritten!
Hab ihn jetzt ein Jahr und bin in dem Jahr 18.000 km gefahren. Probleme: Gasanlage hat schon 2x neue Einspritzdüsen gekriegt, läuft aber immer noch so la la. Muss ich mich wohl selber einstellungstechnisch drum kümmern.
ABS- Einheit defekt bei 112.000 km, wurde repariert für 600.- und Versicherung zahlte 244.- dazu :-(
Pendelstützen waren defekt bei 115.000 km, na ja bei dem Alter und Laufleistung und den kaputten Straßen...
Elektronik spinnt ab und an, Auto geht mit Fernbedienung nicht auf oder Alarmanlage startet, aber alles im Rahmen.
Ölverbrauch so 1 Liter bei 4000 km, nächster Wechsel auf Mobil 0W40, schauen wir mal.
Ansonsten neue Kerzen (NGK) und neue Zündspulen (Bosch, wegen Kaltstartrucklern alle getauscht), wusste nicht wie alt die waren, deshalb neu genau wie der Luftfilter.

Fahrspass pur aber garantiert, läuft super und geht auch bis 260 km/h laut Tacho mit etwas Anlauf!
Bin sehr zufrieden, das einzige sind die Sitze, die könnten besser sein, gerade auf langen Strecken oder der Seitenhalt in Kurven.

Gruß,
Frank
Hallo Frank,

die Pendelstützen sollten ja nicht die Welt kosten und gehören bei der Laufleistung dazu. Das mit er ABS-Einheit ist natürlich doof, da hätte es ggf. etwas gebrauchtes aus dem E46 gegeben was passt (für die Zukunft). Es kann sein dass der Akku Deines Schlüssels schwach ist. Kann man auf der Ladestation einer Zahnbürste laden. Die Alarmanlage könnte bei sporadischem auslösen einen defekten Haubensensor haben (kostet ein paar Euro, kann man ohne Werkzeug wechseln). 1 Liter / 4000km ist nicht wenig aber wie Du bereits gesagt hast musst du das nochmal betrachten wenn gutes Öl drinnen ist. Könnte z.B. an der Ventldeckeldichtung liegen, dann müsste man aber im Motorraum was sehen.

Ach und die Sitze kann man beim Sattler aufpolstern lassen...
 
Ich dars gar nicht sagen....44500 km und dieses Jahr hab ich nur 550 km geschafft....Echt zum heulen...aber keine Zeit....gab nur einen 350 km Ausflug und der Rest war Batterie Laden fahren....
 
Tja so ist die Realität :(....als Saisonfahrzeug vor 9 Jahren gekauft...da ich aber unter der Woche auswärts bin und nur am WE zu Hause kann ich den zetti also nur im best case am WE nutzen..und das in der Sommersaison.....am Anfang warens ja auch 5 tkm in der Saison...nicht viel aber es waren schöne WE Ausflüge....aber schon letztes Jahr wurde es weniger..und dieses Jahr machte mir der Zetti so gar keinen Spass....hatte hier auch mal einen Fred dazu weil einfach die Freude am zettifahren irgendwie abhanden gekommen ist....macht nur noch Spass auf kurvigen Strecken....
http://www.zroadster.com/forum/inde...onen-weg-beziehungskrise.101203/#post-1914579
vielleicht wirds nächstes Jahr wieder besser ;)
 
Gestern die 160tkm geknackt. Bis jetzt nix zu meckern!! Ich liebe dieses Auto. :)
 
Tja so ist die Realität :(....als Saisonfahrzeug vor 9 Jahren gekauft...da ich aber unter der Woche auswärts bin und nur am WE zu Hause kann ich den zetti also nur im best case am WE nutzen..und das in der Sommersaison.....am Anfang warens ja auch 5 tkm in der Saison...nicht viel aber es waren schöne WE Ausflüge....aber schon letztes Jahr wurde es weniger..und dieses Jahr machte mir der Zetti so gar keinen Spass....hatte hier auch mal einen Fred dazu weil einfach die Freude am zettifahren irgendwie abhanden gekommen ist....macht nur noch Spass auf kurvigen Strecken....
http://www.zroadster.com/forum/inde...onen-weg-beziehungskrise.101203/#post-1914579
vielleicht wirds nächstes Jahr wieder besser ;)

Hm komisch und sehr schade. Gerade wenn man so wenig damit fährt sollte man ja eigentlich noch mehr Spaß pro KM haben.

Wenn ich den Zettie mal 3 Tag nicht bewegt habe zaubert mir der Wagen bereits beim bloßen Anblick ein Lächeln ins Gesicht. Und beim Fahren tackert sich das Grinsen im Gesicht fest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch und sehr schade. Gerade wenn man so wenig damit fährt sollte man ja eigentlich noch mehr Spaß pro KM haben.

Wenn ich den Zettie mal 3 Tag nicht bewegt habe zaubert mir der Wagen bereits beim bloßen Anblick ein Lächeln ins Gesicht. Und beim Fahren tackert sich ein Grinsen im Gesicht fest :D

das kann ich vollstens bestätigen. wobei es eigentlich nicht vorkommt dass mein Zetti mal 3 Tage nicht bewegt wird. :D
 
Hm komisch und sehr schade. Gerade wenn man so wenig damit fährt sollte man ja eigentlich noch mehr Spaß pro KM haben.

Wenn ich den Zettie mal 3 Tag nicht bewegt habe zaubert mir der Wagen bereits beim bloßen Anblick ein Lächeln ins Gesicht. Und beim Fahren tackert sich ein Grinsen im Gesicht fest :D
..... wie wahr, wie wahr!! :D:thumbsup::D
 
Frauen und Autos verleiht man nicht.. schon gar nicht untereinander :-P

Haha, wie geil :D :D :D

Ein Zettie-Verbot für meine Freundin würde aber zu harten Sanktionen und einem Liebesembargo führen ;) Sie ist nämlich genauso vernarrt in den Flitzer wie ich.

Und dem Zettie macht es auch nichts aus von ihr ausgeführt zu werden. Was passiert, wenn dem nicht so ist kann man im Thread "Hilfe der Zettie mag meine Frau nicht" nachlesen :D
 
Vorgestern die 90tkm geknackt. Davon 40tkm selbst gefahren seit Januar 2012. Macht immer noch Spass und der Kleine läuft und läuft und wird das hoffentlich noch lange tun. :thumbsup:
 
Welch Ironie. Ich zitiere mich zunächst selbst.
Gestern die 160tkm geknackt. Bis jetzt nix zu meckern!! Ich liebe dieses Auto. :)

Nun mit 1609xxkm. Vor zwei Tagen, Verdacht auf defekt einer Zündspule. (Merkmale kann man hier ja wunderbar suchen).
Heute, beim :) :-), Verdacht bestätigt. 69€ für den Tausch bezahlt. Und weiter geht die Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten