Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Bei meinem 30er genau andersrum!
Bj. 10.2011 - gerade 35.000 Km auf der Uhr. Geklappert hat zwar auch nix und ansonsten auch recht unauffällig, aber dafür gab's neulich schon ein neues Achsdiff. und neuerdings ein Rasseln vom ZMS!?
Bei der gerade erfolgten Diagnose wurde gleich ein sich ankündigender Motorschaden festgestellt (starke Riefen in allen Zyl. & Späne im Öl) :(
Fortsetzung folgt..........??? :confused:
Hallo,

dich hats aber getroffen!!
Wie hat sich das mit dem Achsdiff. angekündigt?

VG
 
23i aus 4/2010; gekauft 12/15 mit 16000 km. War Sechstauto eines Arztes. Wurde im 1. Jahr 12000 km, in den drei Folgejahren 3500 km und von Mitte 14 bis 12/15 noch satte 625 km gefahren. Nunmehr 20400 km. Wird nur bei schönem Wetter bewegt, aber auch im Winter. Mängel bisher keine. Macht offen richtig Freude. Alltagsauto ein Hybrid.

Sollte ich eigentlich irgendwas bei BMW checken lassen wegen Updates oder gab es Rückrufe, die ich überprüfen müsste? Ansonsten geht er nämlich ab jetzt in die freie Werkstatt meines jahrelangen Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich eigentlich irgendwas bei BMW checken lassen wegen Updates oder gab es Rückrufe, die ich überprüfen müsste? Ansonsten geht er nämlich ab jetzt in die freie Werkstatt meines jahrelangen Vertrauens.

Fahr gleich zur freien, spart Zeit, Geld und vor allem Nerven...Keine nennenswerten Updates oder Rückrüfe. Du könntest höchstens mal schauen, ob du Feuchtigkeit in den Rücklichtern hast, ist ja sone Zettikrankheit bei unsern E89. Ansonsten drive&smile:t
 
Hochfrequentes Schleifgeräusch, ähnlich einer leicht schleifenden Bremsscheibe.
Hört man am Besten, wenn man offen bei ca. 30-40 km/h zwischen Häusern entlangfährt.

Hab ich auch, es ist leider normal! Das Geräusch ist sehr diffus, schwer zu lokalisieren. Ich vermute sogar, dass die Reifen da noch einiges beisteuern. Als mein Sommersatz neu war, hat man nix gehört, mit der Zeit wurde das wieder lauter, wenn das Gummi über den Asphalt läuft hört sich das ähnlich an!
 
Hab ich auch, es ist leider normal! Das Geräusch ist sehr diffus, schwer zu lokalisieren. Ich vermute sogar, dass die Reifen da noch einiges beisteuern. Als mein Sommersatz neu war, hat man nix gehört, mit der Zeit wurde das wieder lauter, wenn das Gummi über den Asphalt läuft hört sich das ähnlich an!
Da hast Du wohl recht! :confused:
Nach gerade mal knapp 5.000 Km ist es auch schon wieder ganz leise zu hören.
Zwar (bis jetzt) noch kein Vergleich zu vorher, aber kann ja noch werden..........:X

BMW sagte mir vor dem Wechsel auch, dass es sich um ein reines "Komfort-Problem" handele und nicht um einen technischer Mangel!
Trotzdem wurde 100% Kulanz auf Teile gewährt und die Einbaukosten durch die €+ abgedeckt.
:thumbsup:
 
Hab ich auch, es ist leider normal! Das Geräusch ist sehr diffus, schwer zu lokalisieren. Ich vermute sogar, dass die Reifen da noch einiges beisteuern. Als mein Sommersatz neu war, hat man nix gehört, mit der Zeit wurde das wieder lauter, wenn das Gummi über den Asphalt läuft hört sich das ähnlich an!
Na ja, ich fragte deshalb, weil ich ein leises Heulgeräusch habe, dass ich aber besonders bei geschlossenem Auto höre. Hörbar, aber leise. Ich muss mal ein paar Versuche machen, also Gang raus und rollen lassen etc. und dann mal hören. Ich denke aber, da ist nichts. An den Reifen liegt es nicht, die sind gerade neu und ich höre es dennoch.
 
Na ja, ich fragte deshalb, weil ich ein leises Heulgeräusch habe, dass ich aber besonders bei geschlossenem Auto höre. Hörbar, aber leise. Ich muss mal ein paar Versuche machen, also Gang raus und rollen lassen etc. und dann mal hören. Ich denke aber, da ist nichts. An den Reifen liegt es nicht, die sind gerade neu und ich höre es dennoch.
Genau
und Dein Ohr beim dahinrollen mal Richtung Kofferraum halten! ;)
Eindeutig war's dann auf einer Hebebühne mit laufendem Motor und eingelegtem 1. oder 2. Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist gut, dass du das so schilderst, denn morgen geht der Wagen in die (freie) Werkstatt. Dann sollen die mal hören!
 
Genau
und Dein Ohr beim dahinrollen mal Richtung Kofferraum halten! ;)
Eindeutig war's dann auf einer Hebebühne mit laufendem Motor und eingelegtem 1. oder 2. Gang.
Nachdem ich jetzt mal genau gehorcht habe, weiß ich was es ist, glaube ich.
Besonders gut zu hören ist es bei ca. 2-3000 Umdrehung und langsamer Fahrt und geschlossenem Dach, vermutlich auch weil dann die Außengeräusche und Motorgeräusche nicht alles übertönen.
Es sinkt und steigt mit der Gasannahme und das auch, wenn kein Gang drin ist bzw. im Stand. Da ich hier schon mal was von der Benzinpumpe gelesen habe, die heulende Geräusche macht (nooooormall, oder ...??!!), denke ich, dass es die ist. Es kommt auch von vorne, meine ich. Aber die Benzinpumpe ist wohl hinten verbaut, oder? Na ja, da es mich auch nicht stört und nicht laut ist, kann ich gut damit leben.
Falls jemand meint, es ist was anderes, bin ich natürlich interessiert ...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "magische" 100Tkm-Grenze ist doch ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Ein halbwegs moderner Benziner absolviert locker das zwei- bis dreifache dieser Laufleistung bei ordungsgemäßer Handhabung, Pflege und Wartung. Mein Z3 2.2i mit 107Tkm war alles andere als schwer vermittelbar. ;) Den mit Lackstift selbst ausgebesserten Kratzer von 2-3cm in der Beifahrertür fanden die Interessenten viel dramatischer, als die Laufleistung. Da sieht man mal wie schnell bei manchen der Verstand aussetzen kann angesichts "horrender" Unkosten von 80-100€ für eine Runde Spot-Repair.

Zum Thema, mein Z4 hat vor zwei oder drei Wochen die 30Tkm-Marke erreicht, ganz unspektakulär auf der Fahrt zur Arbeit. gehört er jetzt schon zur Kategorie "etwas schwerer vermittelbar"? :roflmao:
 
Hochfrequentes Schleifgeräusch, ähnlich einer leicht schleifenden Bremsscheibe.
Hört man am Besten, wenn man offen bei ca. 30-40 km/h zwischen Häusern entlangfährt.

zuerst nen schrecken bekommen, dann aber die dutzend anderen berichte gelesen ...
hab dasselbe.. hoffentlich kein schaden...
 
back to topic: 101.000 km - 05/09
gekauft mit 99.000 :p :P

bisher..... alles andere wäre wohl eine enttäuschung.... keine mängel :thumbsup:
 
03/2011, 40200km
wenn alles glatt geht werde ich ab Oktober beim beruflichen Pendeln ca. 900 km pro Woche draufladen, ab und zu im Wechsel mit dem vernünftigen (und langweiligen) Dieselpassat, der das Spiel klaglos seit 200000 km mitspielt.
 
:) :-) Bergab 220
Mein alter 35d schaffte 250 / h auf ebener Strecke
 
mein 30d regelt bei 240 ab.. durchaus spürbar.. aber viel mehr ginge eh nicht
 
Zurück
Oben Unten