Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Bj 03/16, 25.000 km
Allwetter- und Ganzjahresfahrzeug (meistens offen)
 
Bin aktuell bei 108000km und werd im April die 110000km packen. EZ 10/10, selbst gefahren davon seit 04/14 60000km. Problemlos. Super Auto, qualitativ auch top. [emoji106] Sitze zeigen bei 2x jährlicher Pflege keine wirklichen Abnutzungen, Ölverbrauch i.O. trotz sportlicher Fahrweise (nach warmfahren natürlich).
Einziges Auto, aber nicht zwingend drauf angewiesen. Für große Besorgungen hat meine Dame noch einen Smart. [emoji85]

Nur manchmal hab ich Lust auf mehr PS. [emoji6] Langsam ist man mit dem 23i dennoch nicht.
 
Bei unserem grauen, aus 3/2011, sinds jetzt rund 90.500 km.
Gekauft am 13.04.2016 mit 79.000.

IMG-20170331-WA0005-1600x900.jpeg

Er ist für uns quasi das Erstfahrzeug und wird im Alltagsbetrieb genutzt.

Außer gelegentlichen leichten Geräuschen aus dem Ventiltrieb, bei zu viel Kurzstreckenverkehr, und den scheinends obligatorischen Rissen in den Rückleuchten, kein Problem.
Die Geräusche verschwinden, sobald eine längere Strecke mit ordentlich warmen Motor gefahren wurde.
Die Rückleuchten bekomme ich auf die eine oder andere Art in den Griff.

Alles gut mit unserem 2.3i :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal 12.653 Km drauf.
:) :-)
Davon ganze 603 KM selbst gefahren.

Bis jetzt alles ohne probleme. :D:D

Habe ihn ja erst seit 3 Wochen.:whistle:
 
EZ 04/2010
gekauft 07/2015 mit 47200 km
aktuell 81000 km
Erstfahrzeug, wird täglich benutzt, auch im Winter
bisher absolut problemlos, gerade HU gemacht ohne jegliche Beanstandung

negativ: rechte Rückleuchte leicht undicht aber noch ok (siehe HU), klappert und knarzt öfter mal, hat keine Original-Navi
 
Ist ein Infomatiker unter euch? Was will mir mein Zetti sagen? Kann selbst mit Übersetzung aus dem Binären nichts mit den Zahlen anfangen

1492527779387.jpg

:-)

Läuft! Neue Zündkerzen, frisches Öl, frische Filter und n bisschen Langstrecke.
Sieht auch von unten top aus, keine Auffälligkeiten.
 
Baujahr 2011
Kam neu zu uns, und wird auch bleiben.
85.000km.
y4mxzFxXMRN608LFDI7ae9AezN4g21vRFaJhMCb4TrVBHFP_eAdRHMScMG-5szHSN72GwlGneb8DzDi5R-suPXwtI5oJbIzOlvdIRpCC8re1zLjV_7kFILyY9m7Da7_INJfe_nwgYIAx0Vvmig3p_9-N3Z_BQm1Bwz3RX3KsiTVtsM0o9yE2GYR2Dynv7i_3GMnfxOc4XwwDtwYEw5xX7Kz7g
 
23i aus 4/2010; gekauft 12/15 mit 16000 km. War Sechstauto eines Arztes. Wurde im 1. Jahr 12000 km, in den drei Folgejahren 3500 km und von Mitte 14 bis 12/15 noch satte 625 km gefahren. Nunmehr 20400 km. Wird nur bei schönem Wetter bewegt, aber auch im Winter. Mängel bisher keine. Macht offen richtig Freude. Alltagsauto ein Hybrid.

Sollte ich eigentlich irgendwas bei BMW checken lassen wegen Updates oder gab es Rückrufe, die ich überprüfen müsste? Ansonsten geht er nämlich ab jetzt in die freie Werkstatt meines jahrelangen Vertrauens.
Nachtrag:

Aktuell knapp 28000 km. Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 7000 km. Nichts knarzt oder quietscht, obwohl ich noch nichts irgendwie behandelt habe, also keine Dichtungen an den Türen etc..Präventiv gestern die Relais der Dachsteuerung gewechselt, Batteriespannung gemessen gleich 12,3 V bei laufendem Motor (noch erste Batt. produziert in 2009); Abdeckhaube Gepäckraum präventiv die Nieten gegen Schrauben mit Hülsen (Loctite gesichert) gewechselt. Differentialsingen nervt etwas, aber gleichbleibend seit Kauf, Türsensor Fahrertür streikt ab und zu, Drehzahl bleibt oberhalb von 4000 Umdrehungen ab und an beim Gangwechsel kurz hängen - dazu habe ich bereits mehrfach hier um Meinungen gebeten, aber niemand hat geantwortet.
Zündspule Zyl. 5 war nach Auslesen wohl defekt und wurde kürzlich gewechselt, ohne dass ich danach eine Veränderung festgestellt hatte.
Den Schwingungstilger habe ich angebracht, weil in heißem Zustand die Klima heulte wie ein Wolf.
Das mehrfach von mir geschilderte Motorruckeln bessert sich immer mehr und auch die Drehzahl bleibt wesentlich seltener hängen als zuvor. Vielleicht hat beides damit zu tun, dass der Wagen seit er bei mir ist endlich mal gefahren und auch mal ausgedreht wird.
Allerdings habe ich auch die Kerzen auf NGK umgestellt.
Finanziell war das alles Kleinkram, dennoch ärgerlich und nicht zu vergleichen mit meinem Daily Driver Toyota Hybrid, der bisher bei den von mir selbst gefahrenen 30000 km nix hatte, bis auf ein klapperndes Solarhebedach ,und der nach den Foren bzw. Taxidrivern auch auf deutlich sechsstelligen KM Leistungen nix hat, bis auf Glühbirnen, die mal durch gehen. Das würde ich mir bei einem BMW auch gerne wünschen.
Ansonsten macht der Wagen super Freude, und ich habe es in den vergangenen Jahren gelernt, mit kleinen Mängeln zu leben, bevor man mit ungewissem Ausgang Geld in die Hand nimmt.
Will in Kürze in den Urlaub damit und hoffe das Beste.

Laut BMW wurden beim Vorbesitzer vorsorglich die Kofferraumentlüftungen erneuert, eine Rückleuchte, der Tankfüllstandssensor sowie irgendwas am Radio. Von der Vano - befestigungsaktion war er nicht betroffen und auch nicht von der Erneuerung des Plus Kabels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten