Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Wouw ...und ... Probleme gehabt?

Reparaturen / Defekte (alle bei 160000 bis 190000 km):

adaptive Dämpfer undicht + (Eibach-)Federbruch hinten rechts - ist jetzt ein KW V3 drin
Schrägkugellager + Mitnehmerflanschnabe - hinten rechts und links, musste getauscht werden
Differential Schleifgeräusch (wenn sowieso schon ausgebaut werden musste, hab ich gleich ein Sperrdifferential einbauen lassen)
Dachhydraulikleitung undicht - Öl hinterm Fahrersitz verteilt (teurer Spaß)
Kofferaumschloß - musste getauscht werden
 
BJ 02/2014 mit 35.500km, gekauft 01/2015 als Jahreswagen mit 18.500km. Bisher nur haufenweise Knarzgeräusche im gesamten Innenraum und das Quietschen der Armauflage der Fahrertür beseitigen lassen müssen bei BMW - ging auf's Haus. Was das betrifft ist meiner wohl ein absolutes Montagsauto, obwohl das Produktionsdatum ein Donnerstag ist.
 
sDrive30i,
22.500 km, gekauft mit 6.500 km.
Reines Garagen-, Schönwetter- bzw. Spaßfahrzeug.

....eine Freundschaft für' s Leben

Mein Wagen hat eigentlich als Drittwagen einen ähnlichen Einsatzzweck und eine vergleichbare Laufleistung mit 21.500km, allerdings ist er erst in 08/2015 zugelassen worden? Knapp 10.000km kommen bei mir per anno schon durch Wochenendausflüge und Urlaubsfahrten zusammen.
 
Hallo

Etwa 20.000km in Jahr als Spassauto aber nur von 3-11 da es Saison Kz hat. Ich (wir) sind offt und gerne Unterwegs
 
Im April 17 mit 62.000km gekauft. Beim Vorbesitzer wurden HDP und Injektoren getauscht. Inzwischen, mit ca. 72.000km, musste bisher das DKG abgedichtet werden. Außerdem ist das ein oder andere Quietsch-/Knarrgeräusch zu vernehmen. Auto wird täglich gefahren, auch jetzt im Winter.
 
Ist mein Alltagswagen, täglich zur Arbeit, dann natürlich die "hey, ich hab n neues Auto"-Besuche bei der Familie ;), n paar längere Fahrten über die Feiertage, u. a. München und dann kommt schnell einiges zusammen.... Das wird aber hoffentlich nicht mein Standard ;)
 
Was wollt ihr denn schonen? Euer Gesäß? Den Rücken? Den Geldbeutel?

Das Auto kann's ja nicht sein...ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sowieso egal, denn wie man es macht ist es verkehrt. Fährt man den Wagen, verschleißt er. Steht er nur rum, vergammelt er. :roflmao:
 
Man entwickelt eine Hassliebe. Zum einen will Man(n) fahren, zum andern lieber nicht, um zu schonen [emoji14]

Letztendlich spart man sich die Kilometer doch nur für den nachfolgenden Käufer auf.

Ich habe meinen Zetti so oft bewegt wie ich konnte/wollte (Daily-Driver und viele Urlaubstouren) und nichts bereut. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten