Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Sein Auto nicht zu fahren, um Kilometer zu sparen und so den Wiederverkauf möglichst hoch zu halten, ist wie nicht mit seiner Freundin zu schlafen, um sie für den nächsten Mann frisch zu halten [emoji28]
 
Eben, so gern man das Auto auch schonen möchte, man sollte es auskosten und genießen so viel es geht... Habe jetzt schon einige Kilometer mit meinem Zetti gemacht, aber freue mich jedes Mal, wenn ich zum Auto gehe, ihn da parken sehe, einsteige, den kleinen, runden Knopf drücke und den Motor höre. :) und genau so freu ich mich über jeden Kilometer, den ich zurücklege. Es macht einfach Spaß und ich denke, ich habe mir hier ein ziemlich geiles Alltagsauto zugelegt ;) also einfach genießen!
 
154.000 km , im April 2011 neu gekauft, keinerlei Probleme, Werkstatt nur zur Wartung aufgesucht, wird täglich gefahren, im Wechsel mit meinem 330 Ci Cabrio, neu gekauft im Mai 2001, jetzt 520.000 km, erster Motor, erstes Verdeck, steht da wie neu....
machen beide riesig Spass ....
 
Man entwickelt eine Hassliebe. Zum einen will Man(n) fahren, zum andern lieber nicht, um zu schonen [emoji14]

Hallo

Das sehe ich vollkommen anders, wenn mir ein Auto gefällt, fahre ich es auch, die Kilometer sind mir dann egal. Wenn ich nur das fahren würde, was ich muss, hätte mein Z4 vermutlich nur ein Drittel der Kilometer am Tacho, die er jetzt hat (84.000) Ich fahre gern und offt Auto und vertrete die Meinung, ein Auto gehört bewegt.
 
154.000 km , im April 2011 neu gekauft, keinerlei Probleme, Werkstatt nur zur Wartung aufgesucht, wird täglich gefahren, im Wechsel mit meinem 330 Ci Cabrio, neu gekauft im Mai 2001, jetzt 520.000 km, erster Motor, erstes Verdeck, steht da wie neu....
machen beide riesig Spass ....

Alles richtig gemacht :thumbsup:
 
Das ist mal ein echter "Garagenwagen" mit dieser Laufleistung!
Kann man so sagen ist einfach ein schön Wetter + Spaß Fahrzeug mit 4 - 5000 km pro Jahr das ist nicht viel, ja bei 3 Fahrzeugen schont man natürlich den mit dem Alu - Deckel
am ehesten und Strecken machen die anderen.
Deshalb stellt sich auch kein ich will einen neuen ein, mal sehn was die Zukunft noch so bringt.
 
Wir haben dieses Jahr ein bisher ca. 8.000 Kilometer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Vergnügen genossen. Bis Weihnachten kommt vielleicht noch 'n Tausender drauf, außer das Wetter sollte so bleiben wie jetzt gerade. :) :-)
Ja dieses Jahr sind es bei mit auch eher 6 - 7 tausend km Laufleistung, ich denke Ende März19 wird der Zetti 25000 km haben an seinem 5. Geburtstag dann passt der Schnitt.
 
Ja dieses Jahr sind es bei mit auch eher 6 - 7 tausend km Laufleistung, ich denke Ende März19 wird der Zetti 25000 km haben an seinem 5. Geburtstag dann passt der Schnitt.
Eigentlich viel zu schade, das schöne Teil zu schonen!
Da fällt mir @keulejr 's Signatur wieder ein:

upload_2018-10-11_22-33-28.png
 
Da hast schon Recht ich bin auch noch im Außendienst unterwegs und Fresse schon genug Kilometer, da brauch man auch noch die Zeit für Frau, Haus und Hof.
Für mich ist der Zetti ein Abschalt Mittel mal zügig, mal Bummeln, Sound and Vision :D:D wir sehn uns am 20.10.;)
 
Mein z hat 47.000 km. Gekauft im April 2017 bei 39.900 km. BJ 2014.
Die erste Saison bin ich 3300 km gefahren. Diese Saison bislang ca 3700 km... ;)
Da hat er bis zum H-Kennzeichnen dann ca 100.000 km ;)

Viele Grüße Marc
 
154.000 km , im April 2011 neu gekauft, keinerlei Probleme, Werkstatt nur zur Wartung aufgesucht, wird täglich gefahren, im Wechsel mit meinem 330 Ci Cabrio, neu gekauft im Mai 2001, jetzt 520.000 km, erster Motor, erstes Verdeck, steht da wie neu....
machen beide riesig Spass ....
:wopcorn
 
sehe ich aber genau so, warum ein auto "schonen" von den km? ich will doch fahren und spaZZZZ jetzte haben und nicht schon an wiederverkauf denken, ausserdem beim verkauf kriegste eh nix mehr für unsere geliebten zettie s ;) deshalb nutzen !!
 
4000 km in 2 Wochen... :whistle:

Okay, das war ein spezieller Urlaub; auf lange Sicht ist der Schnitt geringfügig niedriger... :whistle: ;): Knapp 99Tkm nach nun 8½ Jahren. Das könnte dicht am Mittelwert hier im Forum sein - der Median liegt vermutlich darunter.
 
Meiner hat jetzt knapp 82.000KM drauf, gekauft im Februar 2013 mit 5.000KM.
Fahr ihn die letzten 2 Jahre aber aufgrund der Arbeit auch etwas mehr als die Jahre davor, wird sich in absehbarer Zeit aber wieder ändern und den Jahresschnitt etwas drücken.
Fahr meinen Wagen aber auch das ganze Jahr über, regelmäßige Wartung und Pflege vorausgesetzt ist es eben auch nur ein Auto das zum Bewegen da ist und kein Diamant ;)

Probleme hat er seitdem eigentlich auch so gut wie keine gemacht, abgesehen von dem Lederbezug des Armaturenbretts das so langsam die ein oder andere Blase schiebt :D

Hab auch vor den Wagen noch die nächsten paar Jahre zu fahren und zu genießen, vor allem seitdem fest steht das es danach sowieso kein Z mehr werden wird.
 
BJ 2011 mit 141 TKM. Mein E36 Coupe hatte 260TKM und war noch nicht am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein z hat 47.000 km. Gekauft im April 2017 bei 39.900 km. BJ 2014.
Die erste Saison bin ich 3300 km gefahren. Diese Saison bislang ca 3700 km... ;)
Da hat er bis zum H-Kennzeichnen dann ca 100.000 km ;)

Viele Grüße Marc
Nachtrag:
Ich kann kaum glauben dass ich so wenig fahre mit dem zzzz.
Kommt mir mindestens so vor als wenn es doppelt so viele wären.

Muss wohl am Genuss liegen.


Obwohl lange Strecken werden eher mit dem t-car erledigt. Das ist einfach bequemer.

Viele Grüße Marc
 
Zurück
Oben Unten