Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

22.222km bei einem z4 e86 M coupe??? so wenig???
ich komme kaum zum fahren, da die kleine Emma einige geschwister hat, die auch bewegt werden müssen. :B
ich komme aktuell auf ca. 3000km/jahr - davon ist jeder kilometer genuss. :11sweethe
BMW lacht mich beim ölwechsel schon immer an, weil ich natürlich brav jährlich die TWS-brühe rauslasse.
 
ich komme kaum zum fahren, da die kleine Emma einige geschwister hat, die auch bewegt werden müssen. :B


Ja ja, schon ganz schön schlimm diese Luxusprobleme.....:laugh4::laugh4::laugh4:
Ich geb dir mal meinen si für ein paar Wochen und du mir deine Emma, dann lohnt sich hinterher wenigstens der Ölwechsel......:D
 
mit knapp 50tkm gekauft und jetzt mit Winterpause 54tkm und paar zerquetschte
 
Bj 06/2008, 91tkm. Hab Ihn aber erst seit Oktober 2013. Bisher noch nicht bereut, wobei er gerade Probleme macht :(.
 
Grad 113.00 km und gekauft bei 102.000 km letztes Jahr Ende August (und man konnte ihn noch bis in den November offen geniessen). Leider spinnt gerade das Ventil 2 im Hydroaggregat und ich hoffe die Garantie ersetzt mir noch das Teil, obwohl, was will man mit DTS und DTC bei der Kiste? Schöner ist es das Heck kommt mit rum... Nur der TÜV wird die beiden gelben Lämpchen im Tacho bestimmt nicht mögen und BMW möchte mal kurz 1800.- Steinchen für den Ersatz.
Gruß
Frank
 
BJ 07/2006, jetzt gute 29.000 km drauf. Wobei ich ihn vor zwei Jahren mit 14.000 km gekauft habe mittlerweile fahre ich aber < 6.000 km/Jahr. Sollte also noch ein Leben lang Spass machen
 
Letzten Monat habe ich die 150.000km-Grenze mit meinem Zetti überschritten!

Gemacht wurde:
Bremsen vorne/hinten (90tkm vorne/140tkm hinten)
Schlauch von Luftfilter weg (80tkm)
Anlasser (in Arbeit 153tkm)
DISA (in Arbeit 153tkm)

Reifenverbrauch:
Pro Saison 1 Satz :4oops::4guitaris

Gekauft mit 77tkm jetzt 4. Jahr in Besitz
Erhalten: Januar 2011 mit 77tkm
1. Inspektion Oktober 2011 :4guitaris
2. Inspektion Juli 2012
3. Inspektion Mai 2013
4. Inspektion wahrscheinlich Juli 2014

Schäden:
Vor erhalt: Komplett neues Blechkleid + Verdeck wegen Hagelschaden
August 2011: Rückwärts rollendes Auto, Stoßstange kaputt
August 2011 (2 Wochen nach Rep.): Rehkitz, Stoßstange + Kühler kaputt
Juni 2012: Auto in Fahrertür, Fahrertür eingedellt
ca Juli 2012: Rempler von Einkaufswagen, hat sich keiner gemeldet

Veränderungen:
Vor erhalt des Zetti:
- M-Sitze
- Umlackieren der Roten Innenausstattung in Schwarz

Nach erhalt:
- Aero-Stoßstange
- Peugeot Kurzstabantenne
- Kenwood-Autoradio mit Freisprecheinrichtung

Geplant: (in dieser Reihenfolge)
- Sprühfolie in Mattweiß
- M-Felgen Styling 164 18" + PlastiDip-Schwarz
- 4 Rohr-Auspuffanlage
- KW-Fahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kleiner feiert diesen Monat sein 10jähriges ! :) :-) Kilometerstand : rund 138.000km.
Ich selbst habe ihn nun rund 5J seit Kilometerstand 72.000km.
Zum ZZZZ-Geburtstag bin ich letztes WE mit Frauchen und Jack Russell - Hündin Emma mit den nagelneu gedippten 108er (Anthrazit Metallic) nach Rügen über ein schönes verlängertes Wochenende gefahren.;)
--> Hatten super :@:@:@und ein paar schöne erholsame Tage.


Reparaturen gab's in den 5J. eine ganze Menge:

Eingefrorene KGE+Ventildeckeldichtung, Verdeckhamster, sich lösende Spiegel, gerissener Seilzug am FH, defekter Stoßdämpfer, Wischermechanik, Airbaglämpchen...um mal so einige zu nennen.
Allerdings habe ich die meisten Sachen selbst erledigen können - nicht zuletzt Dank des Forums ! :t
Dazu kamen noch einige Sachen wie Türen dämmen, Felgen dippen, Kofferraumausleuchtung, Codieren - Dinge die dann wieder mehr Spaß machen und das Fahrzeug etwas aufwerten ;)
Ich muss sagen, der Zetti hat mir bisher eine Menge Wissen gelehrt und irgendwie schweißt das ja auch zusammen. Im Großen und Ganzen ist er doch recht zuverlässig !

Auf die nächsten 5J !
 
Zuletzt bearbeitet:
25.000
Ich hoffe auf 5000 schöne Sonnenkilometer dieses Jahr und einen schönen Trip im Sommer Richtung Loire.
 
ich nähere mich der 22.222! nur noch 50km oder so.
sollte in den nächsten wochen so weit sein... :roflmao:
 
Zwar kein wirklicher Ausreißer aus der breiten Masse, aber inzwischen sind es auch schon wieder ein paar Kilometer mehr (ca. 129.000). Das Wetter lädt halt zum Fahren ein.
 

Anhänge

  • 2014-02-21 07.41.12 (Kopie).jpg
    2014-02-21 07.41.12 (Kopie).jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 100
Er wird einfach den Tageskilometerzähler nicht resettet haben bei der letzten Tankfüllung. Demnach müsste ich ja im Moment 900km mit gerade einmal einer 1/3 Füllung gefahren sein :roflmao:

btw, die Tage hab ich die 81.000 voll gemacht. :@
 
Zurück
Oben Unten