MacStar
macht Rennlizenz
- Registriert
- 21 Mai 2008
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem schon hattte.
Ich habe einen Z4 FL und bei der ersten längeren Fahrt auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass es Windgeräusche oben an der Scheibe auf der Fahrerseite gibt, bei Geschwindigkeiten ab 120km/h.
Dann bin ich gleich zum BMW Händler und es wurde festgestellt, dass der Gummi an der A-Säule raus war. Wenige Tage nach der Reparatur musste ich leider pfeifende Geräusche feststellen und bin wieder zum BMW Händler hin und der ganze Gummi wurde ausgetauscht.
Dann bin ich eine längere Strecke in die Schweiz gefahren und bei Geschwindigkeiten ab 160km/h waren wieder deutliche Windgeräusche zu hören. Wenn man aber oben an der Scheibe auf das Gummi(wo sich beide Gummis überlappen) drückt, gehen die Geräusche weg. Im Vergleich zu Beifahrerseite ist kein so gleichmäßiger Übergang von Gummi an der A-Säule und dem Gummi vom Dach. Der Gummi vom Dach ist ca. 2-3mm nach Innen verschoben.
Heute Nachmittag geht das Auto wieder in die Werkstatt. Aber langsam wird es schwierig das Problem zu beweisen/nachzuweisen. Der Werkstattmeister meinte schon, dass ich ein Cabriolet fahre und Geräusche normal wäre. Aber es ist doch nicht normal, wenn es an der Fahrerseite reinpfeift/rauscht und auf der Beifahrerseite nicht oder?
Ich würde gerne Eure Meinung/Erfahrung wissen.
Danke schon mal.
ich wollte mal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem schon hattte.
Ich habe einen Z4 FL und bei der ersten längeren Fahrt auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass es Windgeräusche oben an der Scheibe auf der Fahrerseite gibt, bei Geschwindigkeiten ab 120km/h.
Dann bin ich gleich zum BMW Händler und es wurde festgestellt, dass der Gummi an der A-Säule raus war. Wenige Tage nach der Reparatur musste ich leider pfeifende Geräusche feststellen und bin wieder zum BMW Händler hin und der ganze Gummi wurde ausgetauscht.
Dann bin ich eine längere Strecke in die Schweiz gefahren und bei Geschwindigkeiten ab 160km/h waren wieder deutliche Windgeräusche zu hören. Wenn man aber oben an der Scheibe auf das Gummi(wo sich beide Gummis überlappen) drückt, gehen die Geräusche weg. Im Vergleich zu Beifahrerseite ist kein so gleichmäßiger Übergang von Gummi an der A-Säule und dem Gummi vom Dach. Der Gummi vom Dach ist ca. 2-3mm nach Innen verschoben.
Heute Nachmittag geht das Auto wieder in die Werkstatt. Aber langsam wird es schwierig das Problem zu beweisen/nachzuweisen. Der Werkstattmeister meinte schon, dass ich ein Cabriolet fahre und Geräusche normal wäre. Aber es ist doch nicht normal, wenn es an der Fahrerseite reinpfeift/rauscht und auf der Beifahrerseite nicht oder?
Ich würde gerne Eure Meinung/Erfahrung wissen.
Danke schon mal.