Winterbaustelle 2016/17

:thumbsup: Sehr schön! Freut mich das du/ihr im Zeitrahmen seid.
Werde am 18.03. versuchen oben zu sein und mir die Diva/17 live anschauen.
Ist in der RCN ja eines der außergewöhnlichen Autos, vielleicht sogar das schönste und brauch sich vor den VLN Wagen auch nicht verstecken. Da wird manch einer neidisch sein. :D
 
Wie Geil... :Banane21:

Schöner wie neu wird er, das ist klar. Wir er denn auch besser fahren?
Ich hoffe unendlich für dich das nicht so ein "Honk" mit massloser Selbstüberschätzung diese Arbeit torpediert.

Eine Frage sei erlaubt; Wie sicher ist die Zentralelektrik? Nicht das der Zentralrechner "abstürzt" und zeitgleich "ALLES" auf einmal ausfällt.
 
Diese Frage treibt mich auch ein wenig um
Mich hat am Ende die Info überzeugt, dass
der Hersteller damit auch Pagani beliefert.
Und da ich noch nie einen Pagani mit Elektrik-
Panne hab stehen sehen.......
Ach das klappt schon. Bleibt jetzt eh nicht anderes
als das so zu sehen.
 
So, es tut mir echt leid @zrace-rolf , aber ich finde die Z-Roadster-Gemeinde hat die Wahrheit verdient... ich habe lange mit mir selbst gerungen und wenn du es nicht Preis tun willst, sehe ich mich gezwungen, es zu machen. :(
Das ganze schöne Geschreibsel hier mit den tollen bunten Bildchen... alles Fake!
Leute, wacht auf! :eek: :o
Der Rolf hat das Lager gewechselt... er fährt keine RCN mehr... er trainiert nämlich für etwas viel bedeutenderes: die Tour-de-France!
Hier ist der Beweis, heute bei einer Trainingspause in den Niederländischen Bergen erwischt:

IMG_7596.JPG IMG_7595.JPG

Aber die Elektrik ist echt schlank geraten...



:D
 
Ist sicher wegen dem Schwerpunkt... und vorne ein Raum für den Tank... gibt dann wohl eine 50/50 Aufteilung fürs Gewicht. Die kämpfen ja mit allen Mitteln...

Deshalb auch die weißen Reifen. Weil da kein schwärzender Ruß beigemischt
werden muss, sind die min, 2,14971 Gramm/Stück leichter als die Schwarzen.
 
So, nun sind wir erneut alle eine Woche älter geworden. Auch am Z4 ist die Zeit nicht tatenlos vorbeigestrichen.


Das Cockpit ist nun nahezu fertig (sieht ein bischen lustig aus, weil die Frontscheibe derzeit noch nicht eingebaut ist)
Was noch fehlt sind die Laser-Gravuren der Tastatur, was aber erst ganz zum Schluss kommt, wenn genau feststeht, was
wohin gelegt wird, bzw. auch dauerhaft dort bleibt :inlove:




Die Tankanlage ist nun wieder vollständig eingebaut und standesgemäß mit einer Carbon-Verkleidung geschützt :thumbsup:




Weil das so sonst unmöglich ist, hier mal ein Blick für Interessierte in die mechanische Abteilung:

Hier können sich diejenigen, die sich die Frage mal gestellt haben, ein grobes Bild von der im Fahrzeug
verbauten Trockensumpfschmierung machen, von der im fertigen Zustand eigentlich "nur noch" der
im oberen Teil der Motorraums verbaute Tank sichtbar sein wird :geek:



Leider kann man es im Foto nicht realistisch rüberbringen, aber ein sequentiuelles Getriebe ist für mich
immer wieder erstaunlich anzusehen. Kaum größer als ein Aktenköfferchen, aber gefühlt 3x schwerer als Blei.
Die Erfinder hatten bestimmt Zugriff auf Alien-Technologie.... :alien:



Kühler gibt es auch wieder allerortens:





Und zumindest hinten gibt schon wieder ein Fahrwerk. D.h. wenn garnix mehr geht, kommen vorne zwei Griffe dran,
dann hab ich zumindest eine funktionstüchtige Schubkarre zur Verfügung :whistle:



So, das war´s dann sehr wahrscheinlich auch im Wesentlichen schon.
Am 18.03. wird das Rollout stattfinden.

In diesem Sinne, bis spätestens dann. :t q:
 
Hallo Rolf,
wenngleich ich auch selten im Forum anwesend bin, so ist es dennoch interessant die Entwicklung der Diva zu sehen.
Eine Frage vorweg: Wie wird die Außenfolierung aussehen?
Bekommt sie wieder die frühere rote Farbe, oder bleibst dem blau treu?

Grüße Armin
 
Ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht genau,
habe aber gehört, dass wir 6 oder 7 haben. Schau
einfach wo der Teamauflieger steht. So werde ich
mein Auto morgen auch ausfindig machen.
 
So!
Mit diesem Post erkläre ich die Winterbaustelle nun offiziell für beendet.


Es war ein total entspannter Tag. Wie man auf dem Video erkennen kann, war sozusagen
keinerlei Verkehr auf der Nordschleife, was das Testen deutlich angenehmer gemacht hat.
Die äußeren Bedingungen mit 3-5°C, """" und teils noch sehr viel Schmutz auf der Fahr-
bahn waren aber ausreichend, um das Adjektiv anspruchsvoll vergeben zu dürfen.

Das Getriebe benötigt noch ein bischen Feinabstimmung. Wie man im Video teils gut
erkennen kann, ist derzeit noch ein betsimmtes Maß von sagen wir mal Eigenleben in
dem Kasten im Gange. Diese Geister werden wir aber in den nächsten Tagen austreiben.
 
So!
Mit diesem Post erkläre ich die Winterbaustelle nun offiziell für beendet.


Es war ein total entspannter Tag. Wie man auf dem Video erkennen kann, war sozusagen
keinerlei Verkehr auf der Nordschleife, was das Testen deutlich angenehmer gemacht hat.
Die äußeren Bedingungen mit 3-5°C, """" und teils noch sehr viel Schmutz auf der Fahr-
bahn waren aber ausreichend, um das Adjektiv anspruchsvoll vergeben zu dürfen.

Das Getriebe benötigt noch ein bischen Feinabstimmung. Wie man im Video teils gut
erkennen kann, ist derzeit noch ein betsimmtes Maß von sagen wir mal Eigenleben in
dem Kasten im Gange. Diese Geister werden wir aber in den nächsten Tagen austreiben.

Hallo Rolf,
Soweit war es erstmal ein Genuss das Video anzuschauen[emoji106]
Vor allem finde ich es genial, wie sehr gut der Motor am Gas hängt. Die Drehfreudigkeit macht Lust auf eine weitere Optimierung bei mir....bei meinem Auto selbstverständlich [emoji23][emoji23]

Auch ist es schön anzusehen, wie Du schön die anderen verbläst[emoji2]

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Du an nem Trackday meinen halboptimierten M gefahren bist und in kurzer Folge drei GT3 stehen lassen hast.
Vor allem Deine Verärgerung: " Da haben die Leute top Material und können nicht damit umgehen"
Ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich mich daran erinnere [emoji16][emoji16]

Wünsche schon jetzt eine erfolgreiche Saison 2017
 
Ich danke Dir für das Kompliment.
Es freut mich, dass Dir unsere gemeinsame Fahrt in
guter Erinnerung geblieben ist. Und natürlich nochmals
Danke für das Vertrauen, einfach so jemandem sein
geliebtes Auto in die Hände zu geben.
 
Tja, leider war der Z ohne Besitzer in der Box als ich oben war... und der hat ganz traurig gepiepst und sich hinter nem Benz versteckt.
Aber die Jungs von Schmickler haben mir gesagt, das der Rolf schon heim ist...
 
Zurück
Oben Unten