Was es nicht alles gibt in unseren Autos.ein Thermosensor für die Beheizbaren Wischwasserdüsen
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Was es nicht alles gibt in unseren Autos.ein Thermosensor für die Beheizbaren Wischwasserdüsen
Wenn Du wüsstest wie lange ich das schon vor mir hergeschoben habe...Riesenprogramm hast du da abgespult :)
Moin @b2011, schau mal nach ob die Gummis seitlich an der Haube noch da sind! Wenn die Gummis in Ordnung sind, passt die Haube zum Kotflügel schon so.
Die Puffer vorne müsen dann nicht so brutal stramm gestellt werden
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Pos. 24
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47796&hg=41&btnr=41_1453&vin=
Vielen Dank nochmal für die Tipps an
@b2011 und @DrRoadster
Front weg und Schloßträger gelöst. Ergibt genügend Platz um alles von vorne zu wechseln.
Heute war lustiges Teiletauschen angesagt.
Der/die Riemen war(en) überfällig und ich habe alle Rollen/Spanner gleich mit gewechselt.
Thermostat und Wapu hatte ich auch schon länger hier liegen und eigentlich nur auf einen passenden Moment gewartet.
Vanos Einheit kam auch gleich dran und nun kommt der Deckel wieder drauf. Ölwechsel noch, Wasser drauf und das wars für diese Osterfeiertage :-)
Bilder habe ich keine gemacht, vergesse ich immer. Aber ein Video von den alten Ringen am Kolben der Vanoszylinder.kannst ja wenn du magst mal ein paar Bilder schicken .
Nachdem ich bei mir alles getauscht habe ,läuft mein Zetti wieder wie ne 1 :-)
Gruß Ben
@b2011
Wenn die seitlichen Puffer gut sind, (3 pro Seite) die Puffer vorn reindrehen bis die Haube sauber schließt und dann Stück für Stück wieder gegen die Haube spannen bis die Haube mit etwas Druck sich schliessen lässt !
So ..... habe mal nach den seitlichen Puffer geschaut ,da fehlen tatsächlich 4 von 6 , naja die Haube habe ich jetzt trotzdem so
hinbekommen das Sie sich schließen lässt , hatte ja vorher auch ohne Puffer funktioniert...........jetzt ist mir nur aufgefallen
das sie sich nur mit sehr viel druck schließen lässt egal .... egal wie ich das Schloss verstellt habe ... es wurde nicht wirklich besser, und fragt bitte
nicht nach Spaltmaße und Bündigkeit der Haube mit der Stoßstange, so ein Mist habe ich noch nie gesehen ;-(
Hat da von euch jemand Erfahrung ?
Gruß Ben
Hast du die Stoßstange richtig dran... Oft sind es auch paar Millimeter an der Stoßstange die fehlen.
Mach doch mal ein paar Bilder wo es nicht passt damit man sich das besser vorstellen kann.
ich mach heute oder morgen mal ein Bild , aber ja die Stoßstange ist richtig montiert wenn die Haube zu ist habe ich leider
eine überstehende Kante von der Stoßstange, aber da kann man nichts mehr einstellen .... die Haube sitzt einfach zu tief
vielleicht liegt es daran das es eine M Stoßstange ist ......
Ich komme aus dem Raum LudwigsburgWo kommst du her?
Hast aber schon den Alubügel unterm schloss gelöst und hochgedrückt oder?
Der Schloßträger an sich ist ja labil... nur durch die Alustrebe wird er stabil...
Die Strebe hat soweit ich weis sogar langlöcher... man kann also das Schloß ohne probleme einige milimeter rauf und runtersetzen.
gogogogogoJa das hab ich auch schon versucht , aber leider ohne Erfolg , außer ich lass eine zweite Person an dem Träger stark nach oben ziehen und befestige dann die Schrauben von der Strebe , das ist die einzigste Möglichkeit die ich noch testen kann .....
Gruß Ben
Ok , da hatte ich gar nicht daran gedacht.....@b2011
Hi Ben, ich bin mir ziemlich sicher das du die T*s hast, schau da mal rein, da steht die genaue Prozedur drinnen, wie die Haube richtig eingestellt wird!
Gruss
Bernd
Die Puffer sitzen ca. 15 cm von der vorderen Kante und hinteren Kante sowie mittig!Hallo Leute ,
Jetzt schreib ich mal wieder,also die Motorhaube passt jetzt endlich Perfect,man muss sich nur Zeit dafür nehmen....den Tipp von @d'Bernd war Goldrichtig mit den Seitlichen Puffer .... bei waren nur noch zwei
an der Haube dran,sind übrigens nicht unbedingt günstig .....
Jetzt meine Frage kann mir jemand ein Bild machen an welche Stelle die Puffer Orginal verbaut gehören :-)
Gruß Ben