Winterbeschäftigung Vanos Kolbenringe tauschen !

So,
Jetzt hab ich Platz ;).
Habe heute meine Front voll abgebaut,Wasser und Kühlmittel abgelassen dann konnte ich das ganze Kühlerpaket entfernen......Schlossträger
raus und gut ist.Jetzt kann ich mich in Ruhe an die nächsten Arbeiten machen.
Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist den Schlossträger Instant setzen sieht wirklich nicht mehr schön aus.Anhang anzeigen 208240Anhang anzeigen 208241Anhang anzeigen 208242Anhang anzeigen 208243



...nur so zur info.

mein schlossträger sieht genauso bescheiden aus. ich muss den auch mal ausbauen, entlacken und KTL beschickten lassen.
 
@PR4000 diesen thread?
@b2011 hast du noch detaillierte Hilfe zum ausbau vom schlossträger ?

Servus, leider habe ich keine Anleitung dafür .... aber um den Schlossträger ausbauen zu können musst du vorne alles zerlegen.
Zuerst mal komplette Stoßstange entfernen dann Kühlwasser ablassen und das Kühlmittel absaugen , nach dieser Aktion kannst du alle Schläuche
entfernen und das Kühl und Klimapaket entfernen , danach ist es einfach dann alle Anbauteile die am Träger befestigt sind entfernen und Schrauben lösen .
In meinem Tread müsste alles stehen , hab schon lange nicht mehr reingeschaut , aber da gibt es sogar Bilder.
Wenn du nicht weiter kommst einfach melden :-)

Gruß Ben
 
Gut :)
dann erstmal zum (: und kühlmittel absaugen lassen :)
 
Gut :)
dann erstmal zum (: und kühlmittel absaugen lassen :)

Hallo , das können auch viele Freie Werkstätten die Klima Service anbieten , da wirst auf alle Fälle günstiger weg kommen als bei BMW :-)
Achtung sobald du die Klimaleitung geöffnet hast , immer alle Öffnungen von Kondensator und Kältemittelleitung mit einem sauberen Stück Lappen zustopfen .... in das System darf auf kein Fall Feuchtigkeit rein , und umbedingt beim wieder Zusammenbau die O Ringe von den Leitungen Tauschen. Keine Sorge das hört sich alles schlimmer an als es ist wenn mal das Wasser und das Kältemittel aus dem System ist , geht alles voll schnell und Selbsterklärend.

Gruß Ben
 
Zurück
Oben Unten