Winterbeschäftigung Vanos Kolbenringe tauschen !

Du meinst sicher die Spreitznieten ,,5"

Anhang anzeigen 215912


05 Spreizniet 51168197908
Ja genau diese ... Danke .....
Kalle ja ich weiß aber das mit den Spreiznieten ist für mich so Ok ;-)
Vlt packt es mich irgendwann und ich baue deine Version nach, brauch ja unter dem Jahr
auch noch ne Beschäftigung.
Übrigens ist heut mein Laborwasser angekommen, und das Glysantin hab ich bei BMW geholt, jetzt kann ich diese Woche die Klima und den Kühler befüllen und dann kommt der erste Start, da bin ich mal echt gespannt...... Wenn dann alles läuft werden dann noch meine Scheinwerfer aufbereiten, und dann kann das Frühjahr kommen ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,
heute hab ich es endlich mal geschafft die Klimaanlage zu befüllen, jetzt bin ich zum Glück mal wieder ein Schritt weiter.
Morgen werd ich dann die Wasserschläuche voll anschließen und den Kühler mit Wasser befüllen, und wenn dann alles läuft wird der Zetti nur noch voll zusammen gebaut und kann sich auf das schöne Wetter freuen ;-)

image.jpeg
Gruß Ben
 
Hallo,
heute hab ich endlich das Kühlsystem fertig gemacht und Wasser aufgefüllt, und dann kam der erste Start ...... Juhu er ist sofort angesprungen ohne Probleme, danach habe ich logischerweise das Kühlsystem entlüftet, so
jetzt kann ich alles wieder zusammenbauen und mich aufs schöne Wetter freuen, der Motor hört sich super an endlich ist dieses blöde Rasseln von der Vanos weg.
Aber bei was ich noch Hilfe brauchen könnte ist die Verlegung des Wasserschlauches für die Scheinwerferreinigungsanlage , irgendwie hatte ich das letzte mal den Schlauch falsch verlegt und dann hat er ein Knick bekommen und deshalb hat die Düse auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat jemand sogar ein Bild ;-)
Gruß Ben
 
So ,
heute hab ich es endlich mal geschafft die Klimaanlage zu befüllen, jetzt bin ich zum Glück mal wieder ein Schritt weiter.
Morgen werd ich dann die Wasserschläuche voll anschließen und den Kühler mit Wasser befüllen, und wenn dann alles läuft wird der Zetti nur noch voll zusammen gebaut und kann sich auf das schöne Wetter freuen ;-)

Anhang anzeigen 217570
Gruß Ben

Hast Du selbst die Möglichkeit um eine Klima zu befüllen?
 
Hallo ,
kann mir bitte jemand sagen welche Artikelnummer die Scheinwerferverstellschraube hat, das ist ein Teil das
auf der Metallhalterung sitzt und sich einstellen lässt so das der Scheinwerfer die richtige Ausleuchtung hat,
bei mir sind die komplett verrostet und lassen sich trotz WD 40 nicht mehr in Gang bringen.

Gruß Ben
 
Hallo ,
kann mir bitte jemand sagen welche Artikelnummer die Scheinwerferverstellschraube hat, das ist ein Teil das
auf der Metallhalterung sitzt und sich einstellen lässt so das der Scheinwerfer die richtige Ausleuchtung hat,
bei mir sind die komplett verrostet und lassen sich trotz WD 40 nicht mehr in Gang bringen.

Gruß Ben

Hallo Ben
Kannst du mal ein Foto machen wie die genau aussieht.
Und eventuell auf welches Gewinde die drauf kommt.
Ich habe mehrere dieser Schrauben rumfliegen von diversen umbauten und könnte schauen welche passen würde
 
Hallo Ben
Kannst du mal ein Foto machen wie die genau aussieht.
Und eventuell auf welches Gewinde die drauf kommt.
Ich habe mehrere dieser Schrauben rumfliegen von diversen umbauten und könnte schauen welche passen würde

ja kann ich machen , aber erst heut Abend ...... eigentlich ist es eher eine verstellbare kleine Platte, der Scheinwerfer ist mit 3
Schrauben befestigt 2 vorne und 1 seitlich und 1 davon ist mit so einer verstellbaren Halterung( Platte ) befestigt, durch drehen
kann man dann den Scheinwerfer justieren wegen der Ausleuchtung .
 
ja kann ich machen , aber erst heut Abend ...... eigentlich ist es eher eine verstellbare kleine Platte, der Scheinwerfer ist mit 3
Schrauben befestigt 2 vorne und 1 seitlich und 1 davon ist mit so einer verstellbaren Halterung( Platte ) befestigt, durch drehen
kann man dann den Scheinwerfer justieren wegen der Ausleuchtung .

Ah okay
Dacht die meinst die Schraube der Leuchtweitentegulierung
 
So,
jetzt bin ich so gut wie fertig, heute noch die Luftführungsteile vom Kühler eingebaut,sowie Stoßstangenträger und Wischwasserbehälter.
Jetzt fehlt mir nur noch die genaue Montage von dem Wischwasserschlauch , kann mir da irgendjemand helfen , das letzte mal habe ich ihn falsch verlegt und mit der Zeit ist er dann abgeknickt und das Wasser konnte nicht mehr durchgepumpt werden.
Das die lange Seite unten an der Stoßstange entlang verlegt wird weiß ich , mir geht es hauptsächlich um die Anschlußseite siehe Bild.

image.jpeg
Gruß Ben
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 44
Ich kann dir nur dieses Bild von einer Säuberungsaktion liefern. Wie genau der Schlauch lag kann ich dir auch nicht genau sagen. Der war da einfach reingelegt. Etwas geschwungen halt.
 

Anhänge

  • IMG-20150827-WA0008.jpg
    IMG-20150827-WA0008.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 64
Ich kann dir nur dieses Bild von einer Säuberungsaktion liefern. Wie genau der Schlauch lag kann ich dir auch nicht genau sagen. Der war da einfach reingelegt. Etwas geschwungen halt.

Danke , das Bild hilft mir etwas ;-)
 
Versuch es vielleicht so wie auf meinem Bild, entlang der rechten trennwand in einem bogen nach hinten richtung Radhaus zu verlegen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Soweit ich weiß lag mein Schlauch auch so drin.
 
So, das gestrichelte soll anzeigen, dass der Schlauch hinter dem Horn verläuft und mit dem Pfeil meine ich halt diesen "Stauraum" richtung Radhaus wo der Schlauch hin muss.
 

Anhänge

  • IMG_20150827_165853.jpg
    IMG_20150827_165853.jpg
    187 KB · Aufrufe: 61
Versuch es vielleicht so wie auf meinem Bild, entlang der rechten trennwand in einem bogen nach hinten richtung Radhaus zu verlegen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Soweit ich weiß lag mein Schlauch auch so drin.

Ok ich schau mir das diese Woche nochmal genau an , muss auf jedenfall den kleinen Schlauch irgendwie bearbeiten da dieser ein Knick hat und der leider nicht mehr raus geht, der Schlauch den ich meine ist leider auf meinem Bild nicht zu sehen aber das ist die Verbindung zwischen dem weißen Anschluss und der Spritzdüse. Aber Danke nochmal für das Bild ;-)
 
So, das gestrichelte soll anzeigen, dass der Schlauch hinter dem Horn verläuft und mit dem Pfeil meine ich halt diesen "Stauraum" richtung Radhaus wo der Schlauch hin muss.
Meinst du damit den Schlauch der auf deinem Bild gerade nach unten zeigt , das man den wie auf deiner Zeichnung verlegt ,oder ist das der kleine Schlauch der von dem Anschluss aus so verlegt gehört wenn ich den auf stecke kann man ihn am Gelenk drehen .
 
Ich meine den Schlauch der von oben gerade runter läuft bei mir. Danach das T Stück so gesehen parallel zum Boden drehen dass es nach links und rechts zeigt.
 
Der Schlauch "baumelt" einfach von T-Stück Anschluss... vor sich hin. Also einfach logisch zusammenstecken, gut ist
 
Der Schlauch "baumelt" einfach von T-Stück Anschluss... vor sich hin. Also einfach logisch zusammenstecken, gut ist

Ja das mach ich , muss nur noch schauen wie ich es um die Luftführung verlege , habe meine Front auf M umgerüstet aber das müsste ja egal sein
Ist der der Schlauch nur lose verlegt ? Der Vorbesitzer meines Z hatte leider den kompletten Schlauch ausgebaut und nur an die Pumpe einen stopfen montiert, ich habe halt die Einstellung wenn ich schon eine Scheinwerferwaschanlage habe dann muss sie auch funktionieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten