Winterbeschäftigung Vanos Kolbenringe tauschen !

Ich hab den Schlauchverlauf bisher nur durch die Serveciklappe und an 2 abgebauten Fronten gesehen.
Die Schläuche waren nirgends extra befestigt, nur mittels Verbinder zusammengesteckt.....

.
 
Danke für die Bilder ,
das mit dem Schlauch ist jetzt kein Problem mehr ;-)
Jetzt brauch ich nur noch eine kleine Info und zwar was sind das eigentlich für 2 Sensoren auf der
unteren Abdeckung (Fahrerseite ), einer davon ist Temperatur und der andere ?
Ich frage nur deshalb ,weil ich habe auf M Front umgebaut und bei mir sind noch die Originalen unteren
Abdeckungen drin und die wurden sehr unsauber mit der Stichsäge zugeschnitten, gestern habe ich mir die
vom M bestellt und laut Bild ist da nur ein Loch vorgegeben, ich denke für den Temperaturfühler das heisst ich muss
den zweiten Sensor irgendwie in das Unterteil einbauen....... kann mir dazu jemand was sagen ?

Gruß Ben
 
Jetzt brauch ich nur noch eine kleine Info und zwar was sind das eigentlich für 2 Sensoren auf der
unteren Abdeckung (Fahrerseite ), einer davon ist Temperatur und der andere ?
Ist ja witzig, die gleiche Frage habe ich vor einem Jahr auch gestellt als ich wegen der Scheinwerferüberholung die Fraont ab hatte.
Der zweite gehört wahrscheinlich zur Alarmanlage (Lagesensor), wenn ich mich nicht irre. ;)
 
Ist ja witzig, die gleiche Frage habe ich vor einem Jahr auch gestellt als ich wegen der Scheinwerferüberholung die Fraont ab hatte.
Der zweite gehört wahrscheinlich zur Alarmanlage (Lagesensor), wenn ich mich nicht irre. ;)

Ok , das könnte sein .... Komisch ich wusste gar nicht das ich überhaupt eine Alarmanlage habe , wie kann man den feststellen ob man eine verbaut hat ? Ich weiß blöde Frage aber beim Kauf meines Zetti hat der Vorbesitzer nichts davon in der Beschreibungen stehen gehabt , hab mir ehrlich gesagt auch kein Kopf darüber gemacht .
 
Wenn der Knubbl am Spiegel blinkt ist wahrscheinlich auch eine Alarmanlage verbaut.

Ok bei mir blinkt der knubbel.
@Kalle irgendwie funktioniert das Programm bei mir nicht oder ich geb die falsche nr ein
es müssen doch die letzten sieben von der Fahrzeugindentnr sein oder ? Bei mir ist das die
LR27631 geht aber nicht
 
Ok bei mir blinkt der knubbel.
@Kalle irgendwie funktioniert das Programm bei mir nicht oder ich geb die falsche nr ein
es müssen doch die letzten sieben von der Fahrzeugindentnr sein oder ? Bei mir ist das die
LR27631 geht aber nicht
Vehicle Identification Number WBABT31060LR27631
Type BT31
Model Z4 2.5i - EUR
Development Code E85
Chassis ROADST
Steering LL
Doors 2
Engine M54
Displacement 2.50
Power 141
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Black Sapphire Metallic - 475
Upholstery Leder Oregon/schwarz - LASW
Production Plant SPARTANBURG
Production Date 2003-07-24

Standard Equipment
224 Driving Dynamics Control Fahrdynamik Control
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
305 Remote Control For Central Locking Fernbedienung F.zentralveriegelung
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
550 On-board Computer Bordcomputer
851 Language Version German Sprachversion Deutsch

Options
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
324 Lt/aly Wheels Ellopsoid Sp.107/mixed Tyr Lm Raeder Ellipsoidsp. 107/mischb.
387 Wind Deflector Windschutz
399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
441 Smokers Package Raucherpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
520 Foglights Nebelscheinwerfer
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
662 Radio Bmw Business Cd Radio Bmw Business Cd
704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket

lr27631_ext.png
lr27631_int.png
 
Könnte das der Sensor für Xenon sein, also Justierung?
Hm gute Frage , habe heute ein Tipp bekommen das es was mit der Alarmanlage zu tun hat , aber xenon kann auch sein .....
Weil so wie es in der Liste steht hat mein Zetti keine Alarmanlage .
Aber wenn das Teil vom Xenon ist frage ich mich, wie haben die es dann beim M gelöst denn da ist nur eine Aufnahme für ein Sensor.
 
Hm gute Frage , habe heute ein Tipp bekommen das es was mit der Alarmanlage zu tun hat , aber xenon kann auch sein .....
Weil so wie es in der Liste steht hat mein Zetti keine Alarmanlage .
Aber wenn das Teil vom Xenon ist frage ich mich, wie haben die es dann beim M gelöst denn da ist nur eine Aufnahme für ein Sensor.
Xenon ist es nicht.
 
Hier noch deine Ausstattungsliste

Xenon auf keinen Fall.

Es gab hier mal die gleiche Frage, hab die Antwort aber noch nicht gefunden. Ist aber nix wichtiges gewesen
 

Anhänge

  • LR27631_DE.pdf
    18,6 KB · Aufrufe: 5
image.png
So sieht es beim M aus nur ein Sensor ,
Im Endeffekt ist es nicht schlimm ich kann den zweiten Sensor locker daneben anpassen
aber interessieren würde mich die Funktion trotzdem .
Sorry für das schlechte Bild aber ich denke man sieht das was ich meine.
 
Hallo ,
heute hab ich mal ein Teil von den M Unterteile
montiert, das andere muss ich erst noch umbauen weil nur eine Aufnahme für ein Sensor vorhanden ist, jetzt muss ich mal schauen wie ich den zweiten montiere ,aber
mit einer kleinen Lochsäge müsste das schnell erledigt sein ...... Übrigens weiß ich jetzt was der zweite für ein Sensor ist , und zwar ein Thermosensor für die Beheizbaren Wischwasserdüsen ;-)
Gruß Ben
 
Zurück
Oben Unten