Winterprojekt 2014/2015 Bremsbelüftung für die Aerofront

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Genau so eine Bremsenkühlung hätte ich gerne bei meinem. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle? :unsure:
 
Ja, man

nimmt die Nebelleuchten raus

Edit: Quatsch! Erinnere mich jetzt wieder, ist ja bei meiner auch so. NS bleiben natürlich drin.
Also ein rundes Loch sägen und dahinter den Anfang eines Ofenrohres nieten (die Teile sehen aus wie ein aufgeschnittener Zylinder Hut), daran mit Kabelbinder und Heißluftschrumpfschläuchen den temperaturstabilen, mit Spiralstahl aufgespannten, Bremsbelüftungsschlauch befestigen.


, befestigt mit Kabelbindern einen temperaturstabililen Bremsbelüftungsschlauch und sägt ein Loch im Radhaus aus, wo der Schlauch wieder ins freie tritt.
Ich habe bei meinem auch noch ein kleines Fliegengitter dran, damit aus Rollsplitt keine Babyrassel wird.
Wirkung: akademisch.

Nur um ganz sicher zu gehen habe ich den wichtigsten Teil meiner Rede farblich hervorgehoben. Ich wünschte mir ein Feedback, wie "Ja, habe ich gelesen, glaube es aber nicht weil... " oder "Bei mir wird es ja anders, weil ich berücksichtige noch Folgendes: xyz". Nicht dass es hinterher heißt, ich hätte niemanden gewarnt. Ich empfahl ja schon im Herbst, den Winter nur auf diese Weise zu verbringen, wenn gar nix anderes mehr läuft.
 
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Bei dem Bild oben wurden die Nebelscheinwerfer bei behalten, was mir lieber wäre.
 
Dann ran am das Auto und den Wunsch umsetzen. Eine detaillierte Anleitung hast du doch schon.
 
habe Mumpitz behauptet, oben editiert!
 
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Die Schürze aus dem Umbau ist die Aero Frontschürze grundiert 51110149439

Die Serienfront hat keine Stege

DSCN0248.jpg



bei der Aero stehen sie so \ /

2nhgh7o.png


bei der M stehen sie so / \

02_P1020168_1.JPG


Bilder aus dem Forum, von TimBu, Underdog und qp4ever :)
 
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Das ist während der Fahrt nicht praktikabel. Daher habe ich bereits einen Temperatursensor mit Loggingfunktion bestellt um die Umgebungsluft (möglichst nahe der Scheibe) messen zu können, denn genau die möchte ich ja "auswechseln" und sollte entsprechend schneller abkühlen.

Messreihe folgt.

Ja, das sollte sie, denn der Winter ist schon in drei Monaten vorbei. Auch User, die ihre Idee von der Bremsenkühlung realisiert haben, sollten sich als Ansporn für die Nachahmer mal die Zeit nehmen ihre Messergebnisse darzulegen.


.... Aber mir hat das so gereicht, weil die Luft definitiv im Kotflügel ankommt und dort für Luftaustausch sorgt. Zumindest bilde ich mir das so ein... ;-)Anhang anzeigen 159887

Bilder aus dem Forum, von TimBu, Underdog und qp4ever :)
 
Ja, das sollte sie, denn der Winter ist schon in drei Monaten vorbei. Auch User, die ihre Idee von der Bremsenkühlung realisiert haben, sollten sich als Ansporn für die Nachahmer mal die Zeit nehmen ihre Messergebnisse darzulegen.
Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Das ist mein Hobby und manchmal kommen kleine Dinge dazwischen und manchmal gleich mehrere Große. Ich hab das Projekt nicht vergessen und wenn ich weitere Ergebnisse dazu habe dann werde ich die auch wieder hier rein schreiben. Wenn das dann im Winter 2015/16 ist, dann ist das halt so. Ich hab meinen ZZZZ schon seit 2007 ohne diese Kühlung, da kommt es auf ein paar Monate nicht an.
 
Ich hab das Projekt nicht vergessen und wenn ich weitere Ergebnisse dazu habe dann werde ich die auch wieder hier rein schreiben...

Fühl dich bitte nicht gedrängt! Ich habe sehr wohl gelesen, dass du "Rücken" hast und habe von daher keinen Spurt erwartet, allerdings wolltest Du ja schon VOR dem Umbau Daten messen. dann hätte man diese vergleichen können mit denen derjenigen die es schon hinter sich haben.
 
Fühl dich bitte nicht gedrängt! Ich habe sehr wohl gelesen, dass du "Rücken" hast und habe von daher keinen Spurt erwartet, allerdings wolltest Du ja schon VOR dem Umbau Daten messen. dann hätte man diese vergleichen können mit denen derjenigen die es schon hinter sich haben.
Ich hab die messfühler da und kann die auch gerne bei Interesse an jemand verschicken. Es braucht noch ein usb Verlängerungskabel und einen Zugang vom Beifahrersitz zum Radkasten. Am einfachsten wohl per tape an der Karosserie entlang. Wie gesagt, wenn jemand etwas zeit und Lust hat hab ich die Sensoren für USB mit lockingfunktion.

Ich für meinen teil werde die Messung zu Vergleichszwecken machen und damit ist eine Messung bei 0 Grad sinnlos wenn die zweite eventuell erst bei 20 Grad erfolgen kann.
 
Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem diese Bremslüftungen. Hat jemand vielleicht Ideen?
 

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Selfmade laut Lukasz...
Kann euch aber bei bedarf welche machen lassen!!!

Ich wollte mir welche anfertigen...

Kann gerne paar mehr machen lassen bei bedarf...
 
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