Winterschlaf - Ja oder nein?

Ist n Fahrzeug, kein Stehzeug[emoji56]

Bei ein wenig Pflege, macht dem Zetti das überhaupt nichts aus und da unsere Winter meist etwas kältere Somner sind, würd ich nie auf den Fahrspass verzichten!

Mein Zetti hatte schon beim Vorgänger keinen Winter ausgelassen und immer noch kein Rost[emoji57] [emoji295]

Ob der nass im Sommer oder Winter wird ist dem egal[emoji23]
 
Wenn viel Schnee liegt und/oder viel gestreut wurde, lasse ich die Karre stehen und fahre mit der Bahn. Ansonsten bleibt sie angemeldet und wird auch bewegt.
Bei uns wird es aber eh nie so richtig kalt, Schnee gibt's wenn überhaupt nur ein paar Tage.
 
Erklär mal, was geht kaputt?
Es geht nichts "kaputt",zumindest nicht objektiv aber der Wagen fährt erstmal sehr "ungeschmeidig",besser kann ich es nicht erklären.
Ich habe letzten Winter mein QP erstmals abgemeldet und bin auch ab April relativ wenig gefahren. Der Wagen fuhr sich einfach nicht so gut. Erst nachdem ich wieder mehrfach 300km am Stück abgespult hatte war er wieder der Alte.
Aber wie gesagt,rein subjektives Erleben.
 
Bei uns in Südbayern wird das halbe Jahr gesalzen. Auch in Wintern mit weniger Schnee. Den Unterschied zwischen Saison- und Ganzjahresauto habe ich erst letztens gesehen. Beim Zetti ist der Unterboden wie geleckt, beim E91 ist das Fahrwerk so vergammelt, dass wir mehrere Schrauben geschrottet haben beim Federwechsel. Der neue Abarth von der :K wurde jetzt sofort Hohlraum- und Unterbodenkonserviert. Die Fiats haben bei uns sonst keine hohe Lebenserwartung :) :-)
Kann aber jeden verstehen, der nicht auf den Zetti im Winter verzichten kann/will. In manchen Regionen kennt man den Winter eh nur noch vom Hörensagen.
 
Fahre meinen auch über das ganze Jahr, aber Winter gibt es hier nicht wirklich. Ist auch gut so:) :-)
Bis jetzt sahen alle meine BMW Unterbodenmässig mehr als gut aus.
 
Es geht nichts "kaputt",zumindest nicht objektiv aber der Wagen fährt erstmal sehr "ungeschmeidig",besser kann ich es nicht erklären.
Ich habe letzten Winter mein QP erstmals abgemeldet und bin auch ab April relativ wenig gefahren. Der Wagen fuhr sich einfach nicht so gut. Erst nachdem ich wieder mehrfach 300km am Stück abgespult hatte war er wieder der Alte.
Aber wie gesagt,rein subjektives Erleben.
Okay, das konnte ich auch beobachten. Wie hat mal jemand so nett gesagt: Eine lange Standzeit muss erst wieder behutsam raus gefahren werden, damit wieder alles wach wird. :D Aber bisher ist mir sonst nichts aufgefallen.
 
Ich denke es ist wirklich auch von der Region abhängig. Wo viel gestreut wird,und das kann auch in Holland der Fall sein,sollte man evtl den Wagen stehen lassen,hier im Pott und in anderen Gegenden wo man den Winter eher vom Hörensagen kennt kann man unbesorgt durchfahren.
 
Ist das ganze Jahr angemeldet.
Nachdem Salz gestreut wurde fährt er aber erst nach 2 mal """" ;)

Das blöde ist hier, dass der Winterdienst ständig Salz streut - auch wenn es trocken ist. Scheinbar gibt es Zulagen dafür....
 
Hmm...
Öl vorm Einwintern oder nachm Auswintern wechseln? Wenn ja, gibts ein Standzeitöl? Hmm...


Meine Emma darf schlafen. Der E91 muss durchs ganze Jahr und der E46 wird nur noch Winterauto(wurde schon konserviert von mir).
 
Was soll im Winter passieren?
Eis kann dem Wagen nichts anhaben, nur Salz aber mit bisschen Pflege wird das auch kein Drama...

Also reinsetzen und viel spaß beim Driften äh Cruisen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten