Wo Felgen reparieren lassen in HH?

LordElektro

macht Rennlizenz
Registriert
25 Juni 2007
Wagen
anderer Wagen
Ich habe leider einige Macken in meinen Sommerfelgen und vor der Saison sollen die entfernt werden. Kann mir jemand einen guten Felgenspezi für den Raum Hamburg empfehlen?
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Ja ich hab da einen aber habe gerade nicht die adresse zur hand. ich schreib sie dir sobald ich sie wieder gefunden habe.
Aber bitte gehe nicht zu K&K reifenservice...
Da wahr ich schon ein paar mal und die machen sachen davon träumst du nachts......
Letztens haben die die alpina felden meier mutter draufgezogen und nebenbei die felge auf die front geworfen und danach meinten die das war schon so.-....
Und ein freund von mir hat bei denen felgen bestellt welche die auf den wagen aufbauen sollten und habe seine eine felge nach vorne fallen lassen und haben die dann mit dem fuss rumgeschoben sodass die gesamte felge verkratzt war....
Also ich sag einfach mal nichts zu dem service...
Aber das sind meine erfahrungen..
Ich melde mich wenn ich die andere adresse habe

Mfg
Morten
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Vielen Dank, ich warte gespannt auf den Tipp. Es wird ja bald wieder Zeit für die guten Sommergummis. ;)
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Ja ich hab da einen aber habe gerade nicht die adresse zur hand. ich schreib sie dir sobald ich sie wieder gefunden habe.
Aber bitte gehe nicht zu K&K reifenservice...
Da wahr ich schon ein paar mal und die machen sachen davon träumst du nachts......
Letztens haben die die alpina felden meier mutter draufgezogen und nebenbei die felge auf die front geworfen und danach meinten die das war schon so.-....
Und ein freund von mir hat bei denen felgen bestellt welche die auf den wagen aufbauen sollten und habe seine eine felge nach vorne fallen lassen und haben die dann mit dem fuss rumgeschoben sodass die gesamte felge verkratzt war....
Also ich sag einfach mal nichts zu dem service...
Aber das sind meine erfahrungen..
Ich melde mich wenn ich die andere adresse habe

Mfg
Morten

Hi Morten,

das ist krass!
Bis jetzt habe ich dort nur 1a Service erlebt, zu etwas erhöhten Preisen.
Ich stand aber auch jedesmal draussen auf dem Hof und habe den Typen auf die Finger geschaut.
Werde heute auch hin um mein Fahrwerk neu einstellen zu lassen, reifencom kriegt das nicht hin .. :(

Gruß
Carlo
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein, dass meine Spur eingestellt werden muss. Wo kann ich das evtl. gleich mitmachen lassen. Weiß jemand, was das in etwa kosten darf?
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

machen High end style wohl auch ... einfach mal anrufen oder am besten vorbei fahren, sind sehr nett da...
Spureinstellen is glaub ich nich ganz billig ... zwischen 50 und 80€ glaub ich mich erinnern zu können ...
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Kann auch nur High end Style empfehlen! Bin da immer top zufrieden!!! Spureinstellung lassen sie auswärts machen, aber dafür hochprofessionell und echt genau!

Habe mir dort schon Felgen lackieren lassen, Fahrwerke und Auspüffe montieren lassen etc. ... Sehr sauberer Laden!

MFG
Niels
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

also der neue tip soll (Walddörferstr. 416, Hamburg, Tel. 040 35 01 65-0, email m.r-hh-alufelgenreparatur@hotmail.de.) sein
Wurde meiem vater wärmstens empfolen und soll echt gute arbeit leisten.
Ich will da auch jetzt meine felgen machen lasse. vielleicht können wir da einen guten deal aushandeln wenn wir zu zweit da anfragen?
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Da ich jetzt per PM schon zwei Anfragen bekommen habe: wer seine Felgen auch noch machen lassen will, soll sich hier gerne melden. Wenn wir in einer größeren Stückzahl einen Auftrag anbieten, wird sich am Preis hoffentlich etwas machen lassen! Also, sammeln wir mal!

Ich bin schon mal mit einem Satz Felgen dabei. Ggf. Spur einstellen (soweit vom Anbieter möglich).
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein, dass meine Spur eingestellt werden muss. Wo kann ich das evtl. gleich mitmachen lassen. Weiß jemand, was das in etwa kosten darf?

ich hab 51,45 Euro zzgl. Steuer gezahlt. wenn du auch ne Achsvermessung durchführen lassen willst sind das 88,20 zzgl. Steuer.

Also das hab ich bezahlt, kann natürlich sein, dass mich mein Freundlicher wieder übers Ohr gehauen hat
 
AW: Wo Felgen reparieren lassen in HH?

ich lasse meine 108er gerade bei Dellenbvuster reparieren. kostet 80+ mwst pro Felge.

Werde berichten wie das Ergebnis ist (gehe aber davon aus, dass es wie bei Dellenbuster stets in Ordnung sein wird)
 
Aber bitte gehe nicht zu K&K reifenservice...
Da wahr ich schon ein paar mal und die machen sachen davon träumst du nachts......
Letztens haben die die alpina felden meier mutter draufgezogen und nebenbei die felge auf die front geworfen und danach meinten die das war schon so.-....
Und ein freund von mir hat bei denen felgen bestellt welche die auf den wagen aufbauen sollten und habe seine eine felge nach vorne fallen lassen und haben die dann mit dem fuss rumgeschoben sodass die gesamte felge verkratzt war....
Also ich sag einfach mal nichts zu dem service...
Aber das sind meine erfahrungen..

Hallo Morten,

interessanter Berich was ich da von dir lese :O

ich bin seit 1989 Stammkunde bei denen und hab noch nie was derartiges mitbekommen. Habe da schon so etliches machen lassen...

ich bleibe immer direkt vor Ort und gucke zu *lach*

Als bei meinen Alpinaschlössern der Schlüssel in die Brüche ging und das 4 Felgenschloß deswegen aufgebohrt werden mußte (hatte nur 1 Schlüssel), haben wir uns im nachhinein auf Hälfte/Hälfte geeinigt beim Ersatz von neuen Schlössern...

habe da auch schon Felgen bearbeiten lassen und was vollstens zufrieden :)
 
es sind eben dinge die passiert sind. ich war letztens auch wieder da... gezwungener massen. da war alles wieder super und hatte einen klasse service zum guten preis. aber anscheinend sind nicht alle deren mitarbeiter so gut ausgebildet.. sonst wäre sowas nicht passiert...
Aber vielleicht passiert sowas überall? aber eine felge zu beschädigen und danach einem selber vorwerfen: das war schon so! ist echt ein heftiges "statement"...
 
aber anscheinend sind nicht alle deren mitarbeiter so gut ausgebildet.. sonst wäre sowas nicht passiert...

Morten, das kannste natürlich haben :)

Habe meine paar Leute da an die ich mich immer wende wenn ich was habe *lach* Sind allerdings zwischenzeitlich auch ein paar neue da...

Sind aber ne Zeitlang emens viele hingefahren aus meinem Hamburger Umfeld, wäre etwas derartiges vorgefallen, hätten sie ne Menge Kunden weniger gehabt, spricht sich ja rum...
 
habe mir bei meinem Reifenservice (K & K) eine Felge nachbessern lassen, sieht aus wie Neu :)

Nu ärger ich mich allerdings das ich nicht hab alle 4 machen lassen... aber das hole ich bei der nächsten Einlagerung dann nochmal nach mit den anderen 3 Felgen *lach* Bei meiner Alpinafelge lasse ich jetzt gleich alle 4 machen, und ich hoffe das Ergebnis kann sich dann genauso sehen lassen wie meine jetzige Felge.. :)
 
sprech am besten mit dem Herrn Amon. der ist super nett und macht auch spezial preise ;) und erzähle ihm am besten das du im forum zusammen mit mir ein bisschen werbun machst ;) dann haut er bestimmt noch was raus- er kennt mich unter dem typen der vorne am z kein nummerschild hat :D

Mfg
Morten
 
hm, der Nachname sagt mir jetzt gar nichts &: Habe oftmals immer die gleichen Ansprechpartner die ich schon seit jeher kenne :)

Gute Preise bekomme ich da eigentlich auch immer. Zumindest sind wir uns bisher immer gut einig geworden *lach*
 
Ich war auch bei K&K ich war auch zufrieden bei gutem Preis. Und es ist halt keine Hinterhof Werkstatt, aber der Bericht ist wirklich interessant.
 
Mal eine Empfehlung von mir für Felgenreparatur und Lackierung !
Fellyfix GmbH
Offakamp 37
22529 Hamburg
Gleich beim Ausladen der Felge wusste der Mitarbeiter Felgenbezeichnung und Farbcode . Auf Nachfrage, sagte man mir , das Die BMW Niederlassung Offakamp Hauptkunde ist und dadurch alle Felgen bekannt sind und die passenden Farbcodes kein Problem sind.
Abgegeben wurde die Felge (Individual 152i 18")mit 2 heftigen Bordsteinschäden und zurückbekommen im neuwertigen Zustand . Der Preis 84,03 +MwSt.
Ich denke das ist Ok!
Wartezeit 2 Werkstage.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute aktuelle Adresse in Hamburg und Umgebung, möglichst eher im östlichen Hamburg, für eine Felgeninstandsetzung zum fairen Preis.

Beseitigung von leichten Bordsteinschäden sowie Korrosion von zweiteiligen BBS Styling 108.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße
Mathias
 
Ich weiß nicht wieso ich das hier nicht berichtigt habe, aber besser spät als nie!

Meine zweite Felgeninstandsetzung einer nur minimal am Lack beschädigte Felge 152i war bei Fellyfix ein Desaster!

Die Reparatur war 30€ teurer und 80% schlechter. Es wurde nur das Felgenhorn anlackiert und innen war alles matt vom Sprühnebel.
Kleinere Steinschläge auf der Sichtseite wurden einfach so belassen, also nur die Schrammen am Felgenhorn beseitigt!
Für mich ist das Hinterhofpfusch!!!

Über die Diskussion im Anschluss berichte ich lieber nicht[emoji35]
 
Zurück
Oben Unten