Wo sind die Berliner "Huuaa"

CRF #66

macht Rennlizenz
Registriert
7 Februar 2014
Ort
bei Berlin-Südschweden
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Tach, Tach

gibt es denn in Berlin/Brandenburg noch andere ZZZZ-Fahrer außer mir?
Oder habt ihr eure Automotorwagen, alle noch im Winterschlaf und eingemottet???
Habe dieses Jahr schon sage und schreibe einen Z auf der Berliner Stadtautobahn (Tegel -Holzhauserstr.)
zu Gesicht bekommen, natürlich im dicksten Berufsverkehr 3-4 Fahrzeuge vor mir, so das ich Ihm o. Ihr noch nicht einmal meine Ehrerbietung erweisen konnte!
Wenn ich so im Forum, bei den Berliner Aktivitäten nachsehe, schaut es ja ausgesprochen düster aus!!! (Brandenburg sieht nicht viel besser aus)
Ham'wa wahrscheinlich sogar Glück, das es wegen übermäßigen und konsequenter Desinteresse noch nicht geschlossen wurde!
Möchte hier aber niemanden auf die Füße treten, eher anregen o. evtl. etwas Schwung ins Bln. Forum bringen!
Da ich hier neu mit meinem Z bin, würde ich es sehr begrüßen zu erfahren ob es überhaupt gemeinsame Interessen an gelegentlichen Ausfahrten oder ähnlich gelagerten Aktivitäten gibt?
Also Berlin/Brandenburger fühlt euch angesprochen und zeigt das es uns noch gibt!


Let's Ride.......

CRF #66
 
Ei,
"wir" fahren ab und an mal zu einer uebungsstrecke am spreewald, oder zu einem ADAC training in linthe. Zudem nehme ich im jahr an 2 ausfahrten teil von nicht berlinern. Aber der e89 scheut einen zwischenspurt auf der AB nicht und kann auch mal in anderen bundeslaendern ausfliegen dachte ich mir.
 
Endlich mal wieder ein Beitrag unter "Berlin". Vor ca. 2 bis 3 Jahren war in Berlin, im Forum, viel los. Dann plätscherte es dahin, nun scheint gar nichts mehr los zu sein.
Aber zur Vergangenheit: Berlin war für seine Zetti-Stammtische bundesweit bekannt. Mehrmals im Jahr gab es Ausfahrten. Leider ist davon nicht(s) mehr (viel) übrig. Gerade die STT's (Stammtische) waren super. Hier konnte man sich wunderbar bei Speis und Trank über die Autos unterhalten und Touren planen.
 
? Wer sind die Drei jetzt? Drei der vier Antworter hier, z. B. Du, "3L-auto-ja" und ich
oder Du, "Robert0815", "3L-auto-ja"
oder kennst Du noch 2 weitere, mir unbekannte Zetti-Fahrer?
 
Vielleicht koennen wir uns mal am spreewaldring treffen und dort weiterplanen, es gibt dort nicht nur die uebunsstrecke (wir sollten einen tag nehmen an dem die offen ist), sondern auch ein restaurant. Ab wann das saison hat finde ich raus, im winter ist gewiss zu.

w
 
Hallo,
bin auch an Treffen, Ausfahrten und dem Ausstausch von News etc interessiert :) :-) komme aus Spandau, arbeite in Schönefeld - bin also sowieso unterwegs ;) wenn die Termine passen bin ich auch bei einem Treffen am Spreewaldring dabei ... mein alternativer Vorschlag ist Sam Kullman's Diner an der A9 Ausfahrt Brück (sicher auch bekannt vom Adac Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg ...

PS: kann aber erst ab 01.04. mit ZZZZ dabei sein - ist derzeit noch im Winterschlaf :sleep:
 
Ich war letztes Jahr in Linthe an der A9 zum Drifttraining hat echt Laune gemacht. Dieses Jahr möchte ich wieder hin. Hat noch jemand Interesse?
 
Hi,

ich würde wenn es passt auch dabei sein. In Linthe habe ich auch mal ein Trainig gemacht, das hat mir persönlich nciht sonderlich gut gefallen, mit Sportwagen wie Zettis oder TTs war das eher nichts, oder ich bin zu blöd zum fahren auf der Schneefläche ;-)

Was kann man denn auf dem Spreewaldring machen? Gibts da auch Trainings?
 
Huch der juergen hat uns gefunden ;)

Juergen ist einer von denen die "regelmaessig", oder "oefter" mal zu spreewald kommen.
Was man da machen kann sieht ungefaehr so aus:

das ist allerdings ein mini den ich fahre der Z ist abgemeldet bis april.

Vom letzten jahr haette ich noch einen Z film:



Es ist auf jeden fall immer ein grosser spass, so ca einmal im monat schaffen wir es im sommer.

Und gleich noch was zu linthe: klick
In linthe gibt es "toptrainings" die sind schon recht spannend auch mit sportwagen. Die strecke ist aehnlich eng wie am spreewald, das gute ist man hat einen trainer, das hilft durchaus.

willy
 
Ich habe den Bericht vom linthe spezial Training durchgelesen - klingt gut: falls das wiederholt wird wäre ich definitiv dabei - wurde wohl noch einen tt Fahrer inkl Auto mitbringen ;-) falls es soweit ist Bitte kleine pm an mich
 
Ich werde versuchen darann zu denken um hier zu informieren, juergen bestimmt auch. Ins andere forum reinschauen bei linthe, spreewald und doelln kann nicht schaden. Speziell doelln ist eine gute empfehlung. Juergen und ich waren einmal dort (jedenfalls ich war zum ersten mal dort) und fanden es sehr klasse. Besser als spreewald und linthe.

w
 
Ich melde mich gerade mal beim anderen forum an ... =) wie gesagt, falls irgendwer ein für "uns" abgestimmtes Training organisiert bin ich dabei. Schönes WE noch
 
Ich ueberlege schon ob man nicht mal eine kombi tour machen kann.
Sagen wir man trifft sich morgens um 9 am spreewald (dann macht es auch nichts wenn manche erst um 10 kommen).
Dreht ein paar runden bis 12 und macht dann eine tour nach doelln (ueber landstr huebsch "aussenrum") um dann dort nochmal ein paar runden auf der rennstrecke zu fahren. Ich fuerchte allerdings das wird zeitlich nicht klappen. Zuviel programm fuer einen tag.

Eventuell ein tuerchen und anschliessend rennstrecke fuer die die wollen, die anderen schauen zu oder sind im restaurant? (oder fahren cart)

willy
 
Hi,

Ich bin E89 Fahrer aus Berlin Friedrichshain. An einem Treffen und einer kleinen Tour bin ich definitiv interessiert.
 
Wenn wir an dem We. passend in B sind, wären wir auch dabei.
Wäre schön, ein paar bekannte Gesichter, aber auch Neue zu sehen. :) :-)
 
Wie schaut's denn am So. den 30.03. mit na kleinen Ausfahrt ins Berliner Umland aus?
Hätte evtl jemand Interesse?
Ohne große Planung, der Weg ist das Ziel!?
 
Zurück
Oben Unten