Wo sind die Berliner "Huuaa"

eigentlich sehr gerne - aber mein ZZZZ darf noch nicht auf öffentlichem Strassenland bewegt werden :crynew:
Können wir das am 05.04. oder später noch einmal machen?
 
Ich koennte mir vorstellen das ich am 17.4. (das ist gruendonnerstag? Auf jeden fall der tag vor car-freitag) an den spreewaldring fahre.
Ich will ein paar runden drehen, das koennt ihr auch, ich zeige euch das gerne. Muss man aber nicht. Atlernativ kann man kart fahren, alternativ kann man auf der terrasse sitzen, essen und trinken. Das sind knappe 100km von mir aus (berlin), hin und zurueck hat man also automatisch ein kleines tuerchen. (wenn man nicht autobahn faehrt, aber das muss man ja nicht.) Ein weiterer e89 und ein e86 werden auch mitkommen.

http://www.stc-motodrom.de/

vielleicht koennen wir so einen kleines berliner treffen machen und dabei weitere besprechen...

w

 
hab mir den 17.04.notiert ... wann eigentlich? Starten nach dem Frühstück also Treffen gegen 11.00 Uhr?... aber mal sehen ob es klappt w/ Familie, geplanter Besuch & Ostern ... der 04.05. in Groß-Dölln klappt auf keine Fall ... Schade
 
super!!

Zu dem wann sage ich noch bescheid,
der spreewald macht um 10 auf und ich versuche meist um 10 da zu sein weil dann halt sonst keiner da ist. (meistens). Es stoert so niemand unsere kreise. :)

Domenico-Fetti_Archimedes_1620.jpg


spass beiseite, ich mache das halt meist so, mal sehen was die anderen sagen.


w
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hast Du auch daran gedacht, dass der Gründonnerstag (17.04.) in Berlin / Brandenburg KEIN Feiertag ist (ich auf jeden Fall nicht :sleep:)
... und damit leider die meistens von uns wahrscheinlich nicht teilnehmen können ... mir geht es jedenfalls so, da ich noch etwas arbeiten muss ... sorry :g
 
Ich wollte auch gerade zusagen, aber der 17.4. wuerde einen Urlaubstag erfordern. Ein anderer Tag waer deutlich besser, aber wenn es arbeitstechnisch passt wuerde ich ggf. ein extra langes Wochenende draus machen.
 
sag mal, hast Du auch daran gedacht, dass der Gründonnerstag (17.04.) in Berlin / Brandenburg KEIN Feiertag ist (ich auf jeden Fall nicht :sleep:)
... und damit leider die meistens von uns wahrscheinlich nicht teilnehmen können ... mir geht es jedenfalls so, da ich noch etwas arbeiten muss ... sorry :g

Nein ich hatte das nicht uebersehen, aber du anscheinend vorhin. :wm
Ich kann an dem tag, ich arbeite aber zum beispiel jetzt.
Anscheinend koennen einige andere auch, ich nehme an das doch mancher urlaub hat ein paar tage.

Ich fahr' da ca einmal im monat hin, es wird weitere gelegenheiten geben. Bzw doellen am 4.5. ist eine gute alternative.

Wir werden sehen wieviele leute sich frei machen koennen und fuer die anderen machen wir noch weitere touren.

w
 
Ich wäre auch sehr gerne dabei, allerdings beschränken sich meine freien Tage auch von Fr-Mo.
Sollte jemand an einem dieser Tage etwas auf die Beine stellen, dann einfach mal melden.
 
Es werden sich gewiss andere termine ergeben, oder wir machen halt selbst mal einen termin am samstag, oder sonntag.
 
Hallo ihr lieben,
ein klitzekleiner bericht vom fahrtraining am spreewald.

Erst die schlechte nachricht, mein Z4 stand (und steht noch) in der werkstatt. Ersatzteilbestellung hat sich verzoegert, alles ganz schlimm ich kratze hier schon mit dem hufen am boden. Zum glueck konnte ich als T-car den mini meiner frau nehmen (liebevoll Z2 genannt), so das ich auch am spreewaldring war. Dabei sein ist alles. :rolleyes:

Wir waren morgens um 10 da mit folgenden fahrzeugen:
e89 35i
M135i
lotus elise
"Z2" alias mini roadster R59

spaeter kamen noch zwei andere die wir nicht kannten
hondaS2000,
toyota GT86

Sonst niemand. Da nicht alle autos jeden stint fahren waren nur wenige fahrzeuge gleichzeitig auf der strecke, das war sehr entspannt. (das ist dort meistens so)
Sehr viele motorraeder, aber die fahren getrennt nicht mit den autos gemeinsam, daher ist das kein problem.

Das mein Z4 nicht fahrbereit war war natuerlich sehr enttaeuschend fuer mich. Ich hatte es aber selbst verbockt und konnte nichtmal sauer sein auf irgendwen.
Noch schlimmer traf es den lotus, der hatte eine nagelneue auspuffanlage und wurde wegen der lautstaerke des platzes verwiesen. Respektive vom platz geschickt natuerlich nicht, aber er durfte nicht mehr fahren. STVO zulassung ja, incl eintragung in den papieren, aber die rennstrecke war strenger. :rolleyes5

Davon abgsehen war alles spitze, der M135i war mir zu schnell, mit dem e8935i konnte ich aber gut mithalten und wir hatten unseren spass.

Der Z4 jagt*1 Z2:

Hier Z2 hinter dem Z4, leider brach der film nach der einfuehrungsrunde ab. :(

Weitere infos hier: klick
Naechster termin ist am 4.5. in gross doelln: klick
Bis dahin wird mein Z4 auch ganz sicher fertig sein, muss auch weil das T-car kann ich an dem tag nicht haben.


gruss
willy



*1 da jagt niemand irgendwen, wir fahren sehr brav und vorsichtig, wenn "verrueckte" dabei waeren wuerde ich nicht fahren, aber wir sind ja unter uns, alles gut...
 
Ich habe grade mal auf den kalender geschaut am STC: klick
Fuer die die ihre urlaubstage schonen wollen sehe ich weit und breit nur einen termin am WE, naemlich den 27.04..

Der termin liegt fuer mich recht unguenstig, ich kann zumindest noch nicht sagen ob ich an dem sonntag frei habe.
Wenn ihr ein tuerchen machen wollt, man kann sich die strecke ganz unverbindlich ansehen, auch als zuschauer. Man kann was essen und trinken gegenueber bei den gocarts und man kann natuerlich auch fahren. (15EUR ein stint, es ist helmpflicht)
Natuerlich wuerde ich es euch gerne zeigen, aber im april und mai gibt es nur diesen einen termin am wochenende, das ist natuerlich nicht so toll.

frohe-ostern.gif


w
 
Zuletzt bearbeitet:
update:
mein auto ist wieder halbwegs fahrbereit.
Am dienstag nochmal ein werkstatttermin zum einstellen des fahrwerks, danach bin ich (und das auto) fit.

Werde dann mit sicherheit auch zum spreewaldring fahren. (genaues gebe ich noch durch)

Neu ist oel, zuendkerzen, bremsbelaege, domstrebe und KW-fahrwerk.
Letzteres braucht die vermessung am dienstag, bin schon gespannt wie es dann faehrt. Im moment ist es einfach nur haerter. (was mich nicht so begeistert)

Auf jeden falls startet die saison jetzt auch fuer mich :rolleyes:.

Bestimmt ergibt sich gelegenheit sich zu treffen...

willy
 
Schaut schick aus!
Evtl. hat ja am Pfingstmontag jemand Lust einwenig
mit dem ZZZZ zu Cruisen???
Ich wäre bei Interesse dabei, soll ja spitzen oben ohne Wetter werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten